Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.675 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
Horus Offline



Beiträge: 29

01.04.2006 15:34
RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Ich war im Februar 2006 zum 13-mal auf Gran Canaria. die Insel ist außer Ägypten mein Lieblingsurlaubsziel. Ich fahre meistens über Karneval(Februar/März) dorthin. Was mir dieses Jahr aufgefallen ist. Man wurde so gut wie garnicht mehr angesprochen wegen Rubbellose usw. Das war immer schrecklich. Jeden Meter den man gelaufen ist,. standen
wieder welche. Find ich gut, daß das vorbei ist. Was mir auch aufgefallen ist, das Wetter hat sich auch verändert. Ich hatte 2 Tage mal Regengüsse. Das ist mir auch noch nicht passiert. Ansonsten immer wieder prima.
Viele Grüße
Horus

florentine Offline




Beiträge: 5.116

01.04.2006 15:49
#2 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Hallo HORUS,

ich war Dezember-Januar auf GC.
bin auch kein einziges Mal angesprochen worden

wie ich das Wetter so verfolgt habe, war Februar der unbeständigste Monat (da waren wir im Dezember noch gut dran)

hoffe schon, dass auch wir am Jahresende wieder kommen

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 15:54
#3 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Mich spricht auch keine mehr an
Mädels nimmt es tapfer,Wenn der Lack erstmal ab ist

florentine Offline




Beiträge: 5.116

01.04.2006 16:22
#4 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten


war nur von den Rubbellosen die Rede

Bin schließlich in den besten Jahren

akft0507 Offline




Beiträge: 104

01.04.2006 18:44
#5 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

also wir wurden jeden tag angesprochen, meistens in faro oder san augustin und das selbst am 21. tag wo wir bestimmt nicht mehr "weiß" aussahen. es war schon etwas nervig aber wenn wir freundlich sagten: "kein Interesse" lassen sie einem meistens in ruhe.

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

01.04.2006 19:06
#6 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Stimmt, das anquatschen ist zwar weniger geworden, in bestimmten Gegenden immer noch recht häufig.

Ja, das Klima hat sich sehr verändert.
Januar-Februar fliegen wir dort auch nicht mehr hin.
Stürme, Erdrutsche, Regengüsse usw usw usw hatten wir früher vor 6-7 Jahren nicht.Und nun ist es mittlerweile normal geworden.
Aber ab ende Februar, anfang März ist sollte es eigentlich wieder schön sein.

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

01.04.2006 19:14
#7 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Ist mir letztes Jahr im September auch aufgefallen. Die Nervensägen rennen zwar noch immer überall rum, aber es ist nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren.

Horus Offline



Beiträge: 29

01.04.2006 19:25
#8 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Ja im Februar ist es schlimmer geworden.
Aber ich fliege immer hin in der Zeit wenn bei uns (Kölner Gegend) Karneval ist. Und das ist immer im Februar/März. Z.B, im Jahr 2007 ist Karneval auch wieder sehr früh. Muß dann in mein zweites Urlaubsland nach Ägypten fahren. Da ist es tagsüber warm aber Nachts ist es so um die 8 Grad das ist auch kalt.
Na ja wenns mal regnet geht es immer schnell vorbei.
Warm ist es ja meistens doch.
Gruß
Elvira

Canario Offline




Beiträge: 36

22.06.2006 10:34
#9 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

also ich machte die erfahrung, dass es am einfachsten ist, wenn du ein paar worte spanisch sprichst (aber akzentfrei). wenn dich dann einer anquatscht, dann brauchst du nur dein sätzchen aufzusagen und er lässt dich in ruhe. ich reiste vor ein paar jahren mit einer kollegin nach playa del ingles. sie ist blond und die leute liessen nicht lange auf sich warten. also habe ich ihr ein paar sätze auf spanisch beigebracht und siehe da, kaum war der touristenakzent weg, lies man sie in ruhe

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2006 10:42
#10 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Canario
also ich machte die erfahrung, dass es am einfachsten ist, wenn du ein paar worte spanisch sprichst (aber akzentfrei). wenn dich dann einer anquatscht, dann brauchst du nur dein sätzchen aufzusagen und er lässt dich in ruhe. ich reiste vor ein paar jahren mit einer kollegin nach playa del ingles. sie ist blond und die leute liessen nicht lange auf sich warten. also habe ich ihr ein paar sätze auf spanisch beigebracht und siehe da, kaum war der touristenakzent weg, lies man sie in ruhe



Na dann wie ist der Standartspruch der darf doch dann hier nicht fehlen

:aaa:

Canario Offline




Beiträge: 36

22.06.2006 11:02
#11 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

nun, wenn das einfach "no gracias" nicht reicht, lauf einfach weiter. sollte er/sie dich dann zurückhalten (anfassen), reichte ein "no me toces".
ist vielleicht etwas "agressiv", doch der erfolg war garantiert...
die meisten jungs machten grosse augen und waren anscheinend vor lauter entsetzen sprachlos

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.06.2006 23:22
#12 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

tja,da haste halt werber erwischt die kaum spanisch koennen! oder die haben fuer eine firma gearbeitet die keine spanischen verkaeufer haben! die werden naemlich genauso angesprochen wie der rest der hier urlaub machenden europaeer

LG.doro

Papabär Offline



Beiträge: 114

01.09.2006 18:27
#13 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Das vorbeigehen an Restaurants find ich manchmal recht nervig.
Hab auch erst auf deutsch dankend abgelehnt, aber dann haben die einen auf deutsch weiter zugetextet.

Später habe ich auf die Frage ob ich Deutscher wäre ein brummiges "ja ruski" geantwortet. Ist auch fast mein ganzes russisch, aber das macht die Werber auch schnell sprachlos.

tusker Offline




Beiträge: 171

12.09.2006 14:47
#14 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Papabär
Später habe ich auf die Frage ob ich Deutscher wäre ein brummiges "ja ruski" geantwortet. Ist auch fast mein ganzes russisch, aber das macht die Werber auch schnell sprachlos.



Glück gehabt!
Das hab ich auch schon mal probiert - kann aus sozialistischen Schulzeiten noch paar Brocken Russisch.
Blöderweise fing der Typ dann an mich auch russisch zu belabern
Hab dann die Flucht ergreifen müssen - vor Lachen

Papabär Offline



Beiträge: 114

12.09.2006 16:03
#15 RE: Anmache auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von tusker

Zitat
Gepostet von Papabär
Später habe ich auf die Frage ob ich Deutscher wäre ein brummiges "ja ruski" geantwortet. Ist auch fast mein ganzes russisch, aber das macht die Werber auch schnell sprachlos.



Glück gehabt!
Das hab ich auch schon mal probiert - kann aus sozialistischen Schulzeiten noch paar Brocken Russisch.
Blöderweise fing der Typ dann an mich auch russisch zu belabern
Hab dann die Flucht ergreifen müssen - vor Lachen




Seltener Zufall

Malwasanderesausdenkengehen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz