Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.525 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
37Tanja69 Offline




Beiträge: 8

30.05.2006 17:10
RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Hi an alle,bin seit ein paar Tagen bei Euch und habe schon so einiges im Forum gelesen.Ich habe eine Frage,vielleicht kann mir einer aus meiner Not helfen

Ich fliege am Sonntag den 04.06.06 endlich wieder nach Granni Meine Frage an Euch,mögt Ihr Kakalaken oder bin ich die einzige auf diesen Planeten,die einen regelrechten Anfall bekommt,wenn sie morgens nichtsahnend ins Bad geht,und da krabbelt so ein übergroßes Insekt vor meinen FüssenVielen Dank im voraus für ein paar nette Ratschläge

Lg Tanja

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2006 17:22
#2 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten



ich glaube damit musst du im Süden leben. aber die Tierchen machen doch nix. Klar ich ekel mich auch, aber solang sie nicht an mir hochkrabbeln und mich beissen
Besonders schlimm ist in den Anlagen, für die ein guter Lebensraum, viel Abfall usw.
wir hatten den ganzen Winter Ruhe, jetzt kommen sie zu Hunderten aus dem Kanal, weil anscheinend wieder gesprüht wurde.:negativ: und da liegt die ganze Strasse voll Kakerlaken, meist halbtot auf dem Rücken.

Gruss
Barbara

nic31 Offline




Beiträge: 213

30.05.2006 17:28
#3 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Hallo
oh,du bist bestimmt nicht die einzige, die diesen netten Tierchen hasst.(Obwohl,ich hab letztens gesehen, dass irgendwelche Leute die Tierchen mit Diamanten bekleben und an einer Kette als lebenden Schmuck tragen)EKEL

Am besten du betäubst die Krabbelviecher mit Haarspray,stülpst ein Glas drüber und setzt sie draußen aus.(Weit weg von deiner Wohnung) Drauf treten würd ich nicht, das gibt ne riesen sauerei!!

Es liegt auch immer ein bisschen daran, wo du wohnst. Wenn du in einer Bungalow-Anlage oder in nem Hotel bist, kann man manchmal schon meinen,es sind mehr Kakerlaken wie Touristen da. Ich hab in meiner Zeit auf der Insel in Salobre gewohnt, da warn kaum welche.

Gruß Nic


P.S. Aber mal ehrlich, ich hab mal in Südafrika gelebt, da hatte ich mal nen Skorpion auf meinem Bett sitzen, da sind mir dann doch diese Ekelviecher lieber!

Maeggie Offline



Beiträge: 121

30.05.2006 17:53
#4 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Hallo,

ich finde die Viecher auch eklig, warum auch immer. Und mein Sohn (17!!!) ist noch schlimmer. Ich bin diejenige, die dann die Kakerlaken entfernen muss.


Wenn du den Abfluss im Bad und Waschbecken immer abends schließt bzw. abends die Terrassentür zuziehst, hast du schonmal ein paar Vorkehrungen getroffen. Viel Glück!

Schönen Urlaub (ich fliege 2 Tage früher:-)
:sonne
Maeggie

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

30.05.2006 18:09
#5 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Angenehm ist's zwar nicht, wenn man die Tiere im Zimmer hat (was ja zumindest bei den besseren Hotels selten bis nie vorkommt), aber irgendwie gehören die auf GC dazu.

Interessant sind die Kleinen auf jeden Fall, aber bis auf Fotos würde ich mich dann doch nicht damit beschäftigen.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

31.05.2006 00:50
#6 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Jetzt wo Ihrs ansprecht wird mir bewußt:
seit Moooonaten keine Cuca mehr gesehen.
Allerdings wohne ich auch ganz oben im 3. Stock, Chefetage sozusagen *ggg*.

@Nic: wußtest Du übrigens, daß es auch auf den Canarias Skorpione gibt?

Das ekelhafteste Biest ist jedoch dieser Cienpies, der Hundertfüßler, der allerdings nur auf La Palma vorkommt.

Hmmmm. Ich habe mir ja schon öfter mal ausgemalt, was passieren würde, wenn irgendein Verrückter mal ein paar Dutzend Klapperschlangen-Eier in den Dünen von Maspalomas verbuddeln würde.
Da käme innerhalb weniger Monate bestimmt riesige Stimmung auf, das Klima wäre ideal und genug Viehzeugs (Mäuse etc.) gibts auch.


.

nic31 Offline




Beiträge: 213

31.05.2006 08:51
#7 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

@Franco

das mit den Skorpionen is ja wohl nicht dein Ernst!?

Ich hasse Skorpione vor allem die schwarzen! :aaa:nic

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

31.05.2006 09:52
#8 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Franco, welche Fantasien hast du denn??? Klapperschlangen - wie eklig, nie wieder würd ich da Urlaub machen können, keine Chance...

Die Kakerlaken stören mich jetzt weniger. Finds so niedlich, wenn die da rumlaufen *g* Anfassen würd i sie aber a ungern. Und a ned im Zimmer haben... bäh... aber solang sie nur draußen auf der Straße krabbeln, is das für mich in Ordnung..
Da sind Spinnen und Schlangen weit aus schlimmer (Schreikrampf)

Wir hatten auf unserem Balkon einen mini mini Salamander (so 2 cm groß) der war richtig niedlich!!!! Hat man kaum gesehen, nur bei genauem hinsehen!!!

37Tanja69 Offline




Beiträge: 8

31.05.2006 13:57
#9 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

,an alle,die mir geantwortet haben!


,Ihr habt mir ein weeeeeeenig geholfen!!!

@ Basti "Das Foto" ,auch wenn es mir schwer fällt,es anzusehen,ich versuche es immer wieder.Vielleicht ist das die beste Therapie,Danke!!!

@ Maeggie,danke für den Tip am Abend.Ich wohne im"Santa Monica"vielleicht habe ich ja Glück
Einen schönen Urlaub auch für Dich!!!

Lg
Tanja

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

31.05.2006 19:08
#10 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Ameisenköder auslegen....

Dann ist ruhe in der Wohnung.

Am besten die runden Döschen "aufbrechen" und in verschiedene Ecken stellen.

Auch vorm Bungalow, das wirkt wunder!

XXXXXXX
der Satz wurde von mir gestrichen, da er als Anleitung zur Tierquälerei hätte gedeutet werden können.
Wir haben genug Ärger hier und brauchen den mit den Tierschützern nicht auch noch.
Der Satz wird in einem Bereich dieses Forums veröffentlicht, der nicht für jeden zugänglich ist.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 31.05.06 20:01 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2006 19:49
#11 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

es gibt spezielle Kakerlakenfallen, die ungefähr 3 Monaten halten, der Vorteil dieser bewirkt nicht den sofortige Tod, sondern sie schleppen diese Köder auch in ihr Nest .gute Prophylaxe.
für den Notfall empfiehlt sich die Spraydose.
wir haben mit den etwas teuren Spray gute Erfahrung gemacht, man braucht weniger sprayen weil sie wirksamer sind.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

31.05.2006 21:47
#12 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von ellenor85Franco, welche Fantasien hast du denn???


PERVERSE, wie immer Elli. Du solltest mich doch langsam kennen *LOL*


Zitat
Klapperschlangen - wie eklig, nie wieder würd ich da Urlaub machen können, keine Chance...


Genau DAS ist doch der tiefere Sinn der Sache, Baby!
ENDLICH ein Touri-freies GC!!



Neee, im Ernst - ist ja nur ne Spinnerei und ich HOFFE inständig, daß kein Möchtegern-Osama diesen Gedanken aufgreift!!
Die Folgen wären fatal.
Aber in dieser verrückten WElt heute weiß man ja nie ...

@Nic: Nagel mich jetzt bitte nicht fest, ich weiß nicht ob es sie (die escorpios) auf GC gibt, hier auf Hierro jedenfalls gibt es sie (die braune Ausgabe).

.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.06.2006 00:11
#13 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

jaja,diese lieben cucas finde ich auch ekelig,bbbrrr,hier haben wir gott sei dank unsere ruhe!!das einzige was im hochsommer durch die huette wandert sind diese eidechsen,aber die stoeren mich nicht
auf fuerteventura hatte ich mal in nem altbau gewohnt,da waren abends in der kueche reichlich cucas,aber nach auslegen dieser fallen war ruck-zuck ruhe
mit scorpionen hab ich in costa rica mal bekanntschaft gemacht,so ein biest hat mich in die schulter gepickst,im bett,naja, hab 20 min auf eine wirkung gewartet,dann weiter gepennt,hehe,noch mal glueck gehabt!!
also, in costa rica waeren wir froh gewesen wenn wir "NUR" cucas gehabt haetten

LG.doro

nic31 Offline




Beiträge: 213

01.06.2006 08:39
#14 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

@franco

da es bei Euch Scorpione gibt, werd ich wohl nie auf nen Kaffe bei Euch vorbeikommen *grins*

oder versuchst du etwa die Touris zu verschrecken

Gruß Nic

37Tanja69 Offline




Beiträge: 8

01.06.2006 10:30
#15 RE: Tiere und Insekten auf GC Antworten

,das mit den Fallen hört sich gut an,wo bekommt man sie und wo stellt man sie auf???
Meint Ihr mit Spray"Insekten Spray" oder speziell für Kakerlaken?

@ Maik Wenn ich die Köder aufstelle,kommen sie denn gar nicht erst rein?

Lg
Tanja

Oh man,wenn ich aus dem Fenster gucke,nur Regen!
Bin Urlaubsreif für die Insel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz