Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2 | 3
nic31 Offline




Beiträge: 213

15.05.2006 12:31
#16 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

@ franko
ich glaub da gibts nichts zu korigieren. Ich denke damit triffst du es auf den Punkt.
Gruß Nic

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2006 12:47
#17 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Fein, das geht doch seinen Weg hier!

Der Thread kann noch was werden!

Warum habe aber gerade ich den aufgemacht?

Hier der Grund:

Maverik66 himself:

Zitat
@Vilaflor: Warum bist Du eigendlich bei uns im Forum gruebel

man ist entweder fürs Forum oder dagegen aufdieknie

Da Du nur gegen das Forum argumentierst statt uns zu beraten, empfehle ich Dir vom Forum fernzubleiben.

Die gewonnene Zeit kannst Du dann nutzen Deinem Kumpel die Verteidigung vorzubereiten. 139

Warum schreibst Du in deinem Forum schlecht über Unseres
das machen wir doch auch nicht denken

MfG das Forumteam geschlossen




Ich überlasse jedem selbst, diese Worte zu bewerten.

Danach musste ich antworten. Leider war der Thread zu und ich habe einen eigenen aufgemacht, damit man fragen und antworten kann.

Alles nicht konstruiert, sondern einfach nur die Realität!

Man kann sauer auf bestimmte Leute sein.
Beachtet den Satz: Man ist entweder fürs Forum oder dagegen

Da gibt es sicherlich noch gangbare Zwischenstufen!
Oder?
Das könnte man deshalb auch anders sagen!

Man muss es halt immer wieder miteinander versuchen!
Natürlich nur mit denen, wo das Tischtuch noch nicht völlig zerschnitten ist. Ganz klar!
Aber andere?

Der Ton macht die Musik und auch zwischen den Zeilen darf man doch was verstecken!
Oder etwa nicht?

Ich habe überwiegend eine positive Meinung von diesem Forum.

Wer im Rahmen der Regeln Kritik übt, darf aber nicht zum "Feind" werden.

Da muss unterschieden werden! Egal von wem.

So grosse Foren können nie immer nur harmonieren.
Wie soll das gehen?
Das wäre lebensfremd!

So!
Jetzt bitte weiter mit den Gründen, warum Ihr hier Mitglied seid!

Saludos

Vilaflor

nic31 Offline




Beiträge: 213

15.05.2006 13:13
#18 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

@ vilaflor

sag mal hab ich Haluzinationen? hast du nicht grade nach mir noch nen Komentar hier geschrieben ? Wo is der denn nun? (Vielleicht spinnt mein PC??)(Wieder gelöscht worden? )(Na ja, dann wird der hier wohl auch sofort gelöscht!)

wobei, ich muß sagen, ich mag die Insel gerne, ich mag die Bewohner ( zumindest die spanischen und 3 oder 4 Deutsche) aber bei dem was hier im Moment so abgeht, weiß ich wieder, was mich auch auf Gran Canaria immer gestört hat!!
:aaa:
Nic

supernovalis Offline




Beiträge: 72

15.05.2006 13:23
#19 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Wow, welch militante Sichtweise @Franco
Wie wäre es, wenn Du selbst einmal anfangen würdest, abzurüsten, zumindest verbal?

Wieso maßt Du Dir an, die Beweggründe anderer hier zu beurteilen? Um nur eine Deiner Anmerkungen aufzugreifen:

Zitat
"Schicke Fotos" ... naja, wenn DAS alles wäre, was mich hier hält, wärs reichlich armselig.



Mit solch einer Formulierung bezeichnest Du (mehr oder weniger zwischen den Zeilen) andere Forumsteilnehmr als "armselig". Lass es doch einfach so stehen, benenne Deine Beweggründe und gut ist es! Der Ton macht die Musik und manche Dissonanzen sind bei etwas gutem Willen durchaus vermeidbar.

Caramia Offline



Beiträge: 2

15.05.2006 13:58
#20 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Ich bin hier um meine Sehnsucht zu mildern, und ich habe für meinen nächsten Urlaub viele Tips bekommen.
Dafür Danke.

Liebe Grüße von Caramia

Manga Offline




Beiträge: 230

15.05.2006 15:45
#21 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

SUPERnovalis, du scheinst es wohl nicht begreifen zu wollen : wenn Franco schreibt armselig, dann wäre es für IHN aber nur für IHN armselig,denn er kann weder für dich noch für mich sprechen.

Jeder Beitrag hier ist die MEINUNG der Schreibenden und nicht gleich automatisch Bewertung der Anderen !!!!

Aber man kann ja in jeder Äusserung auch etwas negatives reininterpretieren oder wieder mal zwischen den Zeilen lesen..

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.05.2006 15:47
#22 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Zitat
Gepostet von nic31
wobei, ich muß sagen, ich mag die Insel gerne, ich mag die Bewohner ( zumindest die spanischen und 3 oder 4 Deutsche) aber bei dem was hier im Moment so abgeht, weiß ich wieder, was mich auch auf Gran Canaria immer gestört hat!!


Du sagst es Nic! Wobei Du dabei sicher nur auf gewisse Gegenden und die dort meist vorkommenden Spezies anspielst

@all: ich bin selbst Mitglied in Vilaflors La-Palma-Forum und muß deshalb mal deutlich sagen, daß weder er noch sonstwer dort je etwas Negatives über dieses Forum gesagt hat - oder ich habs nicht mitbekommen.
Das wäre auch töricht, denn alle Foren sind öffentlich und somit kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
WENN dort jemand sich mal über ein anderes Forum ausgelassen hatte, dann war ich das. Dummerweise hatte ich die Sache nicht neutral gehalten und den Namen des betreffenden Forums genannt. Hätte nicht sein müssen und war sicherlich ein Fehler, denn das bring überhaupt nix - außer unnötigen Auseinandersetzungen.
Was ich damit sagen will: Vilaflor führt sein Forum äußerst moderat (im wahrsten Sinne des Wortes) und mit Übersicht, eine Fähigkeit die nicht jeder besitzt, ich z.B. nicht, ich sage was ich denke und mache mir nicht die Mühe, diplomatisch einwandfreie Formulierungen zu finden, wenn mich der Schuh drückt (manche Leute nennen das dann "militant" *LOL*) und deshalb muß ich ihn hier komme was da wolle in Schutz nehmen, denn ich beobachte seine Aktivitäten nunmehr seit einiger Zeit und kann daran nicht das Geringste finden, was kritikwürdig wäre.

@Supernova: Du liest leider immer nur das was Du lesen willst bzw. interpretierst Dinge zw. die Zeilen, die Dir allein Dein ständiges Negativ-Denken vorgibt, die aber nie gesagt wurden oder auch nur entfernt Intention waren.
Wenn ich sagte "armselig", sprach ich einzig und allein von MIR. FÜR MICH wäre es ein armseliger bzw. ziemlich unzureichender Grund, hier aktiv zu sein. Weiter nichts.
Ansonsten hatte ich wohl meine Beweggründe ausreichend formuliert. Wenn Dir das nicht genügt, dann kram halt meine alten Beiträge zur Vorstellung hier im Forum raus - aber DAS bedeutet dann halt etwas Arbeit, gelle?

.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.05.2006 15:51
#23 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten



Unschwer zu erkennen, daß sich die Beiträge von Manga und mir zeitlich überschnitten haben.

@Manga: ich brauche zwar keinen Dolmetscher oder Fürsprecher, aber mich freuts trotzdem daß Du wenigstens in dieser Sache die Dinge erkannt hast und mit mir einer Meinung bist.
Immerhin. Noch scheint nicht aller Tage Abend zu sein ...




.

Manga Offline




Beiträge: 230

15.05.2006 16:03
#24 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Franco, es geht wohl weniger um Fürsprache, sondern genau um das was hier abläuft : alle lesen zwischen den Zeilen und beurteilen das gegenüber weil kein text neutral gelesen wird sondern gleich interpretiert nach eigener Willkür..

Ja, hier sind wir uns einig.. und du weisst das wir uns in vielen anderen Dingen auch einig sind..

Was Vilaflor angeht, stimme ich dir voll zu. Diesen Menschen BEWUNDERE um seine Art die Dinge auszusprechen aber ohne jemals ausfallend zu werden.

chanel05 Offline



Beiträge: 6

15.05.2006 17:13
#25 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

halli ihr lieben...

passt vieleicht grad nicht so wirklich hier her aber kann mir mal bitte, bitte jemand die vorwahl eurer schönen insel durchgeben. muss nen fax von germany nach maspalomas/gc schicken.


liebe grüße

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.05.2006 17:39
#26 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

DOCH, passt hervorragend.
Vielleicht beruhigen sich die Gemüter dann wieder

Von D-Land aus zunächst die 0034 und dann die 928 für die Provinz bzw. Insel Gran Canaria. Danach die Tel. oder Faxnummer.

gambi Offline



Beiträge: 7

15.05.2006 18:58
#27 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Hallo bin Hans und möchte mehr über Gran Canaria erfahren .war schon öfter da und bin von der Insel begeistert.Hoffe hier gute Kenner zu finden
Wie ich aber sehe ,habt ihr einen Haufen Ärger,den gibt es überall.wünsche Euch eine saubere Lösung.und bleibt gerecht dabei,fahrt nicht jeden der was sagt über den Mund dann wird sich vieles von allein regeln.
viel Glück dabei.
Ich schau mich bei Euch noch was um .da ist ja viel was man als Gast nicht lesen kann

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2006 20:04
#28 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

So, durch unglückliche Umstände konnte ich heute am Nachmittag nicht alles hier lesen.

Egal, jetzt kann ich es ja.

Ich finde die Diskussion bisher sehr gut!

Wer unvoreingenommen die Postings wertet, wird zu dem Schluss kommen, dass eine absolut überwiegende Mehrheit der sich bisher Äussernden gute Gründe dafür anführt, warum man hier Mitglied ist.

Das sehe ich positiv!

Man darf aber nicht immer eine Quote von über 90% Befürworter erwarten.
Das Ob ist klar, über das Wie kann man mal unterschiedlicher Meinung sein.
Das ist in kommunikativen Zonen (Foren) so!

Einen wichtigen Gesichtspunkt will ich hier mal in die Diskussion einbringen:
Wir schreiben und wir chatten, das teilweise auch kontrovers.

Eine ganz wichtige Sache ist zwischen Menschen aber auch die akustische Komponente.
Wir hören die Personen nicht und können z.B. aus der Stimme keine Rückschlüsse auf die Personen ziehen.

Mal ein Beispiel:
Ich bin durchaus hier nicht immer ganz pflegeleicht gewesen.
Wegen eines technischen Problems musste ich heute mal mit der Administratorin telefonieren.

Das Gespräch hat länger gedauert.

Ich bin davon überzeugt, dass dieses akustische Ereignis dazu beigetragen hat, dass man zukünftig einen Tick genauer überlegt, wie man etwas ausdrückt, auch wenn man vielleicht etwas Kritisches zu sagen hat.

Das war für mich positiv.

So, aber jetzt wieder weitere Stellungnahmen zum Thema:

Warum bin ich in diesem Forum Mitglied?


Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 15.05.06 20:29 ]

chanel05 Offline



Beiträge: 6

15.05.2006 20:14
#29 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Sorry, das ich immer so dazwischen funke, ABER: DANKE "franko77" für die Fax-Vorwahl!!! und dir liebe sanny natürlich auch ein herzliches dankeschön.
na dann bis zur nächsten situations rettenden frage

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

15.05.2006 20:19
#30 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

@ vilaflor,

freut mich, dass Du Sanny gehört hast!

Ja, ein akustisches Erlebnis kann viel Impulse geben und den Charakter eines Menschen skizzieren.
Sanny hat Dich, wie ich lese, doch beeindruckt!
Geht wahrscheinlich jedem so!

Saludos

[ Editiert von Administrator Freediver am 15.05.06 20:50 ]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz