Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.037 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2006 12:43
RE: günstige Mietobjekte Antworten

Manga Offline




Beiträge: 230

28.03.2006 13:00
#2 RE: günstige Mietobjekte Antworten

Hallo Zauberin,
sind leider kommerzielle Angebote :-(

Muss man also immer die Maklergebühr einkalkulieren.

Ansonsten : von allem was dabei, so das man fündig werden kann.

metten Offline



Beiträge: 515

28.03.2006 14:59
#3 RE: günstige Mietobjekte Antworten

Na ja,
hab mir mal die Angebote unter "costa sur" angeschaut. Das was die an Miete verlangen grenzt schon an Wucher.
Der Mietpreis beträgt für eine Wohnung in der Anlage "Flamboyan" stolze 750.- teuros pro Monat. Gemessen an der spartanischen Ausstattung mit nur einem Schlafzimmer ist das beinahe verrückt.
Hoffentlich finden sich nicht so "Dumme" die tatsächlich dies dann mieten.
vg fio



Freediver Offline




Beiträge: 1.056

28.03.2006 15:51
#4 RE: günstige Mietobjekte Antworten

Hallo Jutta,

vielen Dank für den Link! Das freut mich sehr!

Ich werde bis zur endgültigen Entscheidung ständig auf dem Laufenden sein.


:dsd:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.03.2006 00:07
#5 RE: günstige Mietobjekte Antworten

ja,sofern denn die angebote noch aktuell sind!!
sowat schau ich gar nicht an! so sucht man doch keine wohnung!!

weiss eh nicht,was das "kopierte geposte" hier manchmal soll!!?? die realitaet sieht eh anders aus!!

naja, jeden das seine!!

saludos

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

29.03.2006 00:24
#6 RE: günstige Mietobjekte Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
ja,sofern denn die angebote noch aktuell sind!!
sowat schau ich gar nicht an! so sucht man doch keine wohnung!!

weiss eh nicht,was das "kopierte geposte" hier manchmal soll!!?? die realitaet sieht eh anders aus!!

naja, jeden das seine!!

saludos



.........und mir alles

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2006 00:25
#7 RE: günstige Mietobjekte Antworten

Ne, Luke drängel mal nicht vor, war meins! 1 2 3 ...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.03.2006 01:24
#8 RE: günstige Mietobjekte Antworten

ach, wia fuea moas habtsn scho?? na mei, dann samer moi stad, grias eich goat!!
schloafts guat!!

metten Offline



Beiträge: 515

29.03.2006 08:36
#9 RE: günstige Mietobjekte Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
[b
weiss eh nicht,was das "kopierte geposte" hier manchmal soll!!?? die realitaet sieht eh anders aus!!

naja, jeden das seine!!

[/b]



isses! Leider werden in guter Absicht immer noch Links gesetzt, die entweder völlig veraltet sind oder von den "Linksetzern" erst gar nicht angesehen, bwz. überprüft wurden. Schade!!
vg fio




Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.03.2006 09:48
#10 RE: günstige Mietobjekte Antworten

Zitat
Gepostet von metten
grenzt schon an Wucher.
Der Mietpreis beträgt für eine Wohnung in der Anlage "Flamboyan" stolze 750.- teuros pro Monat.


Das sehe ich genauso Fio. Dabei ist nämlich auch noch zu berücksichtigen, daß in den meisten Anlagen/Urbanisationen noch eine sog. Comunidad (Umlage) hinzukommt und die genannten Preise die "Kaltmiete" darstellen, also ohne Strom + Wasser + Müll (Heizung entfällt natürlich *g*).

Die Comunidad ist die auf alle Mieter/Eigentümer einer Anlage umverteilte Nebenkostenpauschale für Hausmeister/Gärtner, Instandhaltung von Anlage-eigenen Aggregaten, Pool, Gärten usw.

Ich wohne hier auf Hierro auch in einer Anlage, die nur aus Eigentumswohnungen besteht. Erste Meerlinie, Pool, feinsandiger Naturstrand direkt ggü., super eingerichtet mit TV, komplett ausgestatteter (damit meine ich auch Gefriertruhe + Mikrowelle z.B.) Amerikanischer Küche, ich habe fast nie direkte Nachbarn, da die meisten Eigentümber auf Teneriffa, GC oder in Venezuela leben und nur mal so 4-6 Wochen im Jahr hier Urlaub machen und was das Allerwichtigste ist, meine Vermieterin erlaubt mir meinen Hund (was hier auf den Kanaren alles andere als normal ist!!). Außerdem kann ich hier jederzeit Veränderunen vornehmen, z.B. Installation einer SAT-Schüssel. O-Ton meiner Vermieterin: "Franco, frag doch nicht immer. Das ist DEIN Haus. Mach da doch watte willzz" *LOL*

Wenn ich Euch jetzt noch sage, was ich für dieses Mini-Paradies monatlich zahle, würden einige da drüben auf GC blass vor Neid werden, deshalb lasse ich es lieber ...

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

29.03.2006 12:47
#11 RE: günstige Mietobjekte Antworten

:ppp: Franco,

willst du nicht ein paar Fotos deiner Bleibe hier reinsetzen?

Dann kann ich ja ein bisschen träumen!


Im Ernst, die ganzen Immo-Angebote von Maklern haben doch einen Nutzen. Ich kann mir eine Vorstellung machen was ungefähr zu haben ist und was die Preise dafür sind.

Und dass gravierende Unterschiede im Preisgefüge der einzelnen Anbieter festzustellen sind, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich bin ja schon froh zu sehen, dass in allen Gebieten Gran Canarias Objekte zu mieten sind.


:aaa:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.03.2006 14:32
#12 RE: günstige Mietobjekte Antworten

Zitat
Gepostet von Freediver
:ppp: Franco,
willst du nicht ein paar Fotos deiner Bleibe hier reinsetzen?
Dann kann ich ja ein bisschen träumen!


Happich doch erst gestern oder vorgestern. In der Rubrik "Wetter heute"

Wenn ich übrigens was zu mieten suchen würde (langfristig), würde ich die deutschen Makler meiden und lieber die lokale Presse (im Falle von GC LA PROVINCIA oder CANARIAS7) durchforsten. Dort findet man zuweilen noch echte Schnäppchen.
Dabei ist immer zu beachten: die Spanier/Canarios vermieten ungerne für weiniger und ebenso ungern für MEHR als 1 Jahr.
Letzteres hat den simplen Grund, weil bei längerer Vertragsdauer nach span. Zivilrecht der Eigentümer den Mieter nicht mehr rauskündigen kann, auch nicht bei Eigenbedarf.
So hat sich hier der Einheitsmietvertrag durchgesetzt, der jeweils auf 1 Jahr befristet ist und sich bei Nicht-Kündigung durch eine der Parteien automatisch und stillschweigend jeweils für 1 weiteres Jahr verlängert, maximal für 5 Jahre. DAnn muß neu verhandelt + unterschrieben werden.

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

29.03.2006 16:49
#13 RE: günstige Mietobjekte Antworten

Danke Franco 77,
das ist doch mal sehr Aussagekräftig.Auch wenn es mir schon bekannt war,dürfte es doch einigen anderen GC- Fans zugutekommen.
Manchmal habe ich hier auch den Eindruck,hey habe was gefunden und hier reinsetzen.Hier sollten doch nur Beiträge rein,die auch GC - Fans gebrauchen können.aber nichts für ungut...
Wolfgang

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

30.03.2006 12:06
#14 RE: günstige Mietobjekte Antworten

-Samstag, 22. Oktober 2005 (8:00) | | | | | |

--------------------------------------------------------------------------------

In den Zeitschriften, die vorwiegend von Touristen gekauft werden, sind auch die Preise für Immobilien für Touristen, also extrem hoch.
Kein Spanier würde aus diesen Zeitschriften Immobilien erwerben.
Macht es so wie sie: Lest die Immobilienseiten der Tageszeitung.
Da kommt man wesentlich günstiger weg.

Gruß
Petrakaroline


Genauuuuuu richtig Franco.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

30.03.2006 12:18
#15 RE: günstige Mietobjekte Antworten

Stimmt Petra.
Sonst nix gegen InfoCanarias oder Wochenblatt und Konsorten (ich schreibe ja selbst ab und zu für die), aber was DA an Mietobjekten oder auch Kaufimmobilien angeboten wird, ist meist leider völlig überteuert.
Das soll aber keineswegs den Wert dieser Zeitschriften herabsetzen, die Redaktionen sind ja nicht für privat geschaltete Anzeigen verantwortlich.
Dies nur zur Vervollständigung.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz