Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Manga Offline




Beiträge: 230

11.04.2006 20:28
#16 RE: Wale und Delfine Antworten

am umweltfreundlichsten wäre dann wohl ein Kajak , und paddeln

naja und für faule bietet sich ja dann evtl noch ne jolle an

supernovalis Offline




Beiträge: 72

12.04.2006 00:44
#17 RE: Wale und Delfine Antworten

:cce:

Hab wohl die werte Forumsgemeinschaft überfordert mit meinen Gedankensprüngen.

Trotzdem danke an die Zauberin, die den Kontext wohl begriffen hat.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2006 01:06
#18 RE: Wale und Delfine Antworten

Manche Sachen sind nicht so einfach zu trennen, Ursache und Wirkung spielen zusammen.

Ich spinne mal:

Mehr Flieger = Klimaerwärmung = mehr Meerwasser durch das Abschmelzen der Pole = weniger Insel
= schlecht für uns aber gut für Wale -
aber durch Erwärmung des Wassers Störung des Golfstromes - Veränderung des Planktons - Futterkette unterbrochen - weniger Wale -
FAZIT: also können mehr Schnellboote fahren, weil die Wale ja nicht mehr im Wege sind.

Ist doch toll!

Ich will niemand vorschreiben, wie oft er oder sie fliegt, und niemand den Urlaub verderben, sondern euch nur etwas eurer Verantwortung bewußt machen. Ich fliege auch!

Und das Thema hat wohl was mit Gran Canaria zu tun!

Die Aufzählung oben ist vereinfacht, das Leben ist halt kompliziert.

:dsd:

supernovalis Offline




Beiträge: 72

12.04.2006 08:13
#19 RE: Wale und Delfine Antworten

Du hast es erkannt, denn genau darauf wollte ich hinaus. Und Tierschutz ist eben mehr, als Schnellboote zu verbieten und lapidar zu fordern, wer's eilig hat, soll eben fliegen.

Und es ist halbherzig zu fordern "Rettet die Wale" aber mal eben zum Shoppen auf die Nachbarinsel zu jetten. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten über das Verkehrsverhalten der geschätzten Teilnehmer hier auf den Kanaren, meinetwegen auch unterteilt nach Residenten und Touris, wer wie oft Flieger, Fähren, Schnellboote benutzt und wenn ja zu welchem Zweck.

Mobilität (schneller, höher, weiter) hat ihren Preis. Für die 93 Verletzten auf der Fähre in Japan ebenso wie für Wale und andere Meeresbewohner, letztendlich für die gesamte Flora und Fauna.

Manga Offline




Beiträge: 230

12.04.2006 10:06
#20 RE: Wale und Delfine Antworten

wenn ich das richtig sehe, hat sich die Diskussionnun gedreht.

Dann bitte ich doch mal Novalis nachzulesen : ging es nicht um SCHNELLboote/fähren ?
schrieb dann nicht MicMac ( wat fürn Nic ), wer es eilig hat soll das flugzeug nehmen ?

Wer hat geschrieben, das flugzeuge umweltschonend sind ?

ich denke mal der schreiber dachte wohl daran ( was ich nachvollziehen kann ) : Flugzeuge fliegen regelmässig, egal ob vol oder nicht, wer es eilig hat sollte dann doch lieber das flugzeug nehmen, um den "alten" fährverkehr wieder zu aktivieren.
vielleicht habe ich ja auch zuviel "interpretiert", aber ich glaube ich hatte das schon richtig verstanden.

was zauberin schreibt, ist wohl nicht falsch, aber etwas am thema (WALE) vorbei.

fragen wir doch am besten mal Franco !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz