Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.698 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 16:18
#16 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Dann haben wir Glück und haben nur faire Veranstalter und Reisebüro´s

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

05.05.2006 16:30
#17 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Kann möglich sein. Eine Bekannte von mir hat (hatte) im Sonnenland einen Bungalow. Aus finanziellen Gründen hat sie den zur tour. Vermietung freigegeben an einen sehr bekannten Konzern (N......).

Davon ab das sie pro Monat keine 200 Euro bekam, konnte sie das komplette Inventar erneuern, obwohl es fast neu war. Aber die ständige Vermietung hat es so schnell Altern lassen, das sie stets und ständig Reparaturen hat und austauschen muss. Handwerker und Arbeiter muss sie bezahlen. Nun ist es soweit, das der Bungalow noch mehr Kostet als wenn sie ihn hätte leer stehen lassen. So sieht das Geschäft aus, schmutzig!!!

Sei zufrieden das es bei euch anders ist!

@metten: ich such dir das mal raus, aber nicht gleich. Muss erst die Police suchen!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 16:55
#18 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
[quote]Gepostet von Ductreiber
[b][quote]Gepostet von ronnsen
[b]So Koni, jetzt Schluss damit, sonst geht das ewig weiter!


300 € Instandhaltung Pool Garten und Anlage
200 € Strom und Wasser
100 € Reinigung
600 € Finanzierung und Rücklagen für Instandhaltung/Renov.
50 € Feuerversicherung usw.
macht 1250 € Kosten im Monat.
30 * 44 € bei Vollbelegung sind 1320 € macht 70€ Überschuß
wie geschrieben bei Vollbelegung
Wenn das Fair ist...

Ja Koni, ich finde das Fair!

Diese Anlagen kannst du auch bei den gängigen Veranstaltern buchen! Was meinst du wieviel der Betreiber pro Tag vom Reiseveranstalter bekommt?? 15 € oder vielleicht 20€? Mehr auf keinen Fall! Von mir bekommt er das doppelte! Was ist fairer???






Siehst aber auch, das selbst das doppelte noch nicht reicht...
und wie gesagt um überhaupt was übrig zu behalten müßte er voll Belegt sein...

Ich frage mich sowieso schon wie manche dabei überleben geschweige denn davon leben, können ja nicht alles Geldwäscher sein.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 05.05.06 17:15 ]

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

05.05.2006 17:30
#19 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Mein Gott, gib Dich damit ab, das nicht alle in deine Hütte wollen.

Finde auch die Anlagen die oben verlinkt sind schöner wie deine und deswegen zahle ich gern 10 Euro pro Nacht mehr!!!

Immer noch billiger als über Tui und sonstige!

Manga Offline




Beiträge: 230

05.05.2006 17:49
#20 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

so, nun mal butter bei die Fische:
die ARMEN Reiseveranstalter wollen ja gar nicht verdienen, die machen ihren job nur um ihr Personal zu bezahlen oder aus nächstenliebe.

*hier fehlt schon wieder der Kotzsmiley*

mit Konis Rechnung gehe ich auch nicht konform.

300 € - hatten wir schon mal, geht auch billiger
200 € Strom und wasser ?? bei 4 personen sicher, aber bei 2 personenbelegung kommste mit der hälfte hin

600 € finanzierung ?? ja wenn du finanzieren musst, dann ist es eh kein geschäft. ein Bungalow/ App. muss bei den aktuellen zinsen rund 6% rendite abwerfen ( UNFINANZIERT )

bleiben wir doch mal auf dem teppich: ein appartment für 2-3 personen kostet firekt an der las canteras 30 Euro pro tag, und ist bei 70% Auslastung rentabel.

Private Buchungen, auch wenn sie TUI und co wehtun sind eindeutig das bessere geschäft. für alle beteiligten.
Dies WÄRE sogar ein Wachstumsmarkt, WENN es genug flüge gäbe. da aber die charterairlines zu den kanaren auch wieder in den händen von TUI und Co sind, ist das also fehlanzeige..

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 17:54
#21 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Zitat
Gepostet von Maik2000
Mein Gott, gib Dich damit ab, das nicht alle in deine Hütte wollen.

Finde auch die Anlagen die oben verlinkt sind schöner wie deine und deswegen zahle ich gern 10 Euro pro Nacht mehr!!!

Immer noch billiger als über Tui und sonstige!



Warum du dich so unqualifiziert in eine total sachlich geführte Diskussion zwischen ronnsen und mir reinhängst ist mir zwar schleierhaft, aber bins von Dir gewöhnt.

Und da Du unsere Hütte wie Du schreibst ja soo gut kennst, kannst Dir ja auch ein Urteil erlauben...
Tut mir leid dass wir gerade nicht da waren als Du geklingelt hast.
Ausserdem war das auch nicht das Thema ...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 05.05.06 18:07 ]

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 05.05.06 18:09 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 18:05
#22 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Zitat
Gepostet von Manga
so, nun mal butter bei die Fische:
die ARMEN Reiseveranstalter wollen ja gar nicht verdienen, die machen ihren job nur um ihr Personal zu bezahlen oder aus nächstenliebe.

*hier fehlt schon wieder der Kotzsmiley*

mit Konis Rechnung gehe ich auch nicht konform.

300 € - hatten wir schon mal, geht auch billiger
200 € Strom und wasser ?? bei 4 personen sicher, aber bei 2 personenbelegung kommste mit der hälfte hin

600 € finanzierung ?? ja wenn du finanzieren musst, dann ist es eh kein geschäft. ein Bungalow/ App. muss bei den aktuellen zinsen rund 6% rendite abwerfen ( UNFINANZIERT )

bleiben wir doch mal auf dem teppich: ein appartment für 2-3 personen kostet firekt an der las canteras 30 Euro pro tag, und ist bei 70% Auslastung rentabel.

Private Buchungen, auch wenn sie TUI und co wehtun sind eindeutig das bessere geschäft. für alle beteiligten.
Dies WÄRE sogar ein Wachstumsmarkt, WENN es genug flüge gäbe. da aber die charterairlines zu den kanaren auch wieder in den händen von TUI und Co sind, ist das also fehlanzeige..



Hallo Manga,
stimmt das es auch günstiger geht, aber nach meinen Erfahrungen bisher und wir sind ja immer noch auf der Suche, sind 250-450€ in Strandnähe z.B. üblich.
Wenn Du Dich hier umhörst, sind die meisten Appartements von Privatleuten hier finanziert und müssen sich trotzdem rechnen, wäre es schon abbezahlt, wäre dafür der Renovierungsauffwand dementsprechend höher, evtl. dann nicht ganz 600 € und ausserdem ist hier die Rede von nem Appartement für 4 Personen, sonst wäre meine Rechnung komplett falsch.
Klar ist es das bessere Geschäft aber wie Du sagst, die lieben Airlines...
Nur muß der Gast auch bereit sein den fairen Preis, die die Gesellschaften machen sind unfair, zu zahlen und nur darum ging es die Ganze Zeit in dieser Disskussion.

maggi2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 22:48
#23 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

ich glaube hier sind leute die eine antwort wissen .Wo kann man denn ambilligsten wohnen in raum playa ingles?mir reicht dusche und 2-3stunden schlaf..ich habe einfach keine lust mehr das meine koffer im 4-5sterne hotelin einer ecke liegen oder mit familienanschluss vollpension und teuer rumstehen wärend ich mich nachts in den kneipen und discos rumtreiben muß.anden wochenenden fahre ich auch gerne in die inseldörfer zu den fiestas und bleibe da 2-3tage.verstehedie leute da zwarnichtsogut,aber mit hände und füße ist das immer lustig gewesen.habe da entweder im auto oder im freien mit schlafsack geschlafen konnte ja nach soeiner nacjht die da manchmal langesind nicht mehr runterfahren.würde mich übereinebillige pension freuen.danke

Manga Offline




Beiträge: 230

05.05.2006 23:03
#24 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

?????????

daniela petra Offline




Beiträge: 319

05.05.2006 23:12
#25 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

:ppp:Maggi,

wohnst Du schon auf der Insel oder bist Du in Deutschland.
Könntest mal in den Zeitungen oder bei sunradio.info schauen. Werden immer Leute für WG gesucht.

maggi2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 23:16
#26 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

nee komme erst im juleiauf urlaub.weiß aber nich genauwenn

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

05.05.2006 23:27
#27 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Hola Maggie2!

Am billigsten kommst du wohl weg wenn du wirklich am Strand pennst und Duschen kannst unten an der Strandpromenade, hat glaube 1 Euro gekostet!

Spass beseite,wieviel willst ausgeben? Ist fast alles möglich! So ab 24 Euro die Nacht bist du dabei! Geht nat. auch billiger, aber denn weisst du nicht mit wem und wo du schläfst

Nee, im Ernst jetzt, pauschale Angebote, kannst auch Tageweise buchen unter www.hotelopia.de , dann einfach unter Hauptreiseziele Spanien-Gran Canaria wählen. Dann bekommst du eine Unterkunft ab 24 Euro pro Nacht. Dieses Angebot ist auch nur für einen Tag buchbar, je nach Belieben.Natürlich auch mal Fragen in der ein oder anderen kleinen Anlage oder Hotel. Oder am besten nach einer Pension fragen.
Dort können dir sicher DanielaPetra hier im Forum weiterhelfen!


LG

Ron

maggi2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 23:36
#28 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

bin doch nur zum klamoten wechseln und duschen im hotel das letzte mal habe ich von 3wochen nur 7mal dageschlafen und einen saupreißbezahlt.zum frühstück war ich nie und gegessen habe ich wann ichwollte draußen

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

05.05.2006 23:42
#29 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Am besten ist weiter Feiern glaub ich! Und wo man dann schläft ist eh Wurscht!Mach mal wie du denkst!

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 23:47
#30 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Hai Maggi

Der schwarze Peter sucht manchmal einen für seine WG

Den Schwarzen Peter kennst Du doch?

den kennt jeder hier Unten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz