Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.622 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
Seiten 1 | 2
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

03.07.2006 17:06
RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

Hola,
mal eine Frage anlässlich der vielen Polizeikontrollen hier.
Muss man im Kreisverkehr wiein Deutschland blinken, also nicht bei der Einfahrt, sondern nur rechts beim Rausfahren?
an den canarios kann man sich nicht orientieren, die meisten blinken gar nicht oder schon beim Einfahren nach LINKS, wenn sie bei 9 Uhr rausfahren wollen, oder vorher schon nach rechts, wenn sie sofort bei 3Uhr den Kreis verlassen wollen.
Danke
Hermann

weisserhase Offline



Beiträge: 339

04.07.2006 00:15
#2 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

Hallo

Das ist wie in deutschland beim rausfahren blinken

gruss anke

ghostesill Offline




Beiträge: 14

21.07.2006 08:31
#3 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

Und warum sagt das niemand den einheimischen Autofahrern???


[ Editiert von ghostesill am 21.07.06 8:32 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.07.2006 23:16
#4 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

Zitat
Gepostet von weisserhase
Hallo

Das ist wie in deutschland beim rausfahren blinken

gruss anke



hehe,ich blinke schon beim reinfahren,sonst ist es schon zu spaet,weil kreissel oft zu klein!
ansonsten im kreissel hat man vorfahrt!!
aber was solls!! manche leute vergessen das blinken! b.z.w. der blinker ist kaputt!!
also,wie in alemañia auch! immer mit den fehlern der anderen verkehrsteilmemer rechnen! UND "wer zu erst kommt MALT" zu erst!

LG.doro

Petra Offline




Beiträge: 453

22.07.2006 00:00
#5 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

was mich immerwieder irritiert ist der zweispurige Kreisel.
Ich trau mich nie nach innen weil man da ja unter umständen nie wieder rauskommt wenn man nicht beherzt genug - und ohne Rücksicht auf Verluste - fährt.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.07.2006 00:58
#6 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

tja petra!!

hier muss man halt(nicht nur hier) beherzt fahren! oder mit der peitsche in der hand!!LOLOL
ich bin ja immer ziemlich zuegig unterwegs!!
lass auch schon mal die" Maenner im regen stehen"LOL
und ich hasse es "langweiler" und "schlaftabletten" vor mir zu haben!aber genau diese trifft man(frau) hier am laufenden band an!

LG.doro

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2006 09:54
#7 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

Also ich blinke beim reinfahren selten, wenn ich im Kreisel bleibe blinke ich meist links und wenn ich raus will dann rechts. Habe natürlich einen riesen Vorteil mit meinem Panzer, da passen die anderen schon auf *grins*, ist halt etwas größer das Fahrzeug und mit dem LKW wollen die anderen es selten aufnehmen....

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 22.07.06 9:57 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

31.07.2006 23:50
#8 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

ich fahre seit 11 Jahren hier herum, und die kreisel haben sich hier sehr bewährt. Ich denke, daß man beim Verlassen des Kreisels rechts blinken muß, solange ich kreisele blinke ich links und benutze die äussere spur, so bin ich auf der "sicheren Seite ", falls der Innenfahrende raus will, wird er warten, bis er die Spur wechseln kann.
...............

Wird auch bestraft, der Spurwechsel ohne Rücksicht auf den aussen Fahrenden

NicoleM Offline



Beiträge: 4

03.08.2006 00:42
#9 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

jou, die Kreisel ist ne Sache für sich, aber ich find die gut. Wenn man es mal raus hat, ist es gar nicht so schwer.
Man muss bei 3 Uhr aussen bleiben, bei 12 Uhr kann man innen fahren, muss aber nicht, bei 9 uhr sollte man innen fahren, damit die jungs bei 3 und 12 Uhr rein fahren können, das ist so der Sinn der Kreisel.

Und raus lassen die einen. Man braucht sich nur an den Taxis orientieren, Augen zu und durch.. hihi.

Ich finde die Kreisel echt besser als Ampeln. Man muss sich einfach nur gewöhnen. Und eng sind die deutschen Kreisel und in DE kann keiner richtig Kreisel fahren.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

03.08.2006 00:58
#10 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

@Petra: was heißt hier ZWEI-spurig. So richtig fuzzig sind doch erst die drei-spurigen



Was das einheimische Blinken angeht: Blinken gehört einfach nicht zum span. und schon gar nicht zum kanarischen Konzept, ob im Kreisel oder sonstwo.
Die Canarios haben eine Wahnsinnsangst, sie könnten die Lichtmaschine leerblinken. Und bloß nie tagsüber mit Licht fahren, also nach Tunnel oder Nebelschwaden das Abschalten vergessen! Sonst wirste alle 5 Meter durch Lichthupe oder wildes Fuchteln darauf hingewiesen.



.

Petra Offline




Beiträge: 453

03.08.2006 09:25
#11 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

Deshalb fahr ich auch nicht gern nach Las Palmas. Da gibbet einen Kreisel, der ist dreispurig und mittendrinnen auch noch Ampeln! Horror!
Nänääääää! Ich glaube da müsste man mich mit Polizei und Eskorte wieder draus befreien. *hihi*

Deppentöter Offline




Beiträge: 36

03.08.2006 23:44
#12 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

Hä hä

Kreisel finde ich genial. In Düren gibt es einen, in den man zweispurig einfahren kann. Da nie jemand den inneren Kreisel benutzt, traut sich natürlich auch niemand die linke Einfahrt zu benutzen. Auf der rechten Spur gibts 200 m Stau und Alois fährt winkend links vorbei

Zitat
solange ich kreisele blinke ich links und benutze die äussere spur, so bin ich auf der "sicheren Seite


Bea, ich glaube Du musst bei Neckermann mal nach einem Update für Deinen Führerschein fragen
Du fährst auf der rechten Spur und blinkst die ganze Zeit links? Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass die nachfolgenden Fahrer das falsch verstehen könnten?
Du nährst das allzeit beliebte Vorurteil gegenüber Frauen am Steuer!

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 00:11
#13 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

Zitat
Gepostet von NicoleM
jou, die Kreisel ist ne Sache für sich, aber ich find die gut. Wenn man es mal raus hat, ist es gar nicht so schwer.
Man muss bei 3 Uhr aussen bleiben, bei 12 Uhr kann man innen fahren, muss aber nicht, bei 9 uhr sollte man innen fahren, damit die jungs bei 3 und 12 Uhr rein fahren können, das ist so der Sinn der Kreisel.

Und raus lassen die einen. Man braucht sich nur an den Taxis orientieren, Augen zu und durch.. hihi.

Ich finde die Kreisel echt besser als Ampeln. Man muss sich einfach nur gewöhnen. Und eng sind die deutschen Kreisel und in DE kann keiner richtig Kreisel fahren.





Also weit bist Du in DE wohl noch nicht gekommen.
Hier sind Kreisel mit 15m Durchmesser keine Seltenheit.
Fahr mal nach England da gibts Kreisel wo nur ne Tonne oder Blumenkübel auf der Kreuzung steht und fertig ist der Kreisel. Das nenn ich eng.

LG Jens

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.08.2006 00:53
#14 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten

Hi alois,

ich weiß nicht, wie lange du schon auf Gran Canaria fährst. Mein Verhalten habe ich den Taxistas abgeschaut und will durch meinen Blinker links nur zeigen, daß meine Ausfahrt noch nicht da ist, also cuidado für die Linksfahrer. Seit ein Bekannter ohne das Linksblinken seinen Schloren zur Werkstatt bringen mußte, weil von der inneren Spur jemand ihm fürchterlich in die Seite gebrettert ist, habe ich mir diese Strategie zu gelegt.
Solchen Ärger brauche ich nicht.
Mach wie du denkst!

Deppentöter Offline




Beiträge: 36

07.08.2006 22:56
#15 RE: Blinken im Kreisverkehr antworten


Wenn sich jeder seine Verkehrsregeln selbst macht, dann wird das sicher spaßig
Ich hatte noch nicht das Vergnügen in GC herumzugurken. Werde das vielleicht im nächsten Sommer nachholen. - Bin sehr gespannt!

[ Editiert von Deppentöter am 07.08.06 22:57 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen