Hier auf GC ist es so, dass der in der äusseren Spur Vorfahrt hat, wenn man es genau nimmt. Passiert ein Unfall, wenn der in der Innenspur mit dem auf der aussenspur zusammenrasselt, ist der auf der Innenspur schuld. Ich empfehle unseren Kunden immer im Kreisverkehr doppelt aufzupasssen und notfalls auch mal jemand ( vor allem Canarios, die die Verkehrregeln nicht kennen oder einfach ignorieren) vorzulassen. Nicht rumschleichen, aber verhalten fahren. Vor allem Taxifahrer, Busse und Lieferwagen nehmen sich Rechte heraus, die sie eigentlich nicht haben. Und natürlich auch bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr auf Zebrastreifen achten. Will ein Fussgänger über den Zebrastreifen, unbedingt anhalten.
Beim rausfahren aus den Kreisverkehr blinken ist mir auch bekannt und klar. Zusätzlich hab ich das Gefühl das hupen beim reinfahren in den Kreisverkehr auch dazu gehört.
Das Thema ist soooo anregend. Daher hier meine Zusammenfassung zum Thema „Kreisel“ auf Gran Canaria – aus der Sicht vom Touristen – in Gedichtform, also verdichtet.
Nach dem Motto: Was sich reimt, das d.... upps ...neckt sich.
Anleitung : Reinschema : a –a , b – b, c –c usw.
Kreisel – Chaos – Killer
Kreisel rein, Kreisel raus Aus die Maus? Wenn das so einfach wär Gäb´ es keine Fragen mehr Doch der Alemanne kommt ins Grübeln Das hier im Fremdland eins der Übeln? Karre rein – Karre raus Wirklich aus die Maus? Habe Urlaub, soll noch denken? – Kreiselmäßig meine Kutsche lenken?? Kreisel kommt nah, Blutdruck steigt, ob mein Leben sich zum Ende neigt? Ruhe! Erst mal rein! Dann wieder raus? Und das alles ohne Graus? Jetzt geht´s rund und immer runder Grübeln weg, jetzt geb´ ich Zunder Herrlich, das Verkehrsgewühl Toll, das Karusselgefühl! Nach kurzem Schlaf dann bange Frage Ob ich jetzt die Ausfahrt wage? Dreh´mich um und siehe da Kreisel-Freaks aus Gran Canaria Blinken weder rechts, noch links Denke schnell, die ham´s und bringt´s Ich blinke nicht und fahr´ dann raus Urlaub fertig – aus die Maus! Petrus fragt: Wer ist denn da? Kreis-Azubi: Gran Canaria!!
ZitatGepostet von Arno62 Das Thema ist soooo anregend. Daher hier meine Zusammenfassung zum Thema „Kreisel“ auf Gran Canaria – aus der Sicht vom Touristen – in Gedichtform, also verdichtet.
Nach dem Motto: Was sich reimt, das d.... upps ...neckt sich.
Anleitung : Reinschema : a –a , b – b, c –c usw.
Kreisel – Chaos – Killer
Kreisel rein, Kreisel raus Aus die Maus? Wenn das so einfach wär Gäb´ es keine Fragen mehr Doch der Alemanne kommt ins Grübeln Das hier im Fremdland eins der Übeln? Karre rein – Karre raus Wirklich aus die Maus? Habe Urlaub, soll noch denken? – Kreiselmäßig meine Kutsche lenken?? Kreisel kommt nah, Blutdruck steigt, ob mein Leben sich zum Ende neigt? Ruhe! Erst mal rein! Dann wieder raus? Und das alles ohne Graus? Jetzt geht´s rund und immer runder Grübeln weg, jetzt geb´ ich Zunder Herrlich, das Verkehrsgewühl Toll, das Karusselgefühl! Nach kurzem Schlaf dann bange Frage Ob ich jetzt die Ausfahrt wage? Dreh´mich um und siehe da Kreisel-Freaks aus Gran Canaria Blinken weder rechts, noch links Denke schnell, die ham´s und bringt´s Ich blinke nicht und fahr´ dann raus Urlaub fertig – aus die Maus! Petrus fragt: Wer ist denn da? Kreis-Azubi: Gran Canaria!!
Vertonung ausstehend
einfach genial!!!!! SUPER GEMACHT. Dickes von mir
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
guten morgen,ein nettes hallöle an alle möhnen zum weiberfassenacht....
zum thema kreisverkehr
hatte das vergnühgen bei meinen besuch im januar auf gc mit einem mietwagen die insel zu befahren. in den 14 tagen habe ich satte 1500km zurück gelegt. ich muss sagen,es ist eine wahre freude diese kreise in gc zu befahren. hier in D.land unterscheidet sich ja noch der kreis-verkehr und der sogenannte ring-verkehr. dann der ganze ampel quatsch in d.land,man sollte mal in andere europäische länder schauen hier gibt es viel mehr kreisverkerhre wie in d.land. ausserdem sind kreise auch technisch,landschaftlich sowie umweldfreundlicher.
Als ich schon vor Jaaaahren mal auf Malta war, gab es dort fast nur Kreiselverkehr und trotz links fahren kam man damit besser zurecht als mit ampeln.
aber auch hier in D geht man mehr und mehr zu Kreiseln über. Dass das zu langsam geht, liegt vielleicht an den gemeinden, die immer noch auf die Ampelproduzenten Rücksicht nehmen oder mit denen verbandelt sind. Hier gibt es ja immer etwas zu verdienen und die Folgekosten sind ja nicht niedrig. Kreisel sind fast wartungsfrei