Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.590 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.05.2006 21:55
#16 RE: Hotel Ifa Faro Maspalomas Antworten

da wird sich bestimmt jemand finden der so lieb ist und dort mal vorbeischaut. Oder meine lieben Mitglieder?

metten Offline



Beiträge: 515

22.05.2006 12:38
#17 RE: Hotel Ifa Faro Maspalomas Antworten

Laut "Gran Canaria New´s" wurde das Hotel am 16. Mai 2006 wieder eröffnet.
Hier der Link dazu:

http://www.grancanarianews.com/artikel-2235.html

gruß fio

Yello Offline



Beiträge: 44

28.01.2007 08:42
#18 RE: Hotel Ifa Faro Maspalomas Antworten

Ich war die ersten 2 Wochen im 2007 im Hotel IFA Faro in den Ferien. Da ich das erste Mal dort war, weiss ich nicht wie es vor der Renovation gewesen ist. Was ich aber weiss ist, dass es jetzt ein sehr schönes Hotel ist und ich wohl in Zukunft nur noch dorthin gehen werde. Es ist richtig, es hat dort sehr viele ältere Hotelgäste, wobei die meisten Stammgäste sind und schon seit Jahren dorthin gehen. Das ist ja meistens auch ein gutes Zeichen. Ca. 1/4 der Hotelgäste waren aber jünger als 50.

Das Hotel hat eine grosse Terrasse die öffentlich ist für Nichthotelgäste mit einem herrlichen Blick auf das Meer und die Poolanlage. Einfach durch den Haupteingang marschieren Richtung Meer und draussen links ist die Terrasse. Man wird dort bedient von 12 bis 17 Uhr.

In der Poolanlage ging meistens ein sehr starker Wind. Auf der Terrasse aber war es windstill und dort war dann die Sonne fast zu heiss. Das Essen war sehr gut und die Weinpreise normal.

Das geniale an dem Hotel ist aber die direkte Lage am Meer. Unser Hotelzimmer war im ersten Stock mit Meeressicht. Wenn ich im Zimmer sass und auf das Meer hinausblickte, sah ich die Menschen auf dem Holzsteg nicht sondern nur das Meer und hatte das Gefühl das Meer reiche bis unter meine Terrasse. Das Rauschen des Meeres Tag und Nacht überdeckte jegliche fremden Geräusche, wie sie halt so üblich sind in einem Hotel. Ausserdem konnte ich barfuss über den Holzsteg zum Sandstrand laufen ohne irgendwelche Schuhe oder Taschen in der Hand halten zu müssen. Jeden Tag konnte ich so mehrmals am Strand zwischen dem Meer und den Dünen entlang spazieren gehen.

Ach ja da gibt es auch noch eine schwarze Hauskatze mit ein paar weissen Flecken. Sie bekam meistens von den Hotelgästen die draussen ihr Frühstück assen etwas ab. Von uns bekam sie die Streicheleinheiten. Als wir in der Anlage einmal etwas getrunken hatten stand sie auf einmal neben mir und fixierte mich so, wie es eben Katzen machen. Spontan und ohne viel zu überlegen klopfte ich auf meine Schenkel und schwub lag der süsse Kater eingerollt auf meinem Schoss. Ich dachte mir na ja das ist eine wilde Katze in 2 Minuten hat der genug davon. Irrtum eine ganze Stunde lag er bei mir und drückte seinen Kopf in meinen Arm, sodass nur noch die Ohren heraus schauten und schnurrte leise. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Wir wollten eigentlich in der Bar einen Aperitif vor dem Essen trinken und setzten uns an den selben Ort zu dem Kater. Ich wartete 2-3 Minuten, ob er wohl von alleine zu mir kommt. Nichts geschah er sass einfach nur da. Wieder ein kurzes klopfen von mir und diesmal blieb er über eine Stunde bei mir liegen. Meine Frau holte grosszügigerweise den Aperitif in der Bar und wir tranken ihn dann an diesem unüblichen Ort. Manche der Hotelgäste schauten etwas blöd, aber das störte mich nicht. Wir haben seit über 25 Jahren Katzen und ich dachte ich hätte schon alles erlebt mit diesen tollen Tieren, aber so lange lag noch keine bei und liess sich streicheln.


Take it easy

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 20:52
#19 RE: Hotel Ifa Faro Maspalomas Antworten
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz