Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.675 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
blackpatrol Offline



Beiträge: 6

06.02.2007 06:58
#16 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Ja Ja, das leidige Ansprechen, aber das hat man in Mallorca auch, wenn die Schwarzen kommen und einen alle 5 Minuten was verkaufen wollen, oder in der Türkei, wenn die einen ins Geschäft reinziehen, und dir sofort einen Tee geben.
Ich will eher meine Ruhe haben, und das mir keiner meine Handtücher stiehlt, wie auf Gran Canaria. >Ein Fremder geht zum Hotel Pool, nimmt sich ein Handtuch und geht wieder raus, hab so was noch nie gesehen, hihi

g
Peter

jotikaur Offline




Beiträge: 6

06.06.2010 19:14
#17 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Hola,
Naja mit dem Anmachen ist das so eine Sache.
Bei meinem ersten Urlaub 2009 habe ich einen sehr netten Canario kennengelernt, er war später bei mir in Deutschland, und wir telefonieren immer regelmäßig.
ABER es gibt auch richtige Anmacher oder sind es Callboys?
Naja, ich wurde im März und Mai immer am ersten oder zweiten Tag angequatscht, abgeblitzt und dann Ruhe.
Überrascht war ich etwas als mir ein afrikanischer Brillenverkäufer seinen Freund angeboten hat. (ich hatte für 5€ eine Sonnenbrille gekauft, er möchte ja auch leben:troest
Als im sagte kein Interesse, war das fast O.K. Er hakte nochmal nach
Ist das normal? Wollen die evtl. nur das Hotel herausbekommen?

Wer hat denn noch solche Erfahrungen gemacht?
Lieben Gruß Nicole

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

06.06.2010 21:14
#18 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Das mit dem Anmachen ist sicherlich besser geworden.
Rubbellose gibts kaum noch, die afrikanischen Brillenkäufer bestechen oft durch Ihren Charme als durch Aufdrängen, und die gesetzlichen Regelungen für Restaurants, Bars, Diskos sind sehr streng und teuer geworden.
Die meisten Werber sind illegal(wie die Brillenverkäufer), Kontrolle oder gar eine Razzia ist selten.
Ein lautes Nein hilft schon, den wenn mal Policia wie am Strand in der Nähe ist, gibts Ärger.

Nervig wird es natürlich, wenn laufend ein anderer kommt.
Aber bei vielen ist auch Freundlichkeit ein Boomerang!
Egal in welcher Sprache. Die Leuste sind meist sprachgewand und tun ihren Job auch nur für Ihren Lebensunterhalt.

Callboys sind dies sicherlich nicht, vielleicht gefielst Du Ihm und es wollte Dich nur verkuppeln.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz