Nee Franco, das stimmt nicht ganz. Ich wohne zwar da, aber ich treib mich mehr in Fernando rum. Ich kann ja schlecht jeden Abend bis nach Galdar fahren. Selbst in Vecindario spricht man Deutsch! Jetzt bis Du dran. Ja wo soll ich denn noch hin?
Franco sei gnädig in Restinga und mit einer Canaria als Novia ist es einem leichter Spanisch zu lernen.Habe in meiner Zeit auch in P.d.Ingles wenig gelernt. Nur in den Bergen und in Kontakt mit den Menschen die nichts mit Tourismus zu tun haben lernt man (weil man muß ) oder weil man verliebt ist und bei den nenas viel zuhören muß
ZitatGepostet von Petrakaroline Selbst in Vecindario spricht man Deutsch!
SO weit isses also schon gekommen?? Tja, da bin ich dann langsam auch mit meinem Latein am Ende. Komm doch nach El Hierro *ggg* !!
@Golfo: hast DU ne Ahnung. Fräulein Lebensanhängsel nimmt ja normalerweise Rücksicht auf die "barrera de idioma", spricht langsam und gepflegt, aber damit isses vorbei, wenn wir uns in der Wolle haben - und das kommt fast täglich vor *lol-lol*. Dann labert sie mich an die Wand und ich bin der letzte Depp. Aber letztendlich hast Du natürlich Recht - allein durch die Situation hier generell auf Hierro sowie meine persönliche Lebenssituation habe ich natürlich ungleich mehr Gelegenheit, dazu zu lernen, gar keine Frage.
ZitatGepostet von Petrakaroline Nee Franco, das stimmt nicht ganz. Ich wohne zwar da, aber ich treib mich mehr in Fernando rum. Ich kann ja schlecht jeden Abend bis nach Galdar fahren. Selbst in Vecindario spricht man Deutsch! Jetzt bis Du dran. Ja wo soll ich denn noch hin?
Petrakaroline ich weiß wo du hin gehen kannst um Spanisch zu lernen. Und dafür musst du noch nicht mal Düsseldorf verlassen! http://www.super-spanisch.de/ Hier kannst du es. LG von HJ der auch dort lernt:aaa:
also, ich bin jeden tag in vecindario,arinaga,u.s.w. ich hab noch keinen einheimischen getroffen der deutsch spricht(auser mal hallo,oder irgendwelche floskeln) sag mir doch mal bitte ne kneipe wo man so ein unikum trifft? also, wenn du mal wieder auf GC.bist gehen wir mal einen "duedeln" da ist aber nix mit deutsch! ist gut so,lernt man besser wenn man den kopf noch frei hat fuer so was,lol
Es war Feiertag und das war das einzige Ladenlokal, was geöffnet hatte. Wir brauchten DRINGEND Bier (Wir: Heiko, Dirk, Muk und ich). Das war übrigens ein Cafe und keine Kneipe. Vielleicht war das auch ein deutsches Cafe, denn da sprachen alle deutsch. Ich war total überrascht.
Du kannst hinkommen, wo Du willst. Überall laufen'se rum *lol*!
Im Moment habe ich keinen Schimmer. Ich wollte ja schon zu Ostern, aber da waren mir die Flüge zu teuer. Vielleicht im Mai. Mai ist immer gut (muchos fiestas). Sobald ich mehr weiß, geb' ich Dir sofort Bescheid. LG