Hallo Sanny, kann es sein das Wasser zu kalkhaltig ist ? Aber so plötzlich ja auch nicht oder.. Mische mal etwas Sand unter die Erde und ein paar Tonscherben,vielleicht hilft das. Bei der Kälte kann es ja nicht zu viel Sonne sein Schade um die Pflanze,wünsche Dir Glück das es besser wird.
Gute Idee Wolfgang. Also drinnen sind so um die 20-25 grad bei uns ... nicht 45 Ben auch wenns dir immer so vorkommt
Licht ist eher etwas wenig bei uns. das Fenster ist genau hinter einem großen Baum. Wie gesagt, sind ja zwei Strelizien. Eine ist Top, die andere nicht, obwohl sie das gleiche haben/bekommen, au0er das die kranke etwas schräg hinter der gesunden steht und daher noch weniger Licht bekommt.
Kalkhaltig ist das Wasser nicht. Im gegenteil Aber sehr Eisenhaltig.
Zu viel gedüngt weiß ich nicht. ich habe solche Stäbchen für alle drei Monate und so viel reingesteckt wie draufstand (Topfgröße)
So, habe jetzt ausgiebig und aufschlußreich telefoniert mit Regina (Tenflor)
Sie ist Floristin und Ihr Mann Gärtner. Also ein richitge Fachgespräch geführt. Hach ich liebe das Forum, da bekommt man sogar solche Notlagen gelöst die nix mit GC zu tun haben (nur mal so nebenbei)
Also Problem gefunden und wird Montag gelöst. Ein neuer Topf muss her und Dünger weg und neue Erde...