Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.779 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
ellenor85 Offline




Beiträge: 687

01.06.2006 12:10
#16 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

@scorpio,

ich finds schade, dass du gleich so zurückschreckst. Und dabei uns alle kritisierst...

Ich habe nur meine Meinung geäußert. Ich halte einfach nicht viel von solchen Parks. Vorallem wenn das Tiere sind, die nicht auf der Insel beheimatet sind.

Aber dazu standen ja ganz oben Fragen, um welche Tiere es sich handelt??? Ohne richtige Infos kann man sich nur ne Meinung bilden, aus dem was bereits da steht.

Und da steht Wildtierpark. Und unter Wildtieren verstehen ich Tiger, Löwen, Nilpferde oder solche - in Afrika heimische - Tiere... Wenn das anders ist, sag mir das doch.

ich finde nur, wie schon des öfteren erwähnt, dass solche Tiere nichts auf der Insel zu suchen haben. Sie sind da nicht zu Hause und passen nicht ins "Bild"

Und das ist einfach meine ganz persönliche eigene Meinung!!!

jasimo Offline



Beiträge: 108

01.06.2006 12:58
#17 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Denke mal bitte nach betrachte die Beiträge als positiv, nur so kann man besser vorbreiten.
Solche Meinungen werdest du immer wieder im kauf nehmen müssen und so kann man auch besser Planen.

jasimo

scorpio_ch Offline



Beiträge: 10

01.06.2006 23:37
#18 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Hallo Leute

Habe da einigen Staub aufgewirbelt, den ich eigentlich nicht wollte...

Das Projekt steht, und wir lassen uns durch nichts davon abbringen! Raubtiere (Tiger, Löwen, Pahther, Leoparden, Pumas und was weiss ich mehr sind zwar auf Gran Canaria nicht heimisch. Aber: Das sind sie in ganz Europa nicht!

Und viele Tiere, die in Zoos geboren werden, müssen leider eingeschläfert werden, da sie keinen Lebensraum finden.

Natürlich ist es falsch, einen Tiger in einem 5x5 m grossen Käfig zu halten!

Unser Konzept ist ganz anders. Wir können keine natürlichen Lebensräume für Raubtiere schaffen. Das ist nur in der sog. freien Wildbahn möglich.

Aber wir können den Tieren einen interessanten Lebensraum durch Abwechslung und Beschäftigung bieten. Und natürlich durch entsprechend grosse Gehege.

Ich mache Euch innert einer Woche eine für dieses Thema relevante Homepage, die unsere Ideen und unsere Vorstellungen darlegt.

Die offizielle Homepage unseres Projekts ist für dieses vorerst mal negativ eingestellte Forum und seine Mitglieder nicht angebracht. Es sind bereits Kontakte da, Abklärungen sind im Gange.

Eins kann ich Euch allen versichern: Ein Cocodrillo-Park-ähnliches Projekt wird es nicht geben. Diese Zustände spotten ja jeder Beschreibung und sind absolut nicht artgerecht.

Was ist denn überhaupt artgerecht? Wilde Tiere in menschlicher Obhut zu halten kann absolut artgerecht sein, wenn die Beschäftigungsmöglichkeiten für die Tiere vorhanden sind: z.B. abwechselnede Freigehege, Spielmöglichkeiten, Beschäftigungstherapie usw.usw.

Unser Konzept ist gut durchdacht und absolut tier- bzw. artengerecht. Was gibt es schöneres, als z.B. einen Berberlöwen (der letzte wurde 1920 in Afrika erschossen) mit seiner prächtigen Bauchmähne lebend anzusehen? Diese Löwenart ist dank Tierparks, Zoos und Circus noch nicht ausgestorben!

Versprochen, Mitte nächster Woche werde ich Euch eine Internetadresse angeben, wo Ihr Euch das Projekt genauer ansehen könnt!

Gruss scorpio_ch

PS an Manga: Habe mich sehr gefreut über Deine persönliche Kontaktaufnahme!

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

02.06.2006 09:14
#19 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Hört sich ja grundsätzlich nicht schlecht an! Es spricht absolut nichts dagegen, solche Tiere zu schützen - solange sie wirklich artgerecht gehalten werden und sie "frei" leben können.

Aber sorry, ich finde einfach, das passt nicht auf Gran Canaria...
Aber zu deiner Beruhigung, ich halte auch nicht viel von dem Orca Park auf Teneriffa. Weil das meiner Meinung nach da alles ned so hingehört.

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

02.06.2006 10:57
#20 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Orca Park...??

Loro Park....

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

02.06.2006 12:09
#21 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Orca Park ist der neue Park mit den ganzen Walen... (der heißt doch so oder)

Loro Park ist was ganz anderes

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2006 13:38
#22 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Orca Ocean befindet sich im Loro Parque

siehe unter Teneriffa

lg regina

metten Offline



Beiträge: 515

02.06.2006 13:43
#23 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von ellenor85
Orca Park ist der neue Park mit den ganzen Walen... (der heißt doch so oder)

Loro Park ist was ganz anderes



Nicht ganz. Der Loro Park ist der Gesamtkomplex. In ihm wird im Orca Ocean die Show mit den Walen vorgeführt.
Soweit ich mich erinnere ist diese Show aber zur Zeit wegen Reparaturarbeiten des Schwimmbades geschlossen.
vg fio

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

02.06.2006 13:48
#24 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Ich dachte, der ist auf der anderen Seite von Teneriffa und gehört nur demselben Besitzer???

Jetzt bin ich verwirrt werd das gleich mal nachlesen.

Auf jeden Fall wisst ihr ja was ich sagen wollte damit ;-)

metten Offline



Beiträge: 515

02.06.2006 13:55
#25 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von ellenor85

Auf jeden Fall wisst ihr ja was ich sagen wollte damit



Claro, um das gings nämlich hier.
Und das Schwimmbad ist auch nur dadurch kaputt gegangen, weil die Wale sich offenbar doch nicht soooo wohl gefühlt haben und deshalb ein bisschen "Remmi - Demmi" im Wasser veranstaltet haben.
vg fio


[ Editiert von metten am 02.06.06 13:55 ]

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

02.06.2006 14:34
#26 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Zoo wäre ja nicht so toll. Und ne Art Zirkus (Beschäftigung durch Dressur) wohl auch nicht.
Wildpark schon eher, aber wo auf GC wäre die Landschaft und Vegetation, die zu den genannten Tieren passt? Und wenn dann doch eines der lieben Tierchen auskommt, siehe hier!

metten Offline



Beiträge: 515

02.06.2006 15:01
#27 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Gerd1949
Zoo wäre ja nicht so toll. Und ne Art Zirkus (Beschäftigung durch Dressur) wohl auch nicht.
Wildpark schon eher, aber wo auf GC wäre die Landschaft und Vegetation, die zu den genannten Tieren passt? Und wenn dann doch eines der lieben Tierchen auskommt, siehe [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,417490,00.html]hier!



Hi Gerd,
der Abschuss des Bären wurde wieder rückgängig gemacht. Jetzt suchen sie Fachleute aus Finnland, die den Bären mit "Bärsuchhunden" aufspüren sollen, um ihn dann mittels Betäubungsgewehr kampfunfähig zu machen. Anschließend soll das Tier in ein besonderes Gehege kommen.
prankige Grüße
fio

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

02.06.2006 15:06
#28 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von scorpio_ch

Die offizielle Homepage unseres Projekts ist für dieses vorerst mal negativ eingestellte Forum und seine Mitglieder nicht angebracht.


Na das ist ja mal wieder köstlich.
SO schafft man sich Sympathien.
Wenn Ihr weiter so die Leute vergrault, fahrt Ihr das ganze Projekt gegen die Wand, bevor es überhaupt begonnen hat.

@Metten: Alles 100% richtig, was Du schriebst.
Auch Deine Schlußfolgerung, warum das Planschbecken zu Bruch ging, teile ich.

@Gerd: Genau DAS frage ich mich auch. Ein adäquates Terrain, das zudem noch vakant ist, ist reichlich utopisch.
Vielleicht sollten die Herrschaften sich mal mit dem span. Immobilienrecht beschäftigen, insbesondere wenns um die zona rustica geht.

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz