Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2
liebejung Offline



Beiträge: 17

19.06.2006 10:54
#16 RE: Politik in Deutschland Antworten

Politik aus der Sicht eines 10-jährigen



Es war einmal ein Bub mit 10 Jahren der fragte seinen Vater was denn Politik sei?
Der Vater meinte: Natürlich kann ich Dir das erklären:

Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich das Kapital. Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie Regierung.
Wir beide, Mutter und ich, kümmern uns fast ausschließlich um Dein Wohl, also bist Du das Volk.


Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.
Hast Du das verstanden?


Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal darüber schlafen.
In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht
hat und nun schreit.


Er steht auf und klopft am Elternschlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen lassen sich die beiden nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett.


Am Morgen fragt sein Vater, ob er nun wisse was Politik wäre und es mit seinen eigenen Worten erklären könne?
Der Sohn antwortet: Ja, jetzt weiß ich es.

Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung
schläft. Das Volk wird ignoriert und die Zukunft liegt in der Scheiße

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

19.06.2006 10:58
#17 RE: Politik in Deutschland Antworten

Zitat
Gepostet von nic31
@ Elli
Ich geb Dir Recht,[b]Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren
im Moment ist wohl jeder mit dem Kampf ums eigene Überleben beschäftigt.



Ja das ist leider wahr. War letztes mal in der U-Bahn und da werden doch so Obdachlosenzeitungen verkauft. Und die eine Frau meinte die ganze Zeit zu uns "Wollen sie helfen?". Na klar würden wir helfen wollen. Aber wir können nicht. Müssen doch selbst jeden Cent umdrehen!

@Franco: Das ist der Leitspruch der Gewerkschaften *g* Hab ich also auch nur geklaut. Aber der ist sowas von wahr!!!


Zitat

Die Dinge betreffen die Schwächsten am härtesten, Rentner,Behinderte,Arbeitslose,sozial Schwache
wer bitte ist denn sozial Schwach? Früher(so vor 10 Jahren) waren das meistens Leute, die keine Ausbildung hatten,Arbeitslos waren... und Heute?
Ich befürchte trotz abgeschlossener Ausbildung,abgeschlossenem Studium und festem Job muss ich mich als alleinerziehende Mutter auch zu den sozial Schwachen zählen,denn mein Verdienst reicht mal so grade zum überleben,viel Luxus ist da nicht drin!



Luxus??? Was ist Luxus? Ich muss mich selbst dazu überwinden mir mal neue Klamotten zu kaufen (natürlich nur Tops die unter 10,- kosten). Oder mir einfach mal was zu leisten... Is nicht drin!!!

Und dann als nächstes? Ab 1. Juli bin ich quasi arbeitslos. Stellenangebote??? Nichts zu finden. Bewerbungen? Nur Absagen. Und jetzt????

OK, ich muss dazu sagen, ich hab riesen Glück. Ich MUSS übernommen werden, da ich Jugend und Auszubildendenvertreterin bin. Bin also gesetzlich vor dem Rausschmiss geschützt. Glück für mich!!! Aber nen Job hab ich deshalb auch noch nicht...

Zitat

Wenn ich dann höre, das irgendwelche Idioten(Sorry) wegen 18 Minuten Arbeitszeitverlängerung streiken,könnt ich kotzen(sorry).Mein Tag fängt Morgens um 6 Uhr an und endet Abends um 20 Uhr, wenn Michele im Bett liegt, dann muss ich noch lernen(Mach noch ein Fernstudium nebenbei).Ich wäre froh, wenn ich am Tag mal 18 Minuten Zeit nur für mich hätte!



Wie gesagt, da gings nicht um 18 minuten mehr arbeiten. Das wurde nur so in den Medien hingestellt. Weil streikende gehen ja jedem gegen den Strich...

Da gings darum etliche Arbeitsplätze zu retten. Arbeiten sie alle 18 Minuten täglich mehr, brauchen sie natürlich weniger Arbeitskräfte, da ja diejenigen die bleiben mehr arbeiten... Und schwups, so leicht kann man mal wieder unnötigen Ballast abwerfen. Und die Chefs schieben die Gewinne ein.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

19.06.2006 19:50
#18 RE: Politik in Deutschland Antworten

Zitat
Gepostet von ellenor85
@Franco: Das ist der Leitspruch der Gewerkschaften *g* Hab ich also auch nur geklaut. Aber der ist sowas von wahr!!!



Weiß ich doch.
bzw. der Spruch der Kommunistischen Internationalen.
Aber weil er wahr ist, darf er hier ruhig stehen - von mir sogar zehnmal unterstrichen!

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz