Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2
Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

23.03.2006 00:19
#16 RE: Help - LPA - Dus - LPA Antworten

Das hört sich ja gut an,wenn da nur nicht das blöde Umsteigen wäre..und die längere Flugzeit.
Gruß Wolfgang

[ Editiert von Sonnenhunrig am 23.03.06 0:20 ]

metten Offline



Beiträge: 515

23.03.2006 10:17
#17 RE: Help - LPA - Dus - LPA Antworten

Zitat
Gepostet von die Loewin
Argh ich glaub ich bin zu doof

ich brauche für meinen Sohn und mich ja auch noch einen Rückflug von GC nach D-West, am liebsten Düsseldorf... aber auf der iberia seite kann man ja nur flüge AB deutschland buchen oder? *schäm*



Hallo Melanie, du kannst auch auf die spanische Site der IBERIA gehen. Die Buchungsabschnitte sind die gleichen wie auf der deutschen. Hab`s schon zweimal gemacht. Kein Problem damit.

gruß fio

metten Offline



Beiträge: 515

23.03.2006 10:23
#18 RE: Help - LPA - Dus - LPA Antworten

Zitat
Gepostet von Maverik66
Schau mal Hier

einfach Abflug Airportatlas anklicken und schon kannste aussuchen von wo es los gehen soll

:aaa:



Hallo Jens,
die Seite ist echt nicht schlecht
allerdings verlangt die "Firma" runde 20€ mehr pro Ticket bei gleicher Strecke und Zeit als IBERIA.
LG fio

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 10:46
#19 RE: Help - LPA - Dus - LPA Antworten

Zitat

Das hört sich ja gut an,wenn da nur nicht das blöde Umsteigen wäre.. und die längere Flugzeit.
Gruß Wolfgang



Genau,das sind ja ca.8 Std.da zahl ich lieber ein paar

Groschen mehr. Übrings,bei LTU hätte es ca.320 € gekostet.

metten Offline



Beiträge: 515

23.03.2006 10:55
#20 RE: Help - LPA - Dus - LPA Antworten

Zitat
Gepostet von joschy

Zitat

Das hört sich ja gut an,wenn da nur nicht das blöde Umsteigen wäre.. und die längere Flugzeit.
Gruß Wolfgang



Genau,das sind ja ca.8 Std.da zahl ich lieber ein paar

Groschen mehr. Übrings,bei LTU hätte es ca.320 € gekostet.




Hey Joschy, wie kommst du auf acht Stunden?
Sind nichtmal fünf Stunden. Und ein paar Groschen sind m.E. bei einer Gesamtersparnis von runde 50€ ganz schön happig.
gruß fio

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

23.03.2006 11:53
#21 RE: Help - LPA - Dus - LPA Antworten

Hallo,ich glaube das Joschy das mit den 8 Stunden-Gesamtzeit meinte.

Also mit Umsteigen usw. und das käme ja wohl hin oder

Na ja jedem das sein,denke ich mal.Ich würde auch lieber ein Paar Euro mehrausgeben und hätte einen Direktflug(20-40€)
Jeder sollte sich halt das für sich Beste raussuchen,dafür gibt es doch sooooooo viele Fluggesellschaften.
Sorry Fio nichts dagegen,machst Dir ja auch viel Mühe für Andere was billiges rauszusuchen..
Habe grad für eine Bekannte ne Flug über Hapag gebucht,war mal wieder billiger..
Wolfgang
:aaa:

metten Offline



Beiträge: 515

23.03.2006 14:01
#22 RE: Help - LPA - Dus - LPA Antworten

Hallo Wolfgang,
zum Teil haste recht. Die Gesamtreisezeit beträgt hier 6 Stunden. Vergleicht man aber die Zeit, die Charter von MUC nach LPA braucht (4,5 Stunden) und setzt man sie ins Verhältnis zum Preis, weiß ich sehr wohl, daß ich mir für 1,5 Stunden `ne riesen Summe €, besser Teuros, sparen kann.
So zahlten wir letzten Sommer bei IBERIA pro Person € 212.-für Hin/Rückflug. Bei Chartern hätten wir pro Person sage und schreibe € 675.- hinblättern müssen. Eine Ersparnis von über 400.- €. Wohlgemerkt pro Person.
Das Beispiel für diesen Sommer sieht so aus: IBERIA für zwei Personen € 510.-. Bei Hapagfly folgendermaßen:

Preis
Hinflug (Oneway)

Tarif / Erw. 269,00 EUR
Steuern / Erw. (Details) 28,00 EUR
Zwischensumme / Erw. 297,00 EUR
X 2 Erw. 594,00 EUR


Rückflug (Oneway)

Tarif / Erw. 271,00 EUR
Steuern / Erw. (Details) 26,00 EUR
Zwischensumme / Erw. 297,00 EUR
X 2 Erw. 594,00 EUR

Gesamter Flugpreis 1.188,00 EUR

Wiederum eine Ersparnis von beinahe € 700.-

Dazu kommt noch, dass IBERIA mit Maschinen fliegt, die wesentlich mehr Sitz/Beinfreiheit bieten und diese meistens nur zu 70% ausgebucht sind. Ganz abgesehen davon, dass es auch fliegerisch gesehen, mehr Spaß macht mal mit `ner B 747 oder dem Aibus A340-600 zu fliegen. Und nicht zuletzt auch deshalb, weil wir beide schon mehrere Male in den Genuss eines "upgradings" kamen; also in der Business-Class geflogen sind.
Sicher gibt`s auch bei den Chartern manchmal sehr tolle Preise. Hat meine Frau auch schon genützt. Meine Wenigkeit ist aber auf die Ferienzeiten angewiesen. Und gerade hier schlagen dann die Charter kräftig zu.
Noch einen schönen Tag und nichts für Ungut!!
gruß fio





Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

23.03.2006 17:13
#23 RE: Help - LPA - Dus - LPA Antworten

:ppp: Vio,
nein so hatte ich es auch nicht gemeint.Bei so einer Preiseinsparung bedarf es keiner Rede,dann auch mal etwas längere Flugzeiten mit Umsteigen.
Da haste vollkommend recht
Ich denke das wir wissen,wie es gemeint es,ohne den Anderen anzugreifen...das wollen wir nicht,soll ja nur als Hinweis sein.
Wolfgang

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz