ZitatGepostet von Ductreiber Du als gebildeter Mensch kannst doch auch bestimmt zu jemandem Ar... sagen ohne das Wort in den Mund zu nehmen. Wenn ich als Ex-Rocker das sogar hinbekomme...
NEIN, Duc! Kann ich nicht. Und wenn ich es mir recht überlege ... ich WILLS auch gar nicht. Zu was sollte das auch nütze sein, seine ureigene Meinung nur um die Form zu wahren, in irgendwelche - eleganten wie Du es nennst - oder wie auch immer Worthülsen zu verpacken?
Aber seis drum, mich interessieren hier nur SACH-Themen und nicht das unqualifizierte Gelaber von X, Y oder Z. Um aufs letztere zurück zu kommen:
Es wurde da das "Mar de las Calmas" erwähnt und AUCH, daß diese Zone hauptsächlich "Reserva Marina" ist. Das stimmt insoweit schon, nur wurde leider nicht gesagt, daß eben diese Lage im Unterwasserschutzpark auch bedingt, daß dort Tauchaktivitäten insbesondere infolge der neuen Gesetzeslage seit 2005 streng reglementiert sind. Wer sidch nicht daran hält, muß mit empfindlichen Gelbbußen rechnen.
Im Übrigen täuscht der Name dieser Region SEHR über die tatsaächlichen Gegebenheiten hinweg. Diese Zone ist alles andere als RUHIG!
Ansonsten: Eine fundierte auf ERFAHRUNG basierende Aussage ist für mich allemal mehr wert, als pseudo-intelligente Sprüche von Laberheinis (oder -Tussies *LMAO*), die ihre Weisheit nicht aus dem Leben sondern aus irgendwelchen Zitaten-Booklets beziehen!
Vielleicht ist es ganz gut, wenn ich mich ne Zeitlang zurückziehe, mehr als die Hälfte der Artikel die ich hier reinkopiere werden zu Streitthemen, und nicht zur Diskussion.
Ich lese etwas, finde es interessant, und Franco gibt die Hintergrundinformationen. Das finde ich optimal als Diskussionsgrundlage.