Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.417 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2
Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2006 00:05
RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

Hier könnt Ihr abstimmen wie es weitergehen soll:

mein Vorschlag:

- nur Inselthemen öffendlich lesen

- schreiben nur mit Anmeldung

- VIP Bereich für alle denen das Forum ans Herz gewachsen ist


LG Jens

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

29.05.2006 00:19
#2 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.05.2006 00:26
#3 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen



tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2006 00:28
#4 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2006 01:07
#5 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

Auch von mir

nic31 Offline




Beiträge: 213

29.05.2006 08:45
#6 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

Tja, wie soll es weitergehen? Gute Frage! Ich denke genauso wie bisher!Vor allem MIT SANNY
Ich glaube wenn wieder mehr Leute den Mut finden hier was zu schreiben und nicht jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird, dann wird hier in relativ kurzer Zeit auch wieder Ruhe einkehren!

Gruß Nic

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2006 09:05
#7 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

Lasst es doch so weiterlaufen wie bisher
klar, schreiben nur mit Anmeldung und mit einer etwas restriktiveren Themen und Beitragsselektierung...
Was von vornherein nur auf Stunk angelegt ist, weg damit.

das mit dem VIP Bereich können wir uns sparen, hatten wir schon und hat nix gebracht.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 29.05.06 9:14 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2006 09:19
#8 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen



tja Jens, das ist ja so ganz gut, aber wie wer soll in den VIP-Bereich und wie soll der VIP- Bereich aussehen.?
in der Art hatten wir es schon, und was war??

ich finde es schade, gerade jetzt wo Ruhe eingekehrt ist, wieder hier alte Themen aufgegriffen werden und nur zum Zweck, wieder Unruhe zu stiften und persönliche Unstimmigkeiten auszudiskutieren.

wenn jemand ein Problem mit einem Mitglied oder Admin hat, ist das Forum nicht der geeignete Platz im Moment um das auszudiskutieren. Das schadet nur Sanny und dem Forum. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass das genau das ist was damit bezweckt wird. Sowas schadet Sanny und dem Forum.

Viele werden jetzt wettern und sagen, hier gibt es keine Meinungsfreiheit oder hier darf keine Kritik angebracht werden
welche Nutzen haben aber diese Mitglieder davon, wenn das Forum nicht mehr da ist,?

Weder Sanny und wir Admin waren/sind gegen Kritik, ganz im Gegenteil. Auch das Forum lebt von Kritik und Kritik ist auch wünschenswert.

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2006 09:47
#9 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

Der neue VIP Bereich wird so gestaltet, das jeder dem das Forum etwas bedeutet darauf auch Zugriff hat!!!

Er wird auf Anfrage freigeschalten, und im Vorfeld werden viele liebe Mitglieder schon freigeschaltet

...und fliegt bei Nichteinhaltung auch wieder raus

Das dient dem Schutz des Forums und vereinfacht den administrativen Aufwand

:dsd:

LG Jens

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

29.05.2006 14:28
#10 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

Hi @ll,

ein Jammer ist das, was hier abgeht.
ich fände es schade, wenn dieses Forum aus Frust geschlossen werden würde. Ich bin in einigen Foren vertreten, aber das, was hier passiert, habe ich noch nicht erlebt.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein Punkt - ok.
Es muss aber so sein, dass der Verfasser eines Textes auch zu seinem Text stehen und ihn (rechtlich) vertreten muss. Freie Meinungsäußerung kann nicht bedeuten, dass jemand anonym andere beleidigen, beschimpfen, verunglimpfen kann, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Deshalb mein Rat: Macht es wie viele andere Forumsbetreiber! Jeder, der nicht nur mitlesen, sondern auch Texte veröffentlichen kann, muß dem Chefadmin mit all seinen persönlichen Daten (Namen, Adresse usw.)bekannt sein. Der Chefadmin hat dies sinnigerweise vor Zulassung zum Forum zu prüfen.
Wer nicht mehr hinter der Anonymität verstecken kann, wird sich sehr wohl überlegen, was er/sie veröffentlicht.

Ferner solltet ihr Admins rigoroser mit Artikeln umgehen, die in die Kategorie Beleidigung, Verunglimpfung, Urheberrechtsverletzung fallen. Letztlich seid ihr als Admins auch verantwortlich für den Inhalt des Forums. Dazu gibt es derzeit gerade eine einschlägige Rechtsprechung ín D.

Damit ihr eure Aufgaben als Admins gerade in Zukunft gut bewältigen könnt, schenke ich euch hier der Admin-Smily:

Es wäre doch wirklich schade um dieses Forum! Also Zähne zusammen beißen und durch ....

Corsa Offline




Beiträge: 394

29.05.2006 14:39
#11 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

Muss dem Vorschlag von Jens auch zustimmen. Wäre voll schade, wenn jetzt wegen ein paar (vielleicht vielen) Idioten (Sorry) das Forum geschlossen würde. Klar, ich war in letzter Zeit nicht mehr soviel hier, hab auch vieles nicht mitbekommen. Aber trotzdem bedeutet mir das Forum sehr viel. Deshalb Jens. Deine Idee ist TOLL

Manga Offline




Beiträge: 230

29.05.2006 14:54
#12 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

Wo ist das problem ??

GC Themen für alle (schreiben und lesen),
Leserecht in anderen Bereichen für alle..
Schreibrecht nur für "Interessierte"..

warum ?? wer lesen kann , interessiert sich vielleicht irgendwann auch für smalltalk oder spielchen..

Rübennase Offline



Beiträge: 4

29.05.2006 15:02
#13 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

Hi,

ich bin neu hier und verstehe deshalb nicht ganz, welche Probleme Ihr habt.
Dabei ist es doch ganz einfach: Stellt ein paar strenge Regeln auf:

1. Der Admin hat immer Recht
2. Falls der Admin mal nicht Recht hat, tritt Regel 1 in Kraft.
3. Wer an Regel 1. oder 2. zweifelt, wird gesperrt.
4. Wer meckert, wird gesperrt
5. Off Topic Threads, die nichts mit GC zu tun haben, werden gelöscht.

Mit diesen einfachen Regeln lässt sich so ein Forum wunderbar gestalten. So Meckerer wie Joschi verwirren Neulinge wie mich nur. Eigentlich wollte ich etwas über Gran Canaria erfahren und nichts über beleidigte Mitglieder.
Dass F. (wer ist das eigentlich?) ihm eine über PN gesteckt hat, finde ich richtig. Der soll sich mal nicht so aufspielen.

metten Offline



Beiträge: 515

29.05.2006 15:26
#14 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Rübennase
Hi,

ich bin neu hier und verstehe deshalb nicht ganz, welche Probleme Ihr habt.
Dabei ist es doch ganz einfach: Stellt ein paar strenge Regeln auf:

1. Der Admin hat immer Recht
2. Falls der Admin mal nicht Recht hat, tritt Regel 1 in Kraft.
3. Wer an Regel 1. oder 2. zweifelt, wird gesperrt.
4. Wer meckert, wird gesperrt
5. Off Topic Threads, die nichts mit GC zu tun haben, werden gelöscht.

Mit diesen einfachen Regeln lässt sich so ein Forum wunderbar gestalten. So Meckerer wie Joschi verwirren Neulinge wie mich nur. Eigentlich wollte ich etwas über Gran Canaria erfahren und nichts über beleidigte Mitglieder.
Dass F. (wer ist das eigentlich?) ihm eine über PN gesteckt hat, finde ich richtig. Der soll sich mal nicht so aufspielen.



Na John,
nicht so dicke. Wer "F" ist, kannste, wenn du willst durchaus ´rausfinden. Kostet halt ein bischen Zeit. Und der volle Name hat hier, da die Nachricht eine PN war, zum Schutz der Persönlichkeitsrechte nichts zu suchen.
Solltest du tatsächlich etwas über GC erfahren wollen, nur zu. Hier stehen, ich weiß nicht wie viele Themen, bezüglich Gran Canaria drinnen, dass du genügend zum Lesen und zum Informieren hast.
fio

tusker Offline




Beiträge: 171

29.05.2006 15:50
#15 RE: Wie soll es weitergehen Thread geschlossen

Ich bin natürlich auch für den Vorschlag von Jens

Löschen kommt gar nicht in die Tüte

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz