Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.061 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

30.03.2006 17:41
RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

Habe soeben diese Email von Sat1 Akte06 erhalten:

Betreff: AKTE 06

Hallo,

ich arbeite für das Sat.1-Magazin AKTE 06 an einem Bericht über Auswanderer-Familien. In diesem Rahmen habe ich auch Kontakt zu einer deutschen Familie, die seit November auf GC lebt und versucht, sich hier zurechtzufinden.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen: ich suche eine Person, die sich auf der Insel bestens auskennt und uns bei Dreharbeiten organisatorisch zur Hand gehen kann. Es handelt sich um ca. 2 Tage, eventuell schon in der kommenden Woche.

Meine Nummer und Mail: 0049-30-616 81-407 oder marc.rosenthal@metaprod.net

Eine rasche Rückmeldung wäre nett,

beste Grüße aus Berlin

Marc Rosenthal

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

01.04.2006 20:02
#2 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

:ppp:, mich würde mal interessieren ob sich jemand von uns
mit denen in verbindung gesetzt hat?

liebe grüße basti

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.04.2006 20:57
#3 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Basti
mich würde mal interessieren ob sich jemand von uns
mit denen in verbindung gesetzt hat?


Ich habs mir zumindest kurz überlegt, Basti.
1. Weil ich fast jeden Stein auf GC kenne und
2. keinerlei Berührungsängste mit Medien aller Art habe

Aber von Hierro rüber nach GC, viel Spesen, meine Arbeit hier bliebe liegen usw.
So mußte ich nach kurzem Überlegen zu einem "Sorry, geht leider nicht" gelangen.
Ich könnte das aber an einen Freund weiterleiten, der schon Ewigkeiten auf der Insel ist und sich hervorragend eignen würde, allerdings beruflich ziemlich in Las Palmas mit eigenem Geschäft eingespannt ist. Mal sehen ...

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

01.04.2006 21:01
#4 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

:ppp:Franco,

ja das wäre nett wenn du es weitergeben könntest

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 21:40
#5 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

wir haben uns per email gemeldet, aber noch keine Antwort bekommen.

vielleicht wollen die uns nicht, keine Ahnung

vielleicht melden sie ja noch

Gruss
Barbara

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

02.04.2006 00:49
#6 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

hier eine email wo genau drin steht was sie für leute suchen.
doro hatte anfegfragt und diese antwort bekommen. danke doro

Zitat
Hallo,
Wir filmen von Sonntag bis Dienstag eine Deutsche Familie, die seit November auf GC wohnt und seitdem versucht, auf der Insel richtig Fuß zu fassen, sprich auch eine Arbeit zu finden, die Ersparnisse gehen nämlich langsam zur Neige.
Wir wollen die Leute mit der Kamera zu Ämtern begleiten, Einkaufen, etc.
Hierfür könnte es für uns ganz nützlich sein, einen Orts- Sprach- und Ämterkundigen Menschen an der Seite zu haben, der uns aber auch die eine oder andere schöne Seite der Insel zeigt, um sie ohne viel Sucherei und Zeitverlust auf Film zu bannen.
Wer käme da in Frage, hat Zeit und Lust dazu?
beste Grüße aus Berlin

Marc Rosenthal
-Redaktion AKTE 06 (Sat.1)
Kuno-Fischer-Str. 8-10
Telefon: 030-616 81-407
Fax: 030-616 81-109
marc.rosenthal@metaprod.net
www.akte.net

florentine Offline




Beiträge: 5.116

02.04.2006 17:11
#7 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

@ Barbara

na da bin ich ja mal gespannt
ich hätt mich da auch mal gemeldet

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2006 18:09
#8 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

Und die Gage ??Warmen Händedruck. Einen Pepechiringo Spezial

florentine Offline




Beiträge: 5.116

02.04.2006 18:13
#9 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

Zitat
Gepostet von golfo
Und die Gage ??Warmen Händedruck. Einen Pepechiringo Spezial





frag doch nach

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2006 18:22
#10 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

In 2 Tagen soll man die Wege zu den Ämtern erledigen , dem Paar Arbeit,Wohnung, bzw Geldverdienmöglichkeit, dem Kind Kindergarten etc. etc.besorgen ! Auf was für einen Planeten wollen Die hin? Ich bin ja gespannt da mehr von zu hören.Wird sich bestimmt einer finden der da hilft, Wünsche dem ein frohes Wirken.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.04.2006 18:36
#11 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

ich vertehe das so,die drehtage sind immer von sonntag bis dienstag,geht wahrscheinlich ueber mehrere wochen! sowat aehnliches war schon mal vor ein paar jahren,hat ein bekannter mal gemacht. da ist man nicht dauernd im einsatz,u. kohle gabs natuerlich auch nicht die welt ich weiss es auch nichtso! fuer mich ist das aus zeitlichen gruenden eh nix
wer interesse hat kann ja mal noch genauer nachfragen

VG.doro

Manga Offline




Beiträge: 230

03.04.2006 12:31
#12 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Ich könnte das aber an einen Freund weiterleiten, der schon Ewigkeiten auf der Insel ist und sich hervorragend eignen würde, allerdings beruflich ziemlich in Las Palmas mit eigenem Geschäft eingespannt ist. Mal sehen ...[/b]

wat is nu ?? hat dein freund schon geantwortet ??

also ich für meinen teil sage mal einfach nein danke, denn ich muss kein boulevard TV-Team um mich haben.
bei Arte oder National Geograohics o.ä. würde ich mit kusshand zusagen

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

03.04.2006 17:31
#13 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

Tja Manga.
So'n Zufall. Mein Bekannter hat auch abgesagt

Schade.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2006 18:32
#14 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

habe es auch weitergegeben,an einem der hier schon seit 11 Jahren lebt , und sich top auskennt. er will mal anrufen, bei mir hat sich keiner gemeldet
naja , absagen kann man ja , oder?

Gruss

Barbara

Gunter99 Offline




Beiträge: 29

01.09.2007 16:28
#15 RE: Wichtig! Akte06 sucht dringend Inselkenner Antworten

Habe auch eine frage aus dem sonnigen andalusen...hier arbeitet ein deutscher koch und metzger im aldiana alcaidesa...club schliesst am 18.11....sucht bewerbungsadressen für gran cnaria...kann jemand helfen

Bernd:sonne:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz