Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.779 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
scorpio_ch Offline



Beiträge: 10

30.05.2006 20:31
RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Eine Gruppe von Kennern der Raubtiere plant, auf Gran Canaria einen Raubtierpark zu realisieren, der seinesgleichen sucht!

Die Zahl der Raubtiere in freier Wildbahn wird immer kleiner, einige Arten sind bereits ausgerottet und könnten ohne Zoos und Circus nicht mehr überleben.
Raubtiere sind keine Gefangenen, sondern befinden sich in menschlicher Obhut, da wir diese tolle Spezies ohne diesen Einsatz nicht mehr bewundern könnten.

Selbstverständlich ist, dass den Raubtieren ein möglichst grosser, naturnaher Lebensraum zur Verfügung gestellt wird. Und selbstverständlich muss es sein, dass den Raubtieren eine ausgiebige Beschäftigung angeboten werden kann.

Unser Ziel ist es, genügend Lebensraum, genügende Beschäftigung und einen lebenswerten Freiraum zu schaffen, so dass sich die Raubtiere wohlfühlen und ihr Leben geniessen können.

Wir brauchen Unterstützung für dieses Vorhaben! Unterstützung in Form von juristischen Beratern, Veterinären, Zoologen, Architekten, Sponsoren usw.

Wer sich an diesem gigantischen Projekt beteiligen und aktiv mitarbeiten möchte, melde sich einfach bei mir!

Wir schaffen mit diesem Projekt Lebensräume für vom Aussterben bedrohte Raubtiere, Arbeitsplätze für Menschen, die sich für die Tiere einsetzen.

Die kanarischen Inseln fielen aus zwei Gründen in die engere Wahl: Durch die Attraktivität der Inseln besuchen Millionen von Touristen die Kanaren. Und genau diese Touristen können durch den Besuch des Parkes das Fortbestehen bedrohter Raubtierarten garantieren helfen.

Euer Forum hat bestimmt einige Leute, die uns für das Projekt eine Hilfe sein können.

Tierische Grüsse von scorpio_ch

metten Offline



Beiträge: 515

31.05.2006 09:14
#2 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von scorpio_ch
Eine Gruppe von Kennern der Raubtiere plant, auf Gran Canaria einen Raubtierpark zu realisieren, der seinesgleichen sucht!

Die Zahl der Raubtiere in freier Wildbahn wird immer kleiner, einige Arten sind bereits ausgerottet und könnten ohne Zoos und Circus nicht mehr überleben.
Raubtiere sind keine Gefangenen, sondern befinden sich in menschlicher Obhut, da wir diese tolle Spezies ohne diesen Einsatz nicht mehr bewundern könnten.

Selbstverständlich ist, dass den Raubtieren ein möglichst grosser, naturnaher Lebensraum zur Verfügung gestellt wird. Und selbstverständlich muss es sein, dass den Raubtieren eine ausgiebige Beschäftigung angeboten werden kann.

Unser Ziel ist es, genügend Lebensraum, genügende Beschäftigung und einen lebenswerten Freiraum zu schaffen, so dass sich die Raubtiere wohlfühlen und ihr Leben geniessen können.

Wir brauchen Unterstützung für dieses Vorhaben! Unterstützung in Form von juristischen Beratern, Veterinären, Zoologen, Architekten, Sponsoren usw.

Wer sich an diesem gigantischen Projekt beteiligen und aktiv mitarbeiten möchte, melde sich einfach bei mir!

Wir schaffen mit diesem Projekt Lebensräume für vom Aussterben bedrohte Raubtiere, Arbeitsplätze für Menschen, die sich für die Tiere einsetzen.

Die kanarischen Inseln fielen aus zwei Gründen in die engere Wahl: Durch die Attraktivität der Inseln besuchen Millionen von Touristen die Kanaren. Und genau diese Touristen können durch den Besuch des Parkes das Fortbestehen bedrohter Raubtierarten garantieren helfen.

Euer Forum hat bestimmt einige Leute, die uns für das Projekt eine Hilfe sein können.

Tierische Grüsse von scorpio_ch



Bei allem Respekt. Aber bei dem was du da so alles schreibst, vermisse ich doch den Begriff des Denkens. Hast du dir eigentlich GC mal näher angeschaut oder warste schon mal hier? Wohl kaum, sonst müsstest du wissen, dass man auf GC einen solch, von dir beschriebenen Park, überhaupt nicht realisieren kann. Es sei denn, du sperrst die armen Kreaturen wieder in Zwinger. Wie willst du aber bspw. Löwen hier unterbringen? Die Löwen brauchen endlos Raum und große Weiten um Reviere abzustecken, Familien zu gründen oder ihre Beute zu jagen. Was sie überhaupt nicht brauchen sind Berge, denn Kletterer sind sie nicht. Auch Tiger wären hier arm dran. Sie jagen nur aus dichtem, undurchdringlichem Gestrüpp und ziehen sich ausschließlich dort wieder zurück.
Und nun sag mal, wo du auf Gran Canaria Gebiete, die diesen Ansprüchen genügen, findest. Nirgends. Es sei denn ich kenne die Insel nicht mehr, und es gibt doch Gegenden, wo du jeweils auf 10 bis 15km und ohne nennenswertes Gebirge "Einzäunungen" für den Raubtierpark vornehmen kannst.
Ach und noch was. Es wird immer mehr von dem "Aussterben bedrohter Raubtierarten" gesprochen.
Nenne sie doch mal. Komm aber bitte nicht mit Tiger, Löwe, Braunbär. Hier steigt zum Teil schon wieder die Population der einzelnen Arten und das in freier Wildbahn!
Der einzige der wirklich vom Aussterben bedroht ist, ist der Sibirische Tiger. Und der hat nun echt nichts auf GC zu suchen. Oder?
Warum ich hier schreibe. Weil ich einige Raubtierparks kenne, und feststellen konnte, dass diejenigen die "schlecht" sind, diese Zensur deshalb tragen, weil sie nicht für die Bedürfnisse der Tiere gebaut wurden. Auch hier hieß es in der Vorplanung und dann Planung: "Natürliche Lebensbedinungen für Tiere". Und was wurde d´raus? Eingezäunt in einem Lebensgebiet mussten dann gleichzeitig Löwen, Tiger, Pumas u.a. ihr Dasein fristen. Eingepfercht wiederum in Käfigen, da ein freier Auslauf, auch nachts, zu gefährlich wurde. Auch der Jagdtrieb wurde den Tieren schnell ausgetrieben. Sie wurden von Menschen gefüttert und zwar dann, wenn´s der Mensch für richtig hielt und nicht wann das Tier Lust auf "Beutetrieb" bekam.
Mir ist für all diese Raubtiere ein Tierpark zehnmal lieber als ein "Raubtierpark" hier auf Gran Canaria unter tierunwürdigen Zuständen!
fio

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

31.05.2006 09:46
#3 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

hi,

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte auch nix von so einem Park.
Ich denke nämlich wenn überhaupt so ein park kommen sollte, sollten da Tiere wohnen, die auch auf GC zu Hause sind. Und eben keine Tiger und Löwen und sonstiges.
Und auf GC gibts ja - soweit ich weiß - kein Raubtiere (korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche)

Und nur einen Park zu bauen, um eine weitere Touristenattraktion zu bekommen, find ich nicht richtig... Diese Tiere kann ich mir zu Hause auch anschauen.
Und wie fio scho sagt, der Platz dafür fehlt auch...

Das ist meine Meinung!! Ich halt nicht viel von solchen Parks... sorry!

Manga Offline




Beiträge: 230

31.05.2006 12:16
#4 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

danke fio! stimme dir voll zu.

darum sagte ich ja schon andernorts: warum nicht den “parque de cocodrillos“ übernehmen und renovieren, das die armen viecher "bessere lebensbedingungen" bekommen.

metten Offline



Beiträge: 515

31.05.2006 13:30
#5 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Manga
danke fio! stimme dir voll zu.

darum sagte ich ja schon andernorts: warum nicht den “parque de cocodrillos“ übernehmen und renovieren, das die armen viecher "bessere lebensbedingungen" bekommen.



Übrigens was ist mit diesem "Cocodrillos-Park" eigentlich? Ist er noch offen, schon geschlossen oder was? Wäre echt interessiert daran, etwas Neueres zu erfahren. Danke!!
gruß fio

jasimo Offline



Beiträge: 108

31.05.2006 14:19
#6 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

1 Bär ist unterwegs zwischen D., Ostr. Und It. (Tirol) Macht alle 3 Lande verrückt.
Die hatten Freiheit in der Natur zur lieben und jetzt wollen sie erschießen das raub Tier.


jasimo

Manga Offline




Beiträge: 230

31.05.2006 17:53
#7 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von metten

Übrigens was ist mit diesem "Cocodrillos-Park" eigentlich? Ist er noch offen, schon geschlossen oder was? Wäre echt interessiert daran, etwas Neueres zu erfahren. Danke!!
gruß fio

kann ich leider nichts zu sagen, aber letztes jahr war er wohl pleite und wenn ich nicht falsch informiert bin, hatte das cabildo den park geschlossen.

metten Offline



Beiträge: 515

31.05.2006 18:03
#8 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Manga
kann ich leider nichts zu sagen, aber letztes jahr war er wohl pleite und wenn ich nicht falsch informiert bin, hatte das cabildo den park geschlossen.



Dachte ich mir schon. Waren mit unserer Enkelin vor zwei Jahren das erste und auch letzte Mal dort. Die Tiere, vor allem Krokodile wurden offenbar nur gehalten, um dem Publikum was zu bieten. Ob´s wirklich eine Zucht gab; wer weiß. Am meisten schockierte uns die Haltung des herrlichen Königstiger. Das arme Tier war in einem Käfig mit 5 x 5m eingesperrt und fristete so sein Dasein. Es gibt wirklich schöneres auf GC als diesen Park.
gruß fio

Anton1 Offline



Beiträge: 11

31.05.2006 21:32
#9 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Wollte auch was dazu sagen war vor einem Jahr dort , und es gab kaum noch Krokodile und die Streucher waren auch nicht mehr geschnitten das man konnte kaum noch einen Weg finden

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

31.05.2006 21:38
#10 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Mein herzlicher Dank gilt Metten und Manga.
Erspart mir ne Menge Schreibarbeit, denn sie haben alles gesagt, was dazu zu sagen ist.
THX a lot!

.

scorpio_ch Offline



Beiträge: 10

31.05.2006 21:54
#11 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Naja
Das Thema hat sich für Euch alle erledigt. Ihr seid nicht die objektiv denkenden Laute, für die ich Euch gehalten habe. Denke, dass dieses Forum nur von Leuten benutzt wird, die sich durch x Forumbeiträge profilieren möchten. Kein Mitglied hat sich seriös nach den näheren Umständen informiert - zum Beispiel nach dem WARUM und WIE.
Aber dieses "kreative Denken" geht ja aus den anderen Streitereien in diesem Forum klar hervor. Ich denke, dass dieses mit viel Liebe aufgebaute Forum fast nur aus notorischen Besserwissern und Stänkerern besteht. Kein Wunder, dass Ihr mit Eurem Forum nichts bewegt, ausser Stänkereien, Neid und Missgunst, Besserwisserei!
Uebrigens: Ich komme seit 1973 regelmässig 2-3 mal pro Jahr auf die Insel, habe auch mal 4 Jahre da gelebt...
Verabschiede mich hiermit aus diesem streitsüchtigen Forum, in dem es nicht um GC geht, sondern nur um Besserwisserei und privaten Streiterein (nach dem Motto: wer sucht der findet - wer nicht findet, erfindet!)
Schade um dieses Forum - Es wurde mit Liebe aufgebaut...
tschüss @ all - scorpio_ch

scorpio_ch Offline



Beiträge: 10

31.05.2006 22:04
#12 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Noch etwas liegt mir sehr am Herzen: Was den Crocodillo Park anbetrifft, könnt Ihr ruhig meine Meinung wissen: Absolute Tierquälerei!
Aber warum wisst Ihr "GC-Experten" nicht, ob er geschlossen ist oder nicht?
Ich finde das einfach überheblich von Euch allen: Ihr kritisiert ständig, wisst alles besser, seid die Guten.
Aber Bescheid über die Insel wisst Ihr nicht im Geringsten! Da seid Ihr wirklich Touristen!

scorpio_ch Offline



Beiträge: 10

31.05.2006 22:19
#13 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

An Manga
Danke Dir für Deinen Beitrag. Er ist von allen der sinnvollste und auch wohl bestens durchdachte.
Um Dich einfach mal näher zu informieren, worum es da eigentlich geht, kontaktiere mich doch mal privat. Werde Dir gerne nähere Informationen übermitteln, was Sache ist. Es ist absolut nicht so, dass wir einfach etwas auf die Beine stellen wollen. Denn das haben wir bereits!
Lade Dich gerne zu einem persönlichen Augenschein und zu einer Besichtigung unseres Parkes ein. Da wirst Du staunen!
Weltbekannte Tierlehrer und Zoologen qualifizieren unseren Raubtierpark als einmalig in der Welt! Unser Park ist nicht einfach ein Raubtierpark, sondern ein Beschäftigungspark für Raubtiere. Die Tiere werden beschäftigt und artgerecht nach Tierschutzvorgaben gehalten. Keine Tiere aus der sog. freiene Wildbahn. Nur Tiere, die sonst überzählig und dem Tode geweiht wären, finden bei uns Obhut! Und das ist schon mal, glaube ich, eine gute Sache.
Wenn Du Dich seriös und interessiert in diesen Themenkreis einarbeiten möchtest, nimm bitte mit mir Kontakt auf! Vielleicht lernst Du unseren Grundgedanken dann durch einen anderen Kanal kennen!
Lieber Gruss scorpio_ch

metten Offline



Beiträge: 515

01.06.2006 09:13
#14 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von scorpio_ch
Aber warum wisst Ihr "GC-Experten" nicht, ob er geschlossen ist oder nicht?
Ich finde das einfach überheblich von Euch allen: Ihr kritisiert ständig, wisst alles besser, seid die Guten.
Aber Bescheid über die Insel wisst Ihr nicht im Geringsten! Da seid Ihr wirklich Touristen!



Armer Mensch,
wie verbittert musst du sein um hier solche Torheiten vorzubringen.
Nun denn, dann darfste dich halt für "Jupiter" halten
ok ? frei nach

Quod licet Jovi, non licet bovi

fio

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.06.2006 10:31
#15 RE: Raubtierpark auf Gran Canaria Antworten

Na also ich weiß nicht Scorpio.
Nur weil Dir (in einem Diskussionsforum und rein virtuell wohlgemerkt) ein wenig Skepsis entgegenschlägt, wirfst Du gleich die Flinte ins Korn?
So wenig Durchstehvermögen und sich dann so ein gigantisches Projekt aufhalsen?

Sei Dir mal bitte bewußt darüber, daß die paar kritischen Worte hier ein Klacks sind verglichen mit dem ganzen Behördenkram und den administrativen Aufgaben, die Euch noch bevor stehen.

Wäre es nicht besser gewesen, den Negativ-Kommentaren hier sachlich-argumentativ zu begegnen und die Leuts hier detaillierter über Euer Konzept zu informieren anstatt pauschal alle Forumsmembers hier als besserwisserische Streithähne abzuqualifizieren?

Sieh Dir mal an wie viele Mitglieder dieses Forum hat.
Bei einer so großen Zahl von Menschen gibts naturgemäß verschiedene Meinungen, ergo Meinungsverschiedenheiten, dazu ist ein Diskussionsforum ja letztendlich da.
Wärs nicht so, wäre es ja stinklangweilig und wir könnten den Laden hier gleich dichtmachen.

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz