Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.525 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.06.2006 10:48
#16 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von nic31
@franco
oder versuchst du etwa die Touris zu verschrecken


Touché! SO leicht bin ich also zu durchschauen?

Also im Ernst. Es GIBT sie, aber
1. habe ich selbst noch NIE einen gesehen
und
2. sollen sie recht harmlos und vor allem scheu sein (Erschütterungen, Geräusche etc.)

@Tanja: von diesen Fallen habe ich keine Ahnung, befürchte aber daß sie mehr Viehzeugs anlocken als killen.

Zum Spray. Ich bin zwar kein großer Freund der Giftkeule, aber manchmal hilft halt nix anderes.
Die Taktik ist folgende: Nicht die Biester selbst besprühen (das gibt meist ne Riesensauerei), sondern deren Zugangs- und Fluchtwege auskundschaften und diese PRÄVENTIV mit Spray blockieren und schon ist Ruhe im Karton.
Mein Favorit ist "Matón" von ORO, aber es gibt natüüürlich noch andere Marken *g* ... die mir aber jetzt nicht einfallen *LOL*.

.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2006 11:07
#17 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

@ Franco, manchmal ist Spray sofort angebracht , wenn sie einem vor der Nase laufen, oder halbtot hinter dem Tor auf dem Rücken liegen. Der Nachteil ist, die Sprays stinken schlimm, deshalb gute, da braucht man nicht so viel.Wir sprühen auch immer unsere Toreinfahrt, denn sie kommen von der Strasse aus rein.

Scorpione oder Schlangen sind mir Gott sei Dank noch nicht über den Weg gelaufen.
ich hoffe , die werden es auch nie tun, da bekomm ich eine Krise

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

01.06.2006 12:01
#18 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77

Zitat
Gepostet von ellenor85Franco, welche Fantasien hast du denn???


PERVERSE, wie immer Elli. Du solltest mich doch langsam kennen *LOL*




Das is wiederum wahr... aber du überrascht mich immer wieder


Zitat
Gepostet von Franco77

Zitat
Gepostet von ellenor85Klapperschlangen - wie eklig, nie wieder würd ich da Urlaub machen können, keine Chance...


Genau DAS ist doch der tiefere Sinn der Sache, Baby!
ENDLICH ein Touri-freies GC!!





Aber ... aber... ich will doch da auch noch hin... und das sogar ganz oft... und ohne böse Überraschungen

[ Editiert von ellenor85 am 01.06.06 12:02 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2006 15:13
#19 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Also die Fallen die wir verwenden sind sogenannte durchlauf Fallen, d.h. das Gift ist in den Fallen verbunden mit Lockstoffen, das Gift bleibt an den Viechern hängen sie laufen dann in ihre Lager wo auch andere sind, putzen sich, vernaschen das Gift und sterben, da die Tierchen ja Kanibalen sind, fressen die anderen sie und nehmen das Gift genau so auf usw. des weiteren geht das Gift angeblich auch auf den Nachwuchs (Eier) über und tötet diese auch.
So hat mir das einer erklärt, der die Tierchen profimäßig jagt...
Die würden auch ihre Eier ewig mit sich rumtragen und das wäre der Grund warum man nicht drauftreten sollte, da dann die Eier an den Schuhen hängen und die Folgen kann man sich ausmalen.
Wir haben seit wir diese Fallen verwenden auf jeden Fall kein Problem mit den Tierchen...

37Tanja69 Offline




Beiträge: 8

01.06.2006 15:40
#20 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Das mit den Fallen hört sich gut an!Wo bekomme ich sie und wo stellt man sie am besten auf?

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.06.2006 15:53
#21 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Würde mich auch interssieren.
Die Ausführungen von Duc klingen sehr einleuchtend.
Eine interessante Sache von der ich bisher viel zu wenig wußte.

.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2006 16:15
#22 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Wir haben sie aus dem Carrefour hier, sind so schwarze viereckige Teile ca. 8x8 cm und an jeder Seite nen Schlitz wo die Tierchen rein und wieder raus können. Ich weiß jetzt nicht wie die heißen, aber sind immer 6 Stück in einer schwarzroten Packung, hab sie aber auch schon in anderen Geschäften gesehen. Sind etwas teurer als die normalen Fallen, aber bei uns hat sichs gelohnt, Seit September gerade mal 2 Viecher im Haus gesehen und die hat dann die Katze gefangen....
nee die waren auch schon halb dahin...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.06.2006 16:37
#23 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

diese fallen sind echt gut,hab schon lange keine mehr gebraucht,aber ist, glaube ich, ne rot-schwarze packung,steht drauf TRAMPA(falle) de cucas oder sowat aehnliches,gibts eigentlich in jedem gut sortierten supermarkt.

LG.doro

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2006 16:59
#24 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Ach so,
bei unst steht in jedem Zimmer eine und auf den Terassen jeweils 2 von den Dingern rum.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2006 19:20
#25 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Komisch, das scheint ein GC-Problem zu sein. Auf Teneriffa gibt es tausende Echsen und Geckos, da hält sich gar nix.
Selbst Spinnen sind hier selten. Zum Glück.
Einen komischen Tausendfüßler hab ich letzte Woche mal im Schlafzimmer gefunden, die Hinterbeine doppelt so lange wie vorne, so ein Schneller, aber mein Glas war noch schneller, und er mußte leider draussen schlafen.

Ich habe hier zu Hause Tausendfüßler im Wohnzimmer, im Schlammspringerbecken, in dem keine sind *ggg*

Habe eine 2. Ebene eingebaut, das ist mein Feuchtbiotop. Hab da wohl mal mit Moos einige TF's eingebracht, und sie vermehren sich stetig.

Ab und an setz ich einige in den Garten und lade andere beim Mooswechsel wieder ein.
Sie fressen Obst, Gemüse und Fischfutter.

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2006 20:07
#26 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

hallo jutta

im süden tf's gibts die viecher auch en masse

im norden kannste die höchstens im sommer sehen.
ist aber sehr selten

lg regina

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz