Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.876 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
mogge23 Offline



Beiträge: 65

18.04.2006 09:20
RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

hallo.
ich suche eine WG in las palmas von September bis Februar. Das Problem ist, dass ich bis jetzt noch kein Spanisch spreche, ich haber auf Gran Canaria ein Praktikum mache. Die meisten der WG seiten die hier im Forum zu finden sind, sind leider auf spanisch.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.04.2006 13:08
#2 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

Huhu.
Muss es direkt in Las Palmas sein, da ein Forummitglied gerade einen WG Bewohner sucht, aber in San Fernando.

Du kannst gerne die Spanischen Annoncen hier reinstellen. Es wird sie sicherlich jemand übersetzen für Dich.

mogge23 Offline



Beiträge: 65

18.04.2006 13:13
#3 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

meine praktikumsstelle ist eben in Las Palmas, so dass es ganz gut wäre...bzw. wie sieht es mit der verbindung von san fernando aus?

[ Editiert von mogge23 am 18.04.06 13:28 ]

mogge23 Offline



Beiträge: 65

18.04.2006 13:19
#4 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

habe gerade über eine internetseite diese nachricht bekommen:
Buenas tardes Matthias,

Si te interesa el piso ponte en contacto conmigo 699886334, o dame tu tlf. para que lo veas. Tiene que ser por las tardes.

Mi compañera se va sobre el 24 de este mes, así que te puedes instalar a finales.

Esta en la Zona de triana

c/Angel guerra (es paralela a tomas morales)

El piso es de 110m2 , tiene 3 dormitorio, 2pequeños y el de matrimonio. Un Salon comedor grande, un cuarto para tender y la lavadora, hall, cocina grande y terraza.

Yo estoy en uno de los pequeños y el de matrimonio es el que te ofrezco.

El piso tiene TV, lavadora, microondas, aspiradora, plancha, todos los electrodomésticos necesarios. Es muy grande para dos pero busco tranquilidad y respeto, por eso solo quiero un compañero.

Tiene 1 cuarto de baño, y la verdad es que esta muy bien.
El precio son 325 euros/mes y la fianza de un mes, la comunidad incluida. No esta incluido el agua ni la electricidad.

Trabajo y soy de la peninsula vine en diciembre. Si sigues interesado estaría encantada de enseñartelo por las tardes. Gracias.

verstehe aber kein wort
vielleicht kann mir einer kurz sagen, was da so grob drin steht! das wäre super!
:dsd:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

18.04.2006 13:35
#5 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

Zitat
meine praktikumsstelle ist eben in Las Palmas, so dass es ganz gut wäre...bzw. wie sieht es mit der verbindung von san fernando aus?



Hallo Matthias,
es gibt Busverbindungen. Am besten, Du nimmt den Directo, der ist schneller.
Es ist zwar etwas unpraktich, immer mit dem Bus zu fahren, aber da Du auch in den Wintermonaten auf der Insel bist, ist es doch im Süden wesentlich angenehmer.

LG

hansi1 Offline



Beiträge: 84

18.04.2006 15:38
#6 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

Hallo Matthias,
wenn Du erst im September hier anreist dann kannst Du mal ganz schnell einen Kursus belegen und wirst es bis dahin auch können.
Zeit genug ist.
Zum Praktikum wirst Du das wohl auch können müssen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Werner

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 17:28
#7 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

Die Bitte von Matthias war doch:

Zitat

vielleicht kann mir einer kurz sagen, was da so grob drin steht! das wäre super

!

Alles Andere ist doch im Moment nicht relevant!

Wo bleiben die Deutsch -spanier die das jetzt einigermaßen

übersetzen können!

weisserhase Offline



Beiträge: 339

18.04.2006 17:36
#8 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

Hier die uebersetzung

Hallo Matthias
Wenn du an der Wohnung(zimmer) interessiert bist ruf mich an699886334 am besten nachmittags oder gib mir deine nummer.
Meine mitbewohnerin zieht am 24 diesen monats aus du koenntest also ende des monats einziehen.
Die wohnung liegt in der triana (einkaufstsrasse las palmas stadt)Angel guerra paralelstrasse zur tomas morales.
Es ist eine 100 m2 wohnung mit3 schlafzimmern ,1 grosses 2 kleinere,wohn- und esszimmer,grosse kueche,terrasse und einem raum fuer waschmaschine und zum waesche aufhaengen.
Ich bewohne ein kleines zimmer zu vermieten ist das grosse.Die wohnung ist mit TV,waschmaschiene,Mikrowelle,Staubsauger,Buegeleisen und allem was man so braucht ausgestattet.Die wohnung ist gross genug fuer 2 aber ich suche jemanden der ruhig und zuverlaessig ist,aus diesem grund moechte ich einen mitbewohner keine mitbewohnerin.
Natuerlich gibt es auch ein Badezimmer,sie ist wirklich sejhr schoen die Wohnung.
Der Preis betraegt 350€ im monat plis eine miet Kaution incl. Nebenkosten.Wasser und Strom wird extra berechnet.
Ich bin Festlandspanier und arbeite hier seit Dezember.
Wenn du interesse hast bin ich gern bereit dir nachmittags die Wohnung zu zeigen.

So das wars ich hoffe es hilft dir


gruss anke:aaa:

mogge23 Offline



Beiträge: 65

18.04.2006 19:20
#9 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

vielen dank schonmal für die antworten.
also spanisch brauche für das praktikum selbst nicht, da reicht deutsch und englisch. aber natürlich möchte ichmich , wenn ich dann schon in spanien lebe, auch mit einheimischen auf spanisch einigermaßen verständigen können, deshalb werde ich auch bald möglichst anfangen spanisch zu lernen.

naja...die WG für die ich die übersetzung brauchte hat sich erledigt, da die für sofort einen mitbewohner sucht.

wie lange fährt man von san fernando mit dem bus und wieviel kostet der bus? fahren die busse auch schon früh morgens und wie lange spät abends?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.04.2006 19:23
#10 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

Das weiß ich leider nicht, habe gerade mal im Forum geschaut, hatte hier eigentlich mal die kmpletten Busverbindungen der Insel gepostet, aber finde die nicht. Sind irgendwo untergegangen

mogge23 Offline



Beiträge: 65

18.04.2006 19:32
#11 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Das weiß ich leider nicht, habe gerade mal im Forum geschaut, hatte hier eigentlich mal die kmpletten Busverbindungen der Insel gepostet, aber finde die nicht. Sind irgendwo untergegangen



meinst du das hier:
topic.php?id=269489
?
da werd ich aber auch nicht so richtig schlau draus...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.04.2006 19:48
#12 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

Ja!!!!!!!

Mensch, Du bist ja besser als ich, hab mich dumm und dämlich gesucht.

was verstehst daran nicht? Sag Bescheid was, dann helf ich / wir Dir

mogge23 Offline



Beiträge: 65

18.04.2006 19:56
#13 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

bin zwar noch nicht lange hier, aber hab mich schon ganz gut umgesehen

das problem ist...ich find keine verbindung von san fernando nach las palmas...und entsprechend kann ich auch nirgends ablesen wie lange man fährt etc.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.04.2006 20:02
#14 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

ich glaube 2,50 € kostet das, aber bin mir nicht so sicher.
Und wie lange man fährt... Hm, ich weiß nich so genau...

aber das weiß bestimmt jemand anderes hier. Mal abwarten, wer noch was dazu schreibt

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 20:05
#15 RE: Suche WG von Sept06 bis Feb07 Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz