Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.698 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

04.05.2006 11:19
RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Diese Werbung fand ich heute in Canaria 7 online mit der Überschrift
"Bungalows für 5 Personen ab 60 Euros
am Tag"

http://www.grupoatlantia.com/esp/default.htm

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

04.05.2006 13:17
#2 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Das soll billig sein? Wir fliegen am 28.05 nach GC mit 4 Leuten, wir bezahlen 44€, also 11 Euro pro Nacht und Person. Billiger wäre geschenkt.Bei 5 Personen wären es nur 9,75 pro Nase, im Mai und Juni! Alle Meckern bloss wenn es teuer ist, es geht auch billig. Und die Bungalows liegen günstig, ruhig , und sind komplett neu Renoviert, und dann , was unüblich ist, haben die auch noch Klimaanlage. Die 11 Tage kosten uns mit Flug 270 €!

klick

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2006 17:58
#3 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
Das soll billig sein? Wir fliegen am 28.05 nach GC mit 4 Leuten, wir bezahlen 44€, also 11 Euro pro Nacht und Person. Billiger wäre geschenkt.Bei 5 Personen wären es nur 9,75 pro Nase, im Mai und Juni! Alle Meckern bloss wenn es teuer ist, es geht auch billig. Und die Bungalows liegen günstig, ruhig , und sind komplett neu Renoviert, und dann , was unüblich ist, haben die auch noch Klimaanlage. Die 11 Tage kosten uns mit Flug 270 €!

klick


Dann beschwert euch aber nicht wenn der Bungalow belegt oder der Vemieter Pleite ist wenn ihr ankommt.
Wünsche euch viel Glück
Hauptsache billig gewesen...

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

04.05.2006 23:12
#4 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Ach ja Koni? Ich denke diese Chance ist sehr viel geringer als wiedereinmal bei ITS gebucht und mein gebuchtes Hotel überbelegt oder noch nicht eröffnet, siehe Parque Cristobal. Eigentümer dieser Anlage ist der gleiche wie vom Los Porches, eine gut eingeführte Anlage in Playa. Das gleiche gilt für alle Anlagen dieses Anbieters. Ausserdem ist erst bei Ankunft der Mietbetrag zu zahlen, wieviel Sicherheit braucht man noch??? Ich bin bestimmt schon ein Dutzend mal mit Kleudgens gereist (Inhaber der Website), es gab nie Probleme.

Vielleicht seit ihr durch eure sehr negativen Erfahrungen ein wenig zu Ängstlich und Übervorsichtig. Das ist auch der Grund warum sich keiner traut das zu machen, nicht über Veranstalter zu Buchen.Das Risiko ist denen zu Hoch.

Da die Gewinnmargen der Hoteliers so gering sind, vermieten diese nat. Ihre Objekte anderweitig. Dadurch, das du direkt beim Hotelier zu 100% deine Miete bezahlst hast du einige Vergünstigungen. Du bekommst den Bungalow den du willst, Auflagen sind für dich Gratis. Selbst erlebt im Nov/Dez. im Tajaraste. Die Anlagen kannst du nat. auch Pauschal für paar Hundert Euro mehr bei ITS und Co. buchen, eben nur ein wenig teurer!! Versteh ja das Ihr das nicht gerne seht, macht euch eben eure Preise kaputt, logo!!
Doch hier gehts darum das Leute im Forum, die wenig Geld haben, eine Möglichkeit haben, trotz kleinem Budget nach GC Reisen zu können, die sich halt eure Zimmerpreise nicht leisten können.

MfG

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

05.05.2006 07:47
#5 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

60 Euros, 5 Personen, finde ich nicht teuer. Es gibt Unterkünfte, wie bei Ron, die günstiger sind.
Und zum Thema privater Buchungen hat Ron recht. Ich praktiziere das schon seit mehr als 20 Jahren.
Früher war es sogar so, dass man selbst die großen Hotels privat buchen konnte und diese dann wesentlich günstiger waren, als über einen Veranstalter.
Heute ist das nicht mehr unbedingt der Fall.
Da bietet sich das "private" buchen bei "privaten" Anbietern an. Bestes Beispiel ist das Los Porches, aber auch das Casas Pepe.
Und selbst wenn unterm Strich plus/minus Null raus kommt, so hab ich doch die von Ron erwähnten Vorteile.
Darüber hinaus eine bessere Einrichtung wie z. B. kostenloser Fernseher (Los Porches) oder Waschmaschine (sehr wichtig bei längerem Aufenthalt).

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 09:03
#6 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
60 Euros, 5 Personen, finde ich nicht teuer. Es gibt Unterkünfte, wie bei Ron, die günstiger sind.
Und zum Thema privater Buchungen hat Ron recht. Ich praktiziere das schon seit mehr als 20 Jahren.
Früher war es sogar so, dass man selbst die großen Hotels privat buchen konnte und diese dann wesentlich günstiger waren, als über einen Veranstalter.
Heute ist das nicht mehr unbedingt der Fall.
Da bietet sich das "private" buchen bei "privaten" Anbietern an. Bestes Beispiel ist das Los Porches, aber auch das Casas Pepe.
Und selbst wenn unterm Strich plus/minus Null raus kommt, so hab ich doch die von Ron erwähnten Vorteile.
Darüber hinaus eine bessere Einrichtung wie z. B. kostenloser Fernseher (Los Porches) oder Waschmaschine (sehr wichtig bei längerem Aufenthalt).



Und was ist mit der Rückreiseversicherung usw. die ein Veranstalter ja abschließen muß? Was ist mit den Arbeitsplätzen in Deutschland die dort die Organisation übernehmen? Die kosten ja nix...
Genau wegen dieser Billig Billig Methode gehen auch in Deutschland Arbeitsplätze flöten und genau die Leute die jetzt schon kaum Geld haben mal hier Urlaub zu machen haben dan noch weniger....

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 05.05.06 9:07 ]

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

05.05.2006 09:05
#7 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Guten Morgen Koni,
das kenn ich nicht. Versteh ich jetzt auch nicht.
Rückreiseversicherung? Was ist das?
Muß sich da der Veranstalter versichern, dass die Gäste zurück reisen?
Klär mich mal bitte auf. Das interessiert mich.

[ Editiert von Petrakaroline am 05.05.06 9:06 ]

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

05.05.2006 13:11
#8 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Jo Petra, ich finde 60 € ja auch nicht Teuer! Wollte nur zeigen das es billiger geht! Koni meint wahrscheinlich den Reisepreissicherungsschein den die Veranstalter einem mit senden. Der sagt aus, wenn der Veranstalter Insolvent geht, das du auf jeden Fall wieder nach Haus kommt.

Aber Koni, was hat das mit Privat buchen zu tun? Ich selbst kann in diesem Fall nur Pleite gehen, weil ich mein eigener Reiseveranstalter bin. Und das mit dem Organisieren war ja wohl nichts, wo da die Arbeitsplätze bleiben? Meist ist es kein Organisieren, sondern ein Improvisieren, fast jeder Pauschaltourist hat das schon durch. Ausserdem interessiert es mich einen Dreck ob wegen mir ein Arbeitsplatz verloren geht. Wir haben in unserer Firma über 50 Leute angestellt, und stellen weiter ein. Dort helfe ich viel mehr, indem ich Arbeitsplätze schaffe, als andere mehr Arbeiten zu lassen.

Und ausserdem ist es ein Hohn, wenn jemand sowas schreibt, und selbst Deutschland den Rücken kehrt um seine Steuern in Spanien zu bezahlen.Also erst Denken.

Wenn jemand bei dir privat bucht wärest du sicher anderer Meinung oder? Dann wären die Versicherung und die lieben Arbeitsplätze dir doch scheissegal, oder? Denn was ihr betreibt ist nichts anderes, gell? Es heisst ja nicht umsonst bei euch Unkostenbeitrag, denn so umgeht man ganz geschickt das Verbot der Privatvermietung.

Also Koni, leben und leben lassen. Ausserdem sind diese Anbieter für euch keine Konkurrenten, denn Urlauber die zu euch kommen, werden bestimmt nicht in Playa ihren Urlaub verbringen, sondern lieber bei euch in Ruhe und Individuell.

Mit besten Grüßen

Ron

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 14:06
#9 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
Jo Petra, ich finde 60 € ja auch nicht Teuer! Wollte nur zeigen das es billiger geht! Koni meint wahrscheinlich den Reisepreissicherungsschein den die Veranstalter einem mit senden. Der sagt aus, wenn der Veranstalter Insolvent geht, das du auf jeden Fall wieder nach Haus kommt.

Aber Koni, was hat das mit Privat buchen zu tun? Ich selbst kann in diesem Fall nur Pleite gehen, weil ich mein eigener Reiseveranstalter bin. Und das mit dem Organisieren war ja wohl nichts, wo da die Arbeitsplätze bleiben? Meist ist es kein Organisieren, sondern ein Improvisieren, fast jeder Pauschaltourist hat das schon durch. Ausserdem interessiert es mich einen Dreck ob wegen mir ein Arbeitsplatz verloren geht. Wir haben in unserer Firma über 50 Leute angestellt, und stellen weiter ein. Dort helfe ich viel mehr, indem ich Arbeitsplätze schaffe, als andere mehr Arbeiten zu lassen.

Und ausserdem ist es ein Hohn, wenn jemand sowas schreibt, und selbst Deutschland den Rücken kehrt um seine Steuern in Spanien zu bezahlen.Also erst Denken.

Wenn jemand bei dir privat bucht wärest du sicher anderer Meinung oder? Dann wären die Versicherung und die lieben Arbeitsplätze dir doch scheissegal, oder? Denn was ihr betreibt ist nichts anderes, gell? Es heisst ja nicht umsonst bei euch Unkostenbeitrag, denn so umgeht man ganz geschickt das Verbot der Privatvermietung.

Also Koni, leben und leben lassen. Ausserdem sind diese Anbieter für euch keine Konkurrenten, denn Urlauber die zu euch kommen, werden bestimmt nicht in Playa ihren Urlaub verbringen, sondern lieber bei euch in Ruhe und Individuell.

Mit besten Grüßen

Ron



Tja Ron tut mir leid wenn du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst, aber in dem einen Thema schreibst so in dem anderen Thema anders...
Ein Reiseveranstalter ist deswegen teurer weil er verpflichtet ist verschiedene Sachen zu tun, die man als Privatbucher nicht muß.
Mir sind die Arbeitsplätze in Deutschland nicht egal, denn davon leben wir hier auch, oder meinst es hätte keine Auswirkungen auf Spanien oder ganz Europa wenn Deutschland den Bach runter geht?

Und woher willst Du wissen dass ich in Deutschland keine Steuern zahle?
Ich empfehle allen unseren Gästen die nötigen Versicheungen selbst abzuschließen. Denn deswegen muß ich den Zusatz bei uns reinschreiben da es viele schwarze Schafe gibt, die in Deutschland Unterkünfte in Spanien anbieten die es nie gab oder geben wird.

Ausserdem gehe ich noch ganz normal arbeiten.
Könnte also auch schreiben erst mal nachdenken oder besser recherchieren....

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 14:13
#10 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Guten Morgen Koni,
das kenn ich nicht. Versteh ich jetzt auch nicht.
Rückreiseversicherung? Was ist das?
Muß sich da der Veranstalter versichern, dass die Gäste zurück reisen?
Klär mich mal bitte auf. Das interessiert mich.

[ Editiert von Petrakaroline am 05.05.06 9:06 ]


Wie Ronnsen ja schon geschrieben hat, ein Reiseveranstalter muß einen sogenannten Sicherungsschein ausstellen, der bei einer Versicherung rückversichert ist um den Reisenden die Gewähr zu geben, dass sie wieder nach Hause kommen auch wenn der Veranstalter Pleite geht und es sind noch mehr Sachen zu denen er Verpflichtet ist, die alle Geld kosten und selbstverständlich über den Preis an den Kunden weitergegeben werden.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 14:18
#11 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Ach ja, ich habe nix dagegen wenn man versucht günstig in Urlaub zu fahren/fliegen, aber nur BILLIG geht halt nicht, man sollte schon bereit sein einen fairen Preis zu bezahlen und ich denke 11€ Pro Nacht und Person ist nicht mehr fair...

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

05.05.2006 14:31
#12 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

So Koni, jetzt Schluss damit, sonst geht das ewig weiter!

Nur: Ich finde 11 Euro sehr Fair! Denn es wird ja mal 4 gerechnet. wenn du den Bungalow alleine Buchst, dann musst du 44 Euro hinlegen. Und dem Hotelier ist es doch egal, ob denn da einer oder 4 Personen drin Nächtigen oder? Weil, vakant ist er so oder so dann nicht mehr. Für ihn zählen nur die 44 Euro am Tag, ob mit einer oder vier Personen. Und 44 Euro sind mittlere Preiskategorie in Playa für Bungalow ohne Verpflegung.

Versicherungen sollte jeder Privatbuchende obligatorisch haben, aber diese sind auch viel Preiswerter als wenn man sie zum Pauschalpreis zubucht. Bei Elvia bezahlst so fast 30€???Meine versicherung für 1 jahr kostet bei der HUK 16,89 mit gleichen Leistungen!

Das einzige wo ich dir Recht gebe, bei der reiserücktrittskostenversicherung, die ist bei Privat dein Risiko, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es sowas auch für Privat gibt.

So, puhhhh.....in jedem Falle allen einen Urlaub ohne böse Überraschungen

Schönes WE

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 15:50
#13 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
So Koni, jetzt Schluss damit, sonst geht das ewig weiter!

Nur: Ich finde 11 Euro sehr Fair! Denn es wird ja mal 4 gerechnet. wenn du den Bungalow alleine Buchst, dann musst du 44 Euro hinlegen. Und dem Hotelier ist es doch egal, ob denn da einer oder 4 Personen drin Nächtigen oder? Weil, vakant ist er so oder so dann nicht mehr. Für ihn zählen nur die 44 Euro am Tag, ob mit einer oder vier Personen. Und 44 Euro sind mittlere Preiskategorie in Playa für Bungalow ohne Verpflegung.

Versicherungen sollte jeder Privatbuchende obligatorisch haben, aber diese sind auch viel Preiswerter als wenn man sie zum Pauschalpreis zubucht. Bei Elvia bezahlst so fast 30€???Meine versicherung für 1 jahr kostet bei der HUK 16,89 mit gleichen Leistungen!

Das einzige wo ich dir Recht gebe, bei der reiserücktrittskostenversicherung, die ist bei Privat dein Risiko, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es sowas auch für Privat gibt.

So, puhhhh.....in jedem Falle allen einen Urlaub ohne böse Überraschungen

Schönes WE



Wenn Du meinst
300 € Instandhaltung Pool Garten und Anlage
200 € Strom und Wasser
100 € Reinigung
600 € Finanzierung und Rücklagen für Instandhaltung/Renov.
50 € Feuerversicherung usw.
macht 1250 € Kosten im Monat.
30 * 44 € bei Vollbelegung sind 1320 € macht 70€ Überschuß
wie geschrieben bei Vollbelegung
Wenn das Fair ist...

metten Offline



Beiträge: 515

05.05.2006 15:54
#14 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
.

Versicherungen sollte jeder Privatbuchende obligatorisch haben, aber diese sind auch viel Preiswerter als wenn man sie zum Pauschalpreis zubucht. Bei Elvia bezahlst so fast 30€???Meine versicherung für 1 jahr kostet bei der HUK 16,89 mit gleichen Leistungen!





Also deine Versicherung bei HUK würde mich auch interessieren. Kannst du hier oder per PN mal kurz aufzählen, was denn dort alles mitversichert ist. Bin echt neugierig.
vg fio

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

05.05.2006 16:12
#15 RE: Oferta Canaria 7 Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber

Zitat
Gepostet von ronnsen
So Koni, jetzt Schluss damit, sonst geht das ewig weiter!

Nur: Ich finde 11 Euro sehr Fair! Denn es wird ja mal 4 gerechnet. wenn du den Bungalow alleine Buchst, dann musst du 44 Euro hinlegen. Und dem Hotelier ist es doch egal, ob denn da einer oder 4 Personen drin Nächtigen oder? Weil, vakant ist er so oder so dann nicht mehr. Für ihn zählen nur die 44 Euro am Tag, ob mit einer oder vier Personen. Und 44 Euro sind mittlere Preiskategorie in Playa für Bungalow ohne Verpflegung.

Versicherungen sollte jeder Privatbuchende obligatorisch haben, aber diese sind auch viel Preiswerter als wenn man sie zum Pauschalpreis zubucht. Bei Elvia bezahlst so fast 30€???Meine versicherung für 1 jahr kostet bei der HUK 16,89 mit gleichen Leistungen!

Das einzige wo ich dir Recht gebe, bei der reiserücktrittskostenversicherung, die ist bei Privat dein Risiko, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es sowas auch für Privat gibt.

So, puhhhh.....in jedem Falle allen einen Urlaub ohne böse Überraschungen

Schönes WE



Wenn Du meinst
300 € Instandhaltung Pool Garten und Anlage
200 € Strom und Wasser
100 € Reinigung
600 € Finanzierung und Rücklagen für Instandhaltung/Renov.
50 € Feuerversicherung usw.
macht 1250 € Kosten im Monat.
30 * 44 € bei Vollbelegung sind 1320 € macht 70€ Überschuß
wie geschrieben bei Vollbelegung
Wenn das Fair ist...





Ja Koni, ich finde das Fair!

Diese Anlagen kannst du auch bei den gängigen Veranstaltern buchen! Was meinst du wieviel der Betreiber pro Tag vom Reiseveranstalter bekommt?? 15 € oder vielleicht 20€? Mehr auf keinen Fall! Von mir bekommt er das doppelte! Was ist fairer???

Ausserdem sind die 44 Euro nur in den Monaten Mai und Juli aktuell. Im Winter dementsprechend teurer! Meinst du etwa der reiseveranstalter bezahlt im Winter denen mehr?m Warum Vermieten denn die Hoteliers Privat? Um ein Minus einzufahren? Oder um Geld zu Verdienen??

Mit dem Geld von den Reiseveanstaltern kommen sie nicht aus, das ist das übel.Jeder privatbucher heisst für den vermieter mehr Knete in der Tasche, so siehts aus.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz