Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.826 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2 | 3
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 19:50
RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

In erster Linie wegen der schönen Bilder von Willi!

Dann will ich aber auch mal sehen, wie eine so grosse Gemeinschaft mit ihren Konflikten umgeht.

Natürlich will man auch mal was schreiben, einfach um seine Meinung formulieren zu können.

Auch hier gibt es sehr interessante Mitglieder. Das hat mich auch dazu gebracht, hier beizutreten.

Deshalb habe ich dieses Forum in unserem La Palma Forum auch empfohlen. Viele haben es gelesen! Einer nicht!

Da ich nicht gegen Regeln verstosse, kann ich hier wohl noch lange schreiben!


Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 15.05.06 10:03 ]

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 20:10
#2 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

:ppp:

Ich finde dieses Forum sehr interessant,,,,die zahlreichen Bilder die hier ausgestellt werden,,,,einfach toll.

Da ich mich sehr viel im Chat aufhalte,,kann ich für mich sagen,,,,das ich dort sehr,sehr nette Menschen kennengelernt habe,die sehr viel Stil und Niveau haben.

Lg.Sternchen

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 20:10
#3 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

:ppp:

Ich finde dieses Forum sehr interessant,,,,die zahlreichen Bilder die hier ausgestellt werden,,,,einfach toll.

Da ich mich sehr viel im Chat aufhalte,,kann ich für mich sagen,,,,das ich dort sehr,sehr nette Menschen kennengelernt habe,die sehr viel Stil und Niveau haben.

Lg.Sternchen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 22:29
#4 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Jetzt ist mir noch etwas eingefallen.
Die Rubrik über die anderen Kanareninseln.

Ich schaue dann immer, wie die Gran Canaria Fans andere Inseln des makaronesischen Archipels sehen.

Dann bekommt man hier ja viele Empfehlungen.

Gut, manchmal auch zweifelhafte (gell Maverik), aber das kommt ja selten vor, ist also nicht wesentlich!

Gar nicht so wenig, was mir einfällt!

Saludos

Vilaflor

maggi2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 23:56
#5 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

hallo! hapja wenich Zeit war wieder viel untawegs aber hir sinnd schöne bilda vonne inseldrin.immer weider machen

supernovalis Offline




Beiträge: 72

15.05.2006 00:05
#6 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Warum bin ich nicht im Forum?
Um Fragen nach meiner Motivation zu beantworten.

Manga Offline




Beiträge: 230

15.05.2006 05:38
#7 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

was mache ich hier ??

Das forum wurde mir empfohlen, allerdings war es unnötig.

Denn ohne dieses forum ist die welt die gleiche.

warum bin ich noch hier ??

weil es ein,zwei schreiberlinge gibt, die ich gern lese..

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2006 06:26
#8 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Zitat
Gepostet von Manga
was mache ich hier ??

Das forum wurde mir empfohlen, allerdings war es unnötig.
Denn ohne dieses forum ist die welt die gleiche.
warum bin ich noch hier ??
weil es ein,zwei schreiberlinge gibt, die ich gern lese..


Die liest Du doch auch in anderen Foren!
warum bin ich noch hier ??
Das frage ich mich allerdings auch, wenn es unnötig war!

Manga Offline




Beiträge: 230

15.05.2006 07:46
#9 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

siehst du Koni:bitte GENAU lesen.

1. unnötig war die EMPFEHLUNG.

2. habe ich doch geschrieben: es gibt einige schreiberlinge die ich gern lese...

kann doch so schwer nicht sein, die paar sätze zu versthehen ?!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2006 07:53
#10 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Zitat
Gepostet von Manga
siehst du Koni:bitte GENAU lesen.

1. unnötig war die EMPFEHLUNG.

2. habe ich doch geschrieben: es gibt einige schreiberlinge die ich gern lese...

kann doch so schwer nicht sein, die paar sätze zu versthehen ?!



Ich habe das schon richtig verstanden, nur anders interpretiert....

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

15.05.2006 11:34
#11 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Ich bin hier weil ich nach Gran Canaria will/wollte!

Erst waren die Informationen wichtig, dann merkte ich, dass es auch im Internet Menschen gibt, die über hunderte oder tausende
Kilometer Entfernung ihre positiven und negativen menschlichen Eigenschaften
transportieren können.
Das was dieses Forum so einzigartig macht ist neben den vielen Informationen auch die Atmosphäre!
Ich bin ein Internetneuling, habe mich aber dennoch in anderen Foren umgesehen, um keine einseitige Beurteilung für mich persönlich zu haben.

Nirgends fühlte ich mich richtig wohl. Nur Informationen weiterzugeben und abzufragen ist zu wenig.
Das ist, als ob ich ein Lexikon aufschlage.

Für Menschen die "kopfgesteuert" sind hat das natürlich einen grossen Nutzen. Der Wissensschatz wird erweitert und alles andere wird zur Nebensache. Das muss respektiert werden.
Für Menschen die mehr aus dem Bauch heraus agieren, emotionelle Charaktere sowie Menschen mit emphatischen Fähigkeiten, ist der Verbleib hier noch mit mehr Dingen verbunden.
Ich bin kein frustrierter Einzelgänger oder introvertierter Schweiger der besser mit dem PC kommuniziert als mit seinen Artgenossen.
Hier habe alles gefunden was mir gefällt und auch nicht gefällt. Dem Rechnung tragend muss ich zugeben, dass es Enttäuschungen gab, aber auch motivierende Ereignisse die ich so nicht geglaubt hatte zu finden.
Ich denke nicht, dass hier im Forum ein repräsentativer Querschnitt der Menschen gezeigt wird, die auf Gran Canaria ihr Glück oder Unglück gefunden haben.
Die grosse Mehrheit im Forum hat Respekt vor seinen Mitmenschen und auch Respekt vor kritischen Meinungen.
Es sind nur einige wenige die nie Fehler machen, für alles eine Erklärung haben, auch wenn diese nur durch Wortspielereien erzeugt wird und immer nur zum Ziel hat "Recht" zu haben.

Die sachlichen Informationen sind meist überzeugend und einleuchtend. Der humane background einiger Forumsbenutzer ist manchmal erschütternd kalt und herzlos.

Und dennoch bin ich gerne hier!

supernovalis Offline




Beiträge: 72

15.05.2006 11:38
#12 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

ich bin hier, weil mich
1. die Inseln und
2. die Lebensverhältnisse und die Sicht derjenigen, die den Schritt gewagt haben, sich dort anzusiedeln, interessieren
3. hier nette Leute sind
4. man sehr schöne Fotos präsentiert bekommt, auch mal aus einen anderem Blickwinkel als die üblichen Touri-Infos
5. es interessant ist zuzuschauen, wie sich hier manch einer für den Nabel der Welt hält und zum Affen macht

supernovalis Offline




Beiträge: 72

15.05.2006 12:01
#13 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Sehr gut, analytisch und emphatisch beschrieben @Freedriver.

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

15.05.2006 12:08
#14 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Danke supernovalis,

mir genügt es schon, wenn verstanden wird was ich schreibe!


:aaa:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.05.2006 12:25
#15 RE: Warum bin ich hier im Forum? Antworten

Sanny hatte sich mal vor Urzeiten bei uns im Gästebuch eingetragen und so kam ich hier her.
Ein Bezug ist auch denkbar einfach herzustellen. Ich lebe selbst auf den Kanaren, meine Mutter wohnt (zumindest halbjährig) in Las Palmas und ich hatte lange Zeit immer wieder beruflich auf GC zu tun.

Was mir sofort auffiel, daß dieses Forum von den Themenschwerpunkten und den abrufbaren Infos bestens durchstrukturiert ist. Mein 1. Eindruck war durchaus positiv.

In letzter Zeit gefällt mir manchmal die Atmo hier nicht so recht, ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, daß Sanny sich momentan nicht ums Forum kümmern kann, mir kommts aber ein wenig so vor.
Deshalb würde ich mich wirklich freuen, wenn sie baldmöglichst wieder hier präsent sein könnte.

Die meisten scheinen momentan weniger an Sachthemen interessiert zu sein, als sich gegenseitig eins reinzuwürgen.
Alles wird mies gemacht.
Fragt jemand, wird er als Blödmann eingestuft.
Setzt jemand einen kopierten Text rein, wird ihm Langeweile unterstellt und
falls jemand es mal wagt, zum einen oder anderen Thema was handfestes zu sagen, wird er als Wichtigtuer und Besserwisser betitelt.
Kurz und gut: wie mans macht ist es falsch.

Bei der Vielzahl der Forumsmitglieder und der Verschiedenheit der Charaktere bin ich weit davon entfernt, eine generelle Wertung abzugeben.
"Nette Leute" - was bitteschön ist das genau?? Mein Goldhamster ist auch nett ...
"Schicke Fotos" ... naja, wenn DAS alles wäre, was mich hier hält, wärs reichlich armselig.

Was ich am wenigsten verstehe, sind diese Widersprüche.
Da lese ich z.B. "Ohhhja, wow. Mich interessiert brennend die Erfahrungen und die Sichtweise der Leute, die diesen Schritt gewagt haben usw.", WENN aber diese Leuts die schon jahrelang auf den Islas leben mal was von sich geben, sind es komischerweise oft eben genau diejenigen, die erst kürzlich um Rat nachgesucht hatten, die dann mit der Kalaschnikov aus der Hecke rausgejumpt kommen und um sich ballern, was das Zeug hält.
Man mag mich korrigieren, wenn ich das falsch sehe.
Würde mich sogar ausserordentlich freuen.

.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz