Hallo Ihr Lieben. Wer kennt sich mit Kanarischen Pflanzen aus?
Eine meiner Strelitzien geht ein. Ist genau das geliche drinnen wie bei der anderen. Blumenerde und die Mirmeln (weiß jetz nich wie die heißen)
Seramis heißen die.
Sie steht genau hinter der anderen Strelizie, also nicht ganz do dicht am Fenster. Sie wird an den ganzen Blättern braun. Auch bei den neuen Trieben, sie treibt aus, ist noch schön hellgrün und nach dem 2.3. oder 4. Tag nach dem Beginn des Austreibens wird das Blatt auch braun.
Hallo Sanny, versuche es doch mal mit einer Ruhezeit im Winter: Hell, kühl und trocken. Dies regt die Blütenbildung an. Wenn die Strelitzie durch Samen vermehrt wurde, dauert es Jahre bis sie blüht. Teilung älterer Pflanzen führt eher zum Erfolg.
Blüten haben sie ja schon. Also hatten besser gesagt. Hatte es versucht diesen Winter kühl zu lagern, aber bei mir ist überall gleiich warm und ein Keller ahben wir nicht wegen Wassergrundstück. Darf man hier nicht :-(
nur mal zur info: die strelitzia stammt aus südafrika
hier in deutschland wächst es doch eh nicht so gut wie in warmen ländern. guckt euch doch mal die mikrigen bougainvillea hier an und wie sie an jedem hang oder sonstwo auf den kanaren wachsen.
nur mal zur info: die strelitzia stammt aus südafrika
hier in deutschland wächst es doch eh nicht so gut wie in warmen ländern. guckt euch doch mal die mikrigen bougainvillea hier an und wie sie an jedem hang oder sonstwo auf den kanaren wachsen.
lg regina
Hoi Regina,
warm genug ist's doch für die Strelitzia.
Da es bei Sanny überall gleich warm ist, nehm ich an, dass die Pflanze ca. 20° C Wärme bekommt. Oder Sanny sitzt mit Decke und Wärmflasche am PC.:881: