Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.398 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

16.05.2006 01:00
#16 RE: Kriminalität auf Gran Canaria Antworten

Du hättest Deine helle Freude, Doro! *LOL*

Viele meiner Pappenheimer hier sind so bekloppt, daß es schon wieder niedlich ist und dann nochwas:

Wir hier in La Restinga haben zwar weder einen eigenen Bürgermeister noch ne Bullenstation, aber dennoch eine "Sicherheitseinrichtung" die stellenweise weitaus wirksamer ist, nämlich die aus Langeweile resultierende krankhafte Neugier vieler Leuts hier.
Die haben den ganzen Tag nix anderes zu tun, als zu gaffen und zu tratschen, wissen exakt wer mit wem und wo und wann und wissen mehr über Dich als Du selbst *ROFL*
Hier KANN also gar kein Delikt in Ruhe begangen werden, denn man steht ständig unter Observation.




.

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

16.05.2006 01:09
#17 RE: Kriminalität auf Gran Canaria Antworten

Hola Franco,

dann heisst es da ja schön monogam bleiben.

Naja, wäre ja keine Staftat aber wahrscheinlich doch Inselthema!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.05.2006 01:24
#18 RE: Kriminalität auf Gran Canaria Antworten

naja, kann mir das schon vorstellen!!

kenne das noch ein bischen aus fuerteventura,lach

aber trotzdem wuerde ich das in kauf nehmen,u. mal ne zeitlang tauschen gegen die hektik gran canarias!

hab halt lieber die weniger besiedelten inseln zu meinen favoriten erklaert auch wenn es sich momentan aus beruflichen u. familiaeren gruenden nicht aendern laesst! *grins*

so far doro

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

16.05.2006 01:36
#19 RE: Kriminalität auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Freediver

dann heisst es da ja schön monogam bleiben.
Naja, wäre ja keine Staftat aber wahrscheinlich doch Inselthema!


Du ahnst vielleicht nicht, wie sehr Du den Nagel auf den Kopf triffst.
Meine Lebensgefährtin wohnt im Norden der Insel, aber wenn ich hier in Restinga nur mal länger als 2 Minuten mit einem weiblichen Wesen rede oder jemandem zu tief in die Augen sehe, weiß sie es spätestens am nächsten Tag ... und dann ist der Teufel los.

Da nutzt dann auch kein Reden und Erklären, am besten man hält den Mund. Wenns um Eifersucht geht, ist mit einer Latina nicht gut Kirschen essen.



.

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

16.05.2006 01:46
#20 RE: Kriminalität auf Gran Canaria Antworten

Hola Franco,

Temperament ist eine feine Sache!
Macht ja nichts wenns mal die Töpfe und Pfannen fliegen.
Vergeben tun Latinos ja auch wieder, wenns Adrenalin wieder Normalspiegel hat!

pachanga Offline



Beiträge: 14

17.05.2006 15:49
#21 RE: Kriminalität auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von weisserhase
Hallo

Darf ich mal fragen aus welcher quelle du diese infos hast (morde)meine güte das hört sich nach schlechtem krimi an, diebstähle ok aber auch nicht viel mehr als in anderen touristen gebieten ,glaube ich


gruss anke:aaa:



haha gran canaria is gar nicht so ahrmlos wie alle denken
vorallem jugendliche rammen sich gegenseitig auf kirmesfesten und festival messer in den körper....
es is echt traurig, aber es geschehen wirklich sehr viele morde..natürlich wird des nicht an die große glocke gehängt ...es könnte den tourismus schaden

metten Offline



Beiträge: 515

17.05.2006 16:57
#22 RE: Kriminalität auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von pachanga

Zitat
Gepostet von weisserhase
Hallo

Darf ich mal fragen aus welcher quelle du diese infos hast (morde)meine güte das hört sich nach schlechtem krimi an, diebstähle ok aber auch nicht viel mehr als in anderen touristen gebieten ,glaube ich


gruss anke:aaa:



haha gran canaria is gar nicht so ahrmlos wie alle denken
vorallem jugendliche rammen sich gegenseitig auf kirmesfesten und festival messer in den körper....
es is echt traurig, aber es geschehen wirklich sehr viele morde..natürlich wird des nicht an die große glocke gehängt ...es könnte den tourismus schaden




Na dem stimme ich nicht so zu. Sollten wirklich, was ich nicht beweisen kann, sooooooo viele "Morde" auf GC passieren, wird dies garantiert nicht verschwiegen. Wenn du aber ein bisschen spanisch kannst, schau dich doch mal in den spanisch schreibenden Blättern auf GC um. Hier wird sicher, keine noch so kleine Messerstecherei verschwiegen. Und dass das dann in die Zeitung kommt macht ja auch nichts; denn nur wenige der extranjeros sprechen auch spanisch.
gruß fio

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.05.2006 17:13
#23 RE: Kriminalität auf Gran Canaria Antworten

Stimmt!
LA PROVINCIA und CANARIAS7 sind voll von solchen Meldungen und selbst die dt.-sprachigen Kanaren-Magazine berichten ohne jegliche angezogene Handbremse.
Ja mehr noch, sollte mal nix passiert sein, wird auf Vorkommnisse am Festland zurückgegriffen, um die Sex- and Crime-Spalten zu füllen.

.

weisserhase Offline



Beiträge: 339

17.05.2006 18:16
#24 RE: Kriminalität auf Gran Canaria Antworten

Ich weiss auch das hier solche sachen passieren so blauauegig bin ich nicht ,das ich denke ach urlaubsinsel da gibt es sowas nicht ,ich lese auch die spanischen zeitungen,ich lebe seit 20 jahren hier und bin der meinung hier in las palmas passiert lange nicht so viel wie in grossen staedten in deutschland.


gruss anke:aaa:

bestofme Offline




Beiträge: 202

20.08.2006 19:04
#25 RE: Kriminalität auf Gran Canaria Antworten

gefunden:

Las Palmas de Gran Canaria verzeichnete im vergangenen Jahr kanarenweit den höchsten Anstieg der Kriminalitätsrate. 07.07.2006 - Gran Canaria - Die acht Ermittlungsgerichte von Las Palmas de Gran Canaria verzeichneten im vergangenen Jahr insgesamt 58.275 Delikte, was einen Durchschnitt von 160 Straftaten pro Tag bedeutet, so heißt es im Jahresbericht des Obersten Gerichtshofs der Kanaren. An zweiter Stelle der Gemeinden Gran Canarias mit den höchsten Kriminalitätsraten liegt San Bartolomé de Tirajana, wo im vergangenen Jahr durchschnittlich 65,2 Straftaten pro Tag begangen wurden. Den dritten Platz belegt Telde mit 42 Delikten pro Tag.

grüsse

[ Editiert von bestofme am 20.08.06 19:20 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2006 19:50
#26 RE: Kriminalität auf Gran Canaria Antworten

Georg,

bitte immer die Quellenangabe beifügen, sonst bekommen wir Ärger, Danke

lieben Gruss
Barbara

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz