Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
queru123 Offline



Beiträge: 10

27.03.2006 00:10
RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

... und fürs nächste Mal, jegliche deutsche übersetzung von news über Gran Canaria die zwischen Freitagmorgen um 10 Uhr und Montagmorgen um 9 Uhr irgendwo auftaucht wurden von niemand anderem gemacht als von mir.

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2006 09:01
#2 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

Wie kann man nur so klein karriert sein,

Sei doch froh wenn Deine Seite hier auch bekannt wird.

Und Deine Berichte soviel ich sehe.sind auch nicht alle auf

Deinen Mist gewachsen!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2006 09:25
#3 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

@queru123


Hallo queru123,

drei Fragen hätte ich im Gesamtzusammenhang?
Hätte denn eine Veröffentlichung unter Angabe der Quelle Deiner Vorstellung als Urheber entsprochen?
Handelt es sich bei Deinen Nachrichten um das Ergebnis von Dir selbst ermittelter Informationen, sozusagen um originäre Nachrichten?
Wurde wortgetreu aus dem Spanischen übersetzt?
Ich frage das deshalb, weil die Problematik in fast allen mir bekannten Foren auftaucht!

Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 27.03.06 9:33 ]

queru123 Offline



Beiträge: 10

27.03.2006 10:25
#4 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

Zitat
Gepostet von joschy
Wie kann man nur so klein karriert sein,

Sei doch froh wenn Deine Seite hier auch bekannt wird.

Und Deine Berichte soviel ich sehe.sind auch nicht alle auf

Deinen Mist gewachsen!



Dann ist ja gut dann brauchst du sie ja nicht zu lesen und Werbung für meine Foren oder Foren in denen ich schreibe brauche ich nicht.

queru123 Offline



Beiträge: 10

27.03.2006 10:41
#5 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor
@queru123


Hallo queru123,

drei Fragen hätte ich im Gesamtzusammenhang?
Hätte denn eine Veröffentlichung unter Angabe der Quelle Deiner Vorstellung als Urheber entsprochen?
Handelt es sich bei Deinen Nachrichten um das Ergebnis von Dir selbst ermittelter Informationen, sozusagen um originäre Nachrichten?
Wurde wortgetreu aus dem Spanischen übersetzt?
Ich frage das deshalb, weil die Problematik in fast allen mir bekannten Foren auftaucht!

Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 27.03.06 9:33 ]



- Nein, ich bin nicht bereit von mir übersetzte Nachrichten in anderen Foren zu sehen.
- Nein es sind keine von mir ermittelten Nachrichten aber sehr wohl von mir aus verschiedenen Quellen gefundenen Artikel, nicht nur von sunradio.info stammend wie z.B. hier in diesem Forum. Von Sunradio haben wir die Veröffentlichung derer Nachrichten genehmigt bekommen.
- Meine Übersetzungen sind eher sinngemäss.

Und immerhin ist es auch mit einiger Arbeit verbunden die sunradio nachrichten nach Themen zusammenzufassen, nicht wie hier wo die news einfach nach Datum reinkopiert werden, wird bei mir ein post für jede Nachricht eröffnet und wenn Wochen später ein neue Nachricht zwecks dem selben Thema kommt dann wird er dem ursprüngliche post hinzugefügt.

Und genau ein solcher thread mit ca. 7 posts über einen längeren Zeitraum zusammengetragen war u.a. gestern hier zu sehen.

Ich möchte das Thema hier nicht breittreten, Sanny hat die Themen gelöscht und gut ist, ich gehe davon aus, daß sie meinte es sind sunradio news und es daher ein Versehen war.

[ Editiert von queru123 am 27.03.06 11:12 ]

Manga Offline




Beiträge: 230

27.03.2006 11:20
#6 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

***
... und fürs nächste Mal, jegliche deutsche übersetzung von news über Gran Canaria die zwischen Freitagmorgen um 10 Uhr und Montagmorgen um 9 Uhr irgendwo auftaucht wurden von niemand anderem gemacht als von mir. ***

Bist du also der einzige, der Nachrichten übersetzen kann ? WOW, da bist du ja eoin ganz toller Hecht. Sieh mal zu das du die Nase nicht zu hoch trägst, sonst kannst du gefährlich auf die Schnauze fallen.

queru123 Offline



Beiträge: 10

27.03.2006 11:32
#7 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

Zitat
Gepostet von Manga
***
... und fürs nächste Mal, jegliche deutsche übersetzung von news über Gran Canaria die zwischen Freitagmorgen um 10 Uhr und Montagmorgen um 9 Uhr irgendwo auftaucht wurden von niemand anderem gemacht als von mir. ***

Bist du also der einzige, der Nachrichten übersetzen kann ? WOW, da bist du ja eoin ganz toller Hecht. Sieh mal zu das du die Nase nicht zu hoch trägst, sonst kannst du gefährlich auf die Schnauze fallen.




Nun, dann zeig mir doch mal andere Übersetzungen!
Aber guck dir erst Datum und Uhrzeit an nicht wie dein Kollege der das nicht mal schafft erstmal nachzusehen dass bei mir die Nachricht am Freitagnachmittag veröffentlicht wurde und bei sunradio heute morgen.

Danke fürs Kompliment!

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2006 13:02
#8 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

@queru123

Hallo Inselkaiser/ Inselbotschafter. (das sind ja deine Titel in einem anderen Forum)

Du hast auch kein Copyright auf deine Berichte, im grundegenommen hast Du diese Berichte

auch abgekupfert( Du hast das ja feiner umschrieben „geklaut“) aus den hiesigen

canarischen Zeitungen, hast Du denn da eine Genehmigung erfragt? Nur weil du sie im spanisch übersetzt hast stellst

Du Urheberrechte hier


[ Editiert von joschy am 27.03.06 13:03 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.03.2006 16:27
#9 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

Zur Klarstellung. Ich schreibe in dem anderen Forum auch Beiträge, habe gesehen, dass Joschy für gestern noch keine News drinnen hatte und habe aus dem besagten anderem Forum einfach die beiden News kopiert, da ich der Meinung war es sidn eh die von Sunrasio, da ja die anderen die Joschy immer drinnen hatte genau die selben waren.
Habe gesehen, dass der Beitragsverfasser Onkelprimo oder Raecher sein müssen, da ja in der Signatur der Link zu deren Internetseite war. Und war der Meinung dass er sicher nichts dagegen haben wird wenn ich sie kopiere, da sie ja eh von Sunradio sind.
Naja, war ein Fehler und ich habe mich entschuldigt. Mehr kann ich nicht machen.

julsko Offline



Beiträge: 520

27.03.2006 16:39
#10 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

HALLO SUNNY

Schade das es wegen so ein bisschen Nachrichten so VIEL ÄRGER gibt.

Schluß endlich sind ja im Prinzip ALLE Nachrichten von irgendwo (GEBORGT) Geklaut auch wenn sie abgeändert oder ÜBERSETZT sind. Nur der eigentliche Reporter kann sagen das er das alleinige URHEBERRECHT HAT. Also was das ganze Theater soll??????????????? Ich weiß es nicht

Ich wäre stolz darauf wenn jemand sich die Mühe machen würde meine Übersetzungen zu veröffentlichen, das heißt ja dann das ich es Gut gemacht hätte.

Na ja jedem das seine. Es scheint mir es geht hier nicht um das Urheberrecht sondern um ganz andere sachen

[ Editiert von julsko am 27.03.06 16:45 ]

Manga Offline




Beiträge: 230

27.03.2006 18:38
#11 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

Zitat
Gepostet von julsko
Ich wäre stolz darauf wenn jemand sich die Mühe machen würde meine Übersetzungen zu veröffentlichen, das heißt ja dann das ich es Gut gemacht hätte.


so isses.. aber kleingeister denken anders: meins ist meins und nur für mich

nic31 Offline




Beiträge: 213

28.03.2006 09:12
#12 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

Sagt mal, wird hier vielleicht grade aus ner Mücke ein Elefant gemacht??????????
Es geht hier um NACHRICHTEN wer die wann übersetzt hat ist doch wohl ziemlich egal, wichtig ist das der Inhalt stimmt, ......mal davon abgesehen, ich glaub wir sind alle schon sooooooo grooooooß, das wir in der Lage sind, uns die Inselnews oder sonstiges überall im Internet rauszusuchen. klar ist es schön und einfach, die hier im Forum zu lesen(ich persönlich les die sowohl im einen als auch im anderen Forum)aber anstatt Euch hier künstlich aufzuregen, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, sich dabei gegenseitig zu unterstützen.(Das hätte vielleicht sogar was mit "wahrer Größe" zu tun)
Nic

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2006 09:29
#13 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

@Nic 31

Zitat

Sagt mal, wird hier vielleicht grade aus ner Mücke ein Elefant gemacht??????????
Es geht hier um NACHRICHTEN wer die wann übersetzt hat ist doch wohl ziemlich egal, wichtig ist das der Inhalt stimmt, ......mal davon abgesehen, ich glaub wir sind alle schon sooooooo grooooooß, das wir in der Lage sind, uns die Inselnews oder sonstiges überall im Internet rauszusuchen. klar ist es schön und einfach, die hier im Forum zu lesen(ich persönlich les die sowohl im einen als auch im anderen Forum)aber anstatt Euch hier künstlich aufzuregen, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, sich dabei gegenseitig zu unterstützen.(Das hätte vielleicht sogar was mit "wahrer Größe" zu tun)
Nic


ja was denn jetzt?

Ps.Du musst `mal Deine Tastatur überprüfen,die O&? taste klemmt

hansi1 Offline



Beiträge: 84

28.03.2006 09:41
#14 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

Auf dieser Forum-Hauptseite steht folgendes:

Diese Internetseite (alle Bilder und Texte) ist durch internationales Copyright geschützt.
Es dürfen weder Texte noch Bilder kopiert und verwendet werden.
Verstösse gegen dieses Copyright werden strafrechtlich verfolgt! 08.09.2005


Und dieses Copyright haben auch andere HP-Betreiber.

Wenn ich etwas haben möchte, muß ich fragen.

Da Sanny schon alles herausgenommen hat, sich auch dafür schon bedankt wurde, verstehe ich hier nicht, daß der Textherausgeber noch beschimpft wird und auch noch als kleinkariert betitelt wird.

Ob er nun woanders auch etwas stibitzt hat oder nicht, das ist dann sein Problem.
Solange es gut geht und keiner sich beklagt.

Wir sollen froh sein das Sanny aufgefordert wurde es zu entfernen und nicht gleich Anzeige gemacht wurde.
Soetwas könnte bei anderen HP-Betreibern passieren.

Liebe Grüße Werner

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

28.03.2006 09:45
#15 RE: Danke für das umgehende entfernen Antworten

Zitat
Gepostet von nic31
Sagt mal, wird hier vielleicht grade aus ner Mücke ein Elefant gemacht??????????
aber anstatt Euch hier künstlich aufzuregen, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, sich dabei gegenseitig zu unterstützen.(Das hätte vielleicht sogar was mit "wahrer Größe" zu tun)


Sehr wahr!

Um dieses leidige Thema zu beenden, hilft vielleicht ein Link
http://www.prensaescrita.com/canarias.php

Hier findet Ihr alle 6 (die 3 in der Provinz GC erscheinenden sowie die 3 der Provinz TF) Zeitungen der Canarias als Onlineausgabe.
Zeitunglesen ist übrigens eine excellente Variante, seine Spanischkenntnisse zu verfeinern. Die gelernten Vokabeln bleiben auch meist leicht hängen, da man ja logischerweise nur Artikel liest, die einen wirklich interessieren und somit ein persönlicher Bezug hergestellt wird.
Na dann: happy translating


Anm.: die Gaceta de Canarias ist keine eigene Zeitung, sondern nur die WE-Beilage der in Madrid erscheinenden "El Mundo", mir persönlich eh viel zu konservativ

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz