Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.04.2006 01:17
#31 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Oh, Sanny, schämst Du Dich nicht, sowenig Bett für soviele Hunde. Sie haben ein Recht auf 9 qm Bett, pro Hund. Also bau bitte an.



Ja, ich weiß
ich wer anbauen, versprochen Jutta

lumen Offline



Beiträge: 6

16.04.2006 01:37
#32 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

Hier habe ich noch mal was von wegen "Thema verfehlt"

Die Natur eines Vogels besteht darin, zu fliegen und mit Artgenossen in einer natürlichen Umgebung zusammenzusein. Sperrt man sie ein, führt dies bei Vögeln zu Übellaunigkeit und Gefühlsschwankungen. Vögel können auch boshaft und äußerst destruktiv sein. Sie zerpflücken manchmal Teppiche, als wollten sie sich bis China durchgraben, zerstören elektrische Kabel und Telefonleitungen und auch alles andere in einer Wohnung. Aber es ist nicht die Schuld der Vögel, daß sie so "schlechte" Haustiere sind.

Sie zu "bestrafen", verstärkt nur noch ihre Frustration und macht sie noch widerspenstiger. Jeder, der bereits einen oder mehrere Vögel hat, muß lernen, was es braucht, um Vögel zufriedener und somit ruhiger zu machen. Wir gehen im nachfolgenden näher darauf ein.

Zucht für Profit

Genauso wie es "Zuchtfabriken" für Hundewelpen gibt, gibt es sie für Vögel. Dort werden oft Hunderte oder gar Tausende von Vögeln gehalten, damit sie Nachwuchs produzieren. Züchter verkaufen manche Papageien für DM 500 bis DM 5.000 pro Vogel.

Für den "Züchter" ist der Vogel eine "Ware", die mit einem "Ehepartner" zusammengetan wird, um sich zu reproduzieren; daher wird so ein Vogel auch selten - wenn überhaupt jemals - aus seiner Nistbox herausgenommen. Vögel müssen nicht in einer gesunden, hygienischen Umgebung gehalten und mit qualitativ hochwertigem Futter ernährt werden, um Eier zu legen, denn diese werden ihnen ohnehin weggenommen und in einem Inkubator ausgebrütet, und die Babies erhalten dann handgefüttert eine Spezialnahrung. Außerdem ist das Entfernen des Eis für das Muttertier Anlaß, wieder ein Ei zu legen, und wieder eins, und wieder eins........was unter Umständen sehr gesundheitsschädlich für sie sein kann.

Selbst in Unternehmen, die sich weniger am Profit orientieren, müssen die meisten Vögel ihr Dasein in kleinen Käfigen fristen, in einer beängstigenden Geräuschkulisse, die von den vielen anderen Vögeln ausgeht, die ihnen überhaupt nicht vertraut sind.

Ein Vogel, der seinen Partner oder seine Partnerin nicht selbst aussuchen kann, kann depressiv werden, insbesondere dann, wenn er oder sie von dem früheren Partner getrennt wurde. Vögel, die in Gefangenschaft gehalten werden, werden oft dazu gezwungen, mehrere Partner zu haben, und da die meisten Nistboxen keine Fluchtmöglichkeit bieten, werden manche Weibchen, die nicht paarungswillig sind, von Männchen verletzt oder sogar getötet.
Versklavt und gestreßt

In freier Wildbahn sind diese wundervollen Wesen niemals alleine, und wenn sie nur einen Moment lang getrennt werden, rufen sie schon ganz aufgebracht nach den Mitgliedern ihrer Gruppe. Gruppenorientiert, wie sie sind, betreiben sie gegenseitig Gefiederpflege, fliegen zusammen, spielen und teilen sich die Arbeit beim Ausbrüten der Eier. Viele Vogelarten bleiben ihrem Partner ein Leben lang treu und teilen sich die elterlichen Pflichten. Die meisten Vögel nehmen sich in Freiheit keinen zweiten Partner, falls sie den ersten verlieren.

Bitte machen Sie sich klar, das es so etwas wie "Käfigvögel" nicht gibt. Alle Vögel sind entweder in freier Wildbahn gefangen oder in Gefangenschaft gezüchtet worden. Kein Vogel jedoch wurde geboren, um in einem Käfig sein Leben zu fristen.

Mehr zum Thema findet Ihr hier:
http://www.peta.de/info/fakten/dfsmis03.html

Lieben Gruss,


lumen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 01:51
#33 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

Hallo, Lumen,
Deine Aufregung hier ist ganz umsonst, die meisten von uns hier haben Tiere aus dem Tierheim, bieten Pflegestellen an, übernehmen Flugpatenschaften, versorgen Tiere auf den Inseln oder unterstützen Tierschützer.

Du rennst hier offene Türen ein, und zwar mit einem ganz schönen Dogmatismus.
Kennst Du die Forenmitglieder? Nein, dann wirf uns doch bitte nicht so einen Threat vor die Füße.

Unterhalte Dich mit uns, lerne die einzelnen Mitglieder kennen und tausche Dich aus zum Thema Gran Canaria.
Denn dies ist das Thema des Forums, und ein (wichtiger) Unterpunkt davon ist das Thema Tierschutz.
Aber Du erreichst niemanden, wenn Du ihn oder sie beschimpfst.
Zumindest bei den meisten Mitgliedern kommt das nicht gut an.

Nur von Doro lassen wir uns alle gerne

Also sei so lieb und hab ein wenig Spaß mit uns, laß uns teilhaben an Deinem Leben, es wäre schön, wenn Du Dich richtig vorstellen würdest, und ich freue mich auf eine gute Diskussionsrunde mit Dir und den anderen.

Liebe Grüße
Jutta

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.04.2006 02:13
#34 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

gute nacht! JUTTA

lumen Offline



Beiträge: 6

16.04.2006 03:35
#35 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

Liebe Jutta,

danke für Deine Stellungnahme.

"Deine Aufregung hier ist ganz umsonst, die meisten von uns hier haben Tiere aus dem Tierheim, bieten Pflegestellen an, übernehmen Flugpatenschaften, versorgen Tiere auf den Inseln oder unterstützen Tierschützer."
*Eben deswegen habe ich mich an Euch gewandt...

"Du rennst hier offene Türen ein, und zwar mit einem ganz schönen Dogmatismus." Naja, ich weiß nicht, ob es weiter hilft, Etiketten wie "dogmatisch" zu verteilen.

*Ich hätte hier gerne mal EINE selbstkritische Meinung von den Forummitgliedern gehört... aber der einzige Artikel in dieser Richtung, (wenn ich mich nicht irre) kam von Sanny. Der Rest der Kommentare war wenig sachorientiert, was ich persönlich sehr schade finde.

"Kennst Du die Forenmitglieder? Nein, dann wirf uns doch bitte nicht so einen Threat vor die Füße. Unterhalte Dich mit uns, lerne die einzelnen Mitglieder kennen und tausche Dich aus zum Thema Gran Canaria. Denn dies ist das Thema des Forums, und ein (wichtiger) Unterpunkt davon ist das Thema Tierschutz."

*Ach, sorry Jutta, aber was mache ich denn wenn ich einen Beitrag formuliere? Ist das nicht der Versuch der Kommunikation? Der Versuch kennenzulernen?

"Aber Du erreichst niemanden, wenn Du ihn oder sie beschimpfst. Zumindest bei den meisten Mitgliedern kommt das nicht gut an."

*Sag mir doch bitte mal: Wo habe ich jemand beschimpft? Bestenfalls einem Forummitglied mal auf seinen unsachlichen und lächlich machenden Kommentar geantwortet, ok, das stimmt. Also, bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben. Lies notfalls nach!

"Nur von Doro lassen wir uns alle gerneaufdieknie
Also sei so lieb und hab ein wenig Spaß mit uns, laß uns teilhaben an Deinem Leben, es wäre schön, wenn Du Dich richtig vorstellen würdest, und ich freue mich auf eine gute Diskussionsrunde mit Dir und den anderen."

*Schau Jutta, ich halte nichts von trockenen Vorstellungen, a la Volkshochschule "Ich bin der Günter, 34 Jahre und Elektro-Ingenieur". Mich interessiert nicht wie alt jemand ist, mich interessiert was er denkt! Und genau DAS WAR MEINE VORSTELLUNG! UND DAS WAR EURE VORSTELLUNG!

So kann man sehr schnell sehen, wer was auf dem Kasten hat und wer nicht...

Jutta, Du klingst nett und versuchst zu versöhnen, was ich Dir anrechne, aber warum kommt denn von Dir nichts zu dem Thema was ich angeschnitten habe, anstelle mir vorzuwerfen, dass ich die anderen beschimpfe? Ist das denn DEINER Meinung nach alles Quatsch was ich sage?

Ok, jetzt hast Du eine Gelegenheit DICH VORSTELLEN! Bin mal gespannt auf Deine Antwort!

Lieben Gruss,

lumen

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

16.04.2006 13:51
#36 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

:ppp: Frohe Ostern,

@ lumen

Ich gebe zu ich habe scharf geschossen und die mit den Hundfotos sind freisgesprochen.

Der Rest wird wohl von dir angeklagt, Herr Staatsanwalt lumer!

Auch wenn dir die smilies nicht gefallen oder du den Gebrauch davon mit intellektuellem Tiefflug gleichsetzt, mir gefallen sie. Ich gehe wenigstens nicht zum Lachen in den Keller wie so mancher kopfgesteuerte Möchtegernprofessor.

Ich habe keine Diplome für Tierberufe und halte auch keine Vorträge über Tierhaltung. Vielmehr arbeite ich ehrenamtlich seit 11 Jahren auf einem Kinderbauernhof hier in Belgien (www.ooievaarsnest.be).
Vom Stall ausmisten, Voilieren reinigen, Schafe scheren, bishin zur Geburtshilfe bei Ziegen, Schafen, Pferden, Rotwild und Lamas mache ich alles.
Ich kaufe von meinem eigenen Geld selbst noch Futter für drei Katzen weils diese sonst "entsorgt" würden.
Dort habe ich einen Deutschen Schäferhund zum Freund der schwer verhaltensgestört ist durch seinen Vorbesitzer. Ich bin die einzige Person, die der Hund in seiner unmittelbaren Nähe akzeptiert.

Diese Arbeit mache ich mit viel Freude und Enthusiasmus.
Und ich kriege viel von den Tieren zurück. Sie sorgen für den Ausgleich den ich nötig habe wenn ich mit theoriebegabten Oberstaatsanwälten konfrontiert werde.

Vielleicht habe ich nicht das theoretische Wissen über die Tierwelt, das offensichtlich nur aus schönen Büchern stammt und nicht aus der Praxis kommt, gell lumer!

Aber zumindest tu ich was für die Tiere und rede nicht nur darüber. Wie heisst es doch so schön?

"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"


:dsd::aaa:

[ Editiert von Freediver am 16.04.06 13:54 ]

[ Editiert von Freediver am 16.04.06 13:57 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 15:16
#37 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

@Doro
Sorry, Du hast mich falsch verstanden, ich will NUR die.

Es war ein Witz Doro, ich war beschwippst.

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

16.04.2006 15:27
#38 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
@Doro
Sorry, Du hast mich falsch verstanden, ich will NUR die.

Es war ein Witz Doro, ich war beschwippst.



Hast einen Kater davon?
Dann lass ihn schnell laufen bevor Tierschützer ihm Fressen geben.

So schlimm kanns nicht gewesen sein, wennst dich heute noch erinnerst, Jutta!

:aaa:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.04.2006 15:30
#39 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

weiss ich doch jutta!! ich bin nicht so empfindlich hab es auch als spass aufgefasst

also dann, hier kriegst du deine peitsche

prost,doro

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

16.04.2006 15:52
#40 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

Zitat
Gepostet von lumen
Hallo Barbara,

danke, dass wenigstens DU sachlich antwortest!

1) "sollen wir unsere Hunde und Katzen alle aussetzen in freier Natur???"

Gute Frage: Warum hast Du das nicht vorher überlegt?

2) "alle Stalltiere?? Pferde?? Geflügel usw.??"
Merkst Du's? Merkst Du, wie wir die Tiere benutzen? Hast Du schon mal eine Geflügelfarm gesehen? Aber gut, man ist halt sein Brathähnchen und gut is...

3) "Sicher hast du keine Tiere???"
Richtig, ich habe keine Tiere, obwohl ich beispielsweise Hamster oder Kaninchen sehr süss finde und schon mal mit dem Gedanken gespielt habe... okay, aber da ich auch an die Tiere denke und nicht nur an meine egoistischen Bedürfnisse, lasse ich es halt bleiben! UND überlebe trotzdem!


4) "was ist mit den Tieren, auf die der Mensch angewiesen ist,?? z. b. Blindenhund, Rettungshund??
alle freilassen??"

Da werden die Argumente schon besser... da gebe ich Dir recht. Aber gut, ich glaube die meisten Blinden haben KEINEN Blindenhund und kommen auch zurecht. Rettungshunde: Gibt es wirklich Einsatzgebiete, wo nur ein Hund die erforderlichen Fähigkeiten hat? Ich weiss das nicht...

5) "ist das Tierschutz?? wenn sie dann elend eingehen, weil sie sich selbst nicht ernähren können, oder traurig sind, weil man ihnen die Bezugsperson weggenommen hat??"
Ich habe noch nie gehört, dass ein Hund vor Trauer eingeht... möchte das aber eher bezweifeln... Eher schon der Besitzer!

Auch ein Hund stammt ursprünglich aus der Wildnis und artgerecht würde bedeuten, dass er mit seines gleichen Leben würde und nicht mit dem Menschen! Bei Wölfen würdest Du das doch auch nicht 1 Sekunde in Zweifel ziehen, oder?

6) "denkst du da nicht was zu radikal??"
Das mag für Dich so klingen und ich verstehe das. Aber ganz ehrlich, versetz Dich doch mal in das Zeitalter, als die Sklavenhaltung normal war, hätte da jemand sich für die Befreiung der Sklaven eingesetzt... hätte man diese Gedanken nicht ebenfalls radikal genannt?


7) "ich bin für artgerechte Haltung, das heisst, ein Tier so halten wie es wohl fühlt."
Was ist "artgerecht" für Dich? Woher weisst Du, dass es sich wohl fühlt? Nur weil ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Welche Wahlmöglichkeit hatte er denn?

Fühlt ein Hund sich wohl, wenn er an der Leine läuft? Dann mach ihn doch einfach mal los und schau was passiert!

Fühlt ein Vogel sich in seinem Käfig wohl? Dann lass doch einfach mal fliegen und schau ob er zurück kommt!





:ppp: lumen, du bist vielleicht ein Schlingel!

Ich lese erst jetzt was da steht! Dachte erst das ist sowieso nicht wichtig. Du bist ja ein verkappter Witzbold!


Vogel: Dann lass doch einfach mal fliegen und schau ob er zurück kommt!
Schon mal was von Brieftauben gehört?

Hund: was wird er denn machen, der Hund? Schaun ma amoi!(Zitat Kaiser Franz nach der Inthronisierung)

Was macht a so a Hunderl wenns Leinerl weg is? Da müssen wir vielleicht das Hunderl fragen, gelle lumer!

Wahlmöglichkeit für den Hund statt Schwanzwedeln:
Ohrenwackeln

Bald gibts beim deutschen Zoll und bei der Bundespolizei die Elitetruppe die alle bis dato so erfolgreichen Rauschgiftspürhunde ersetzen soll: Zöllner-Fifis ( Zollbeamte mit bedarfsorientiertem Riechkolben) das Problem ist nur, dass erhöhte Gefahr für den Eigenbedarf besteht!

Lawinenhunde werden ersetzt durch Sprengstoff. Warum lange suchen wenns schnell geht!

Und zu den anderen Lachgeschichten fällt mir momentan nichts ein. Witzig bis schon, lumen! Must nur nicht immer so ernst schreiben! Da kriegen wir doch Angst vor dir!

:aaa:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 15:55
#41 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

Hi Lumen - hast Du eigentlich einen anderen Namen - Lumen ist doch das innere eines Hohlorganes, so mag ich Dich eigentlich nicht ansprechen.

Ich hab Dich nicht vergessen war gerade mir meinen gequälten Kreaturen auf dem Agility Parcour im Garten.
Jetzt werde ich den Armen ein Geschirr umbinden, und mal sehen, wie hoch das Wasser in der Sieg und am Rhein ist.

Ich liebe Hochwasser, endlich können die Fische frei schwimmen.
Pech für die, die in einer Niederung zurückbleiben und elend verdursten.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.04.2006 16:04
#42 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

Also wo er recht hat, hat er recht. Ich sage nur die ganzen Hundevermehrer. Ich habe in meinem leben schon so viele Zuchtmaschinen gesehen, da wird einem echt schlecht. Unsere Maggi (meine Yorkshire Terrier Hündin) wurde 8 Jahre in einem Karnickelkäfig gehalten und hat alle 6 Monate Welpen gehabt. Sie kannte weder Halsband noch Leine, noch Liebe. Bei uns ist sie richtig aufgeblüht und lebt shcon fast 6 Jahre bei uns. Läuft super an der Leine und ohne Leine, ist stubenrein geworden und so verspielt wie ein Welpe mit Ihren 14 Jahren, da sie nie Ihr Welpenalter erleben und psielen durfte.


Auf meiner Tierschutzseite sind noch weitere solche Fälle einiger Massenvermehrer.

Genauso erschreckend finde ich die Hühnerhaltung in den Legebatterien usw.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 18:15
#43 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

Das ist doch gar keine Frage, Sanny, aber er hat die Forumsmitglieder angesprochen.
Das ist hier keine Seite von Züchtern und Haltern von Legebatterienhühnern.
Die Frage ist, WO und WIE man seine Kritik anbringt, und ich fand seinen Einstiegsbeitrag

Zitat
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du den ganzen Tag an der Leine gehen müsstest? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dich kastrieren würde?

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dich in einen Telefonzellen-großen Käfig sperren würde?

Wahrscheinlich mache ich mich jetzt bei dem ein oder anderen unbeliebt, aber mal ganz im Ernst. Ich mag Tiere und kann es auch verstehen, dass man sie schön findet, kuschelig und sich an Ihren Gesang erfreut.

ABER, wer gibt Dir das RECHT Dir ein Lebewesen zu kaufen (früher konnte man ja auch Menschen kaufen!) und GEGEN SEINEN FREIEN WILLEN einzusperren?

Freu Dich sich an den Tieren, okay, aber lass Sie sie da, wo Sie hin gehören und wo sie sich wohl fühlen – in der freien Natur!

Das ist wahre Tierliebe und wahrer Tierschutz!

Einen lieben Gruß, auch im Namen aller eingesperrten Haustiere

lumen


hier im Forum ganzlich daneben. Denn genau wie Du, Sanny, fühlte ICH mich auch angegriffen, und wir versuchten uns zu rechtfertigen. Ich denke, das brauchen wir nicht.

Deshalb, Lumen, habe ich halt nix auf dem Kasten und beende hiermit meine Auseinandersetzung mit Dir.

Ich wünsch Dir noch ein schönes Leben.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.04.2006 18:19
#44 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

Zitat
gepostet von Zauberin60
Das ist hier keine Seite von Züchtern und Haltern von Legebatterien



Naund, trotzdem wurde das Thema Massenvermehrer und Vögel in Käfigen angesprochen und das ist meine Meinung dazu. Auch wenn das keine Seite davon ist. Wir haben genug andere Themen hier, die nichts mit GC zu tun haben. Wenn das Thema angesprochen wird, dann antworte ich auch darauf!

hansi1 Offline



Beiträge: 84

16.04.2006 20:53
#45 RE: Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern? Antworten

@ Lumen,
wegen Thema verfehlt meinte ich den Titel, den Du eingegeben hast.
"Wer schützt die Tiere vor den Tierschützern?"

sinnvoller wäre gewesen " Wer schützt die Tiere vor den Tierquälern"

dann wäre es sicher auch besser angekommen.

Mit deinem Thread greifst Du die Tierschützer an!

Die Tierschützer sorgen sofern sie können dafür, daß solche Mißstände wie Du sie beschrieben hast zu verhindern.

bezügl. der Rettungshunde:
diese sind in der Bergwelt als Lawinenhunde von unschätzbaren Wert.
Gleiches gilt bei Erdbeben etc.
Sollte Dir aber durch Medien schon bekannt sein, oder?

bezügl. Hund und Rutewedeln.
Kein Hund würde mit der Rute wedeln wenn ich sich nicht wohl fühlt.
Das ist seine Körpersprache.
Darum habe ich auch einen Hund, der freut sich wenn ich nach Hause komme und wedelt mit der Rute (Schwanz)
Verlange das mal von einem Mann, grins

Gegen die Legebatterien und Massenzüchtungen egal was, bin ich auch.
Da ist aber Vater Staat gefragt, der da ein Riegel vorschieben könnte.
Nur manchmal glaube ich, der er es nicht will. Warum auch immer.

So nun will ich erst mal Schluß machen.

Liebe Grüße
Werner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz