Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2
CanariaBoy Offline




Beiträge: 27

04.08.2006 14:13
RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

Hi, was für Möglichkeiten hat man den auf Gran Canaria? Ich habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt aber arbeite jetzt im Büro - in Spanien ist wie ich gehört habe egal was man vorher gemacht hat? Schonmal danke im voraus!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.08.2006 15:52
#2 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

kommt auf deine spanischkenntnisse drauf an und wo du arbeiten möchtest. gute beziehungen spielen genauso auf GC wie auch in deutschland ne große rolle.
beim thema arbeit ist es immer schwer zu sagen. der eine bekommt auf gc ratz fatz ne stelle oder wandert sogar wegen job aus nach gc, der andere hatte in germany einen tollen job und bekommt auf gc garnichts.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 17:50
#3 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

da kann ich Sanny nur Recht geben

wer hier Arbeit sucht, muss flexibel sein, keine hohe Ansprüche haben und auch bereit sein, nicht in seinem Beruf zu arbeiten. Spanischkenntnisse vorausgesetzt. Ohne wird es besonders schwer , was zu finden.

Auf jeden Fall sollte man finanziellen Rückhalt haben, falls man nicht gleich was findet.
oder einen Sponsor a la Mama
Hier kann man sich auch nicht nur auf die Anzeige in der Zeitung verlassen, besser ist , sich persönlich vorstellen und auch überall nach zufragen. Viele Stelle gehen unter der Hand weg.Vielleicht selbst eine Anzeige aufgegeben.

Mach hier einen längeren Urlaub schau dich gründlich um, nur so gewinnst du einen persönlichen Eindruck und kannst dann eine Entscheidung treffen.

Gruss
Barbara

CanariaBoy Offline




Beiträge: 27

04.08.2006 17:55
#4 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

Hallo,

meine Spanischkentnisse sind nicht so besonders, habe erst einen Kurs auf der Volkshochschulegemacht u das war nicht gerade leicht. Habe mir gedacht erst mein Englisch hier zu bessern u spanisch vor Ort zu lernen. Von der Arbeit habe ich keine besonderen Wünsche. Würde mich gern in einem schönen Hotel früh morgens um das Frühstück der Gäste kümmern, dass mache ich besonders gerne

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 18:00
#5 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

so Stelle sind begehrt und dünn gesät, aber auch da braucht gute Spanischkenntnisse,im Sommer sind hier viele Festlandspanier, wie willst du dich mit denen unterhalten.??

ab und zu kommt man mit Englisch weiter, aber viele können keins, was machst dann??


schau wie gesagt selbst, mehr als Ratschläge können wir dir nicht geben, Erfahrung musst du selbst machen.

CanariaBoy Offline




Beiträge: 27

04.08.2006 18:50
#6 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

Klaro muss ich erstmal selbst die Erfahrung machen aber fragen kann man ja und das Spanisch von großem
Vorteil ist, ist mir klar. Muss mich eben dahinter klemmen und lernen. Danke.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.08.2006 19:15
#7 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

Zitat
Gepostet von CanariaBoy
in Spanien ist wie ich gehört habe egal was man vorher gemacht hat?


Wie bitte?
Wer erzählt denn sowas??

@Barbara: völlig richtig! Begehrt + dünn gesäht.
Schlecht bezahlt haste noch vergessen!
Ich kenne jedenfalls kaum jemanden auf den Islas, der als normaler Arbeiter oder Angestellter mehr als 1000 Euro netto hat, meist eher extrem viel weniger.



Wer hier einigermaßen über die Runden kommen will, muß sich schon was einfallen lassen und (möglichst selbständig) eine Marktnische für sich entdecken ... und sie auch gegen andere verteidigen (!!).

Soviel dazu von mir.

Eine Anmerkung noch @CB: Spanisch ist nicht "von Vorteil", sondern Bedingung!
Oder kennst Du jemanden in D-land (außer Müllmännern und Klofrauen), der ohne einigermaßene Deutschkenntnisse einen einigermaßen adäquaten Job hat?? Wohl kaum.
Ich kapiere nicht, warum die Leute immer meinen, hier wäre das anders und sie bräuchten nur mit "si" und "no" und "gracias" hier aufzukreuzen und schon wächst ihnen alles in den Mund und alle Welt hatte nur ausgerechnet auf sie gewartet.

.

[ Editiert von Franco77 am 04.08.06 19:23 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.08.2006 19:25
#8 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

kann dir nur noch als tip geben vorher ca. 2 wochen urlaub machen und sich in dem urlaub nach arbeit und wohnung umsehen vor ort.
denn ohne arbeit auswandern iss nich ;-)

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 19:37
#9 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

Franco hab ich mit Absicht vergessen, wollte nicht so hart zuschlagen
aber 1000 € ist schon viel, meist sind es doch 700€ oder so.Wohlgemerkt für harte Maloche und kein Teilzeitjob

@ Sanny 2 Wochen reichen nicht aus, würde eher 4 nehmen, denn wird ja nicht jeden Tag was angeboten.Es kann sich leider nicht jeder leisten , aber günstg wäre es mal ein halbes Jahr hier wohnen und suchen in aller Ruhe.
Also liebe zukünftige Auswanderer sparen oder Mama fragen. Aber ein 3-4 wöchiger Urlaub tut es zur Not auch, zuminest bekommt man einen guten Überblick und kann erste Kontakte knüpfen.Vielleicht hat man ja Glück und findet was.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.08.2006 19:46
#10 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

ja das stimmt allerdings dass 2 wochen nicht ausreichen werden, aber die meisten buchen sich einen 2 wochen urlaub.
wenn man glück hat und sich mühe gibt, und nicht am strand liegt kann mann binnen der zwei wochen auch etwas finden, besser wären natürlich 4

sylvia3443 Offline



Beiträge: 17

06.08.2006 13:59
#11 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

Hola!
Ich fliege im september für drei wochen nach PDI und lerne jetzt seit 4 wochen spanisch über internet ist nicht leicht aber wenn man will geht alles .Werd mich mal schlau machen wie es mit arbeit und so aus schaut denk mir vor ort ist es leichter als übers internet .
Schau ma mal!
LG SYLVIA

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.08.2006 23:44
#12 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

also, will mich ja in das glueck(unglueck) anderer menschen nicht einmischen!!
aber hier gibt es auch eine teilweise heftige arbeitslosigkeit!!
jeden tag wenn, mann(frau) ins forum guckt, kriegt man ja schon einen schock!! dann laufen auch noch die auswanderersendungen in diversen tv.-kanaelen
boah!! sind die deutschen alle fantasten geworden??
oder?? wollt ihr deutschland den tuerken ueberlassen???

ja liebe leute, was wollt ihr denn alle hier???

wieviele auswanderer sollen die inseln noch vertragen??
die einheimischen sind auch noch da!!

im uebrigen, das leben ist knallharte arbeit hier!!
in ausnahmefaellen als millionario sieht das natuerlich anders aus!!
saludos doro

Karin65 Offline



Beiträge: 187

09.08.2006 08:18
#13 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

Zitat
wieviele auswanderer sollen die inseln noch vertragen??
die einheimischen sind auch noch da!!



Doro,

hast ja recht - auch bezüglich der Arbeitslosenzahlen.

Aber als was würdest Du Dich bezeichnen?
Als Einheimische? Bist doch, wenn ich's richtig verstanden habe, auch "ausgewandert"???

Schönen Tag und LG Karin

Nina41 Offline



Beiträge: 205

09.08.2006 09:02
#14 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

Doro,

ich muß Karin da vollkommen zustimmen.
Weiß jetzt nicht genau ob du schon ausgewandert bist ,aber die schon ausgewandert sind,werden glaube ich kaum je von den wirklich einheimischen auch als einheimische anerkannt.Wir deutschen werden da wohl immer als deutsche bezeichnet,was ja auch stimmt.
Und wenn es auch ironisch von dir gemeint worden ist,die Türken die hier in Deutschland geboren sind werden auch immer als Türken bezeichnet.
Ausserdem sind es ja nicht nur Türken die Deutschland leben,also in unserem kleinen Nest wohnen alle Nationalitäten.
Ich kenne viele Ausländer egal welcher Nationalität und die gehen arbeiten ,was ich von manchem Deutschen nicht sagen kann,die haben nämlich häufig an allem was auszusetzen.

LG Karin

bestofme Offline




Beiträge: 202

09.08.2006 11:41
#15 RE: Arbeit auf Gran Canaria!? Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
aber 1000 € ist schon viel, meist sind es doch 700€ oder so. Wohlgemerkt für harte Maloche und kein Teilzeitjob



Das kann ja gut stimmen, denn laut offizieller Statistik wurde auf den Kanaren 1282 Eur/Monat (2005) Brutto verdient. Im Jahr 2002 war es nur 1194 Eur/Monat, also eine Steigerung von 7%!
Wie man draus allerdings die Miete zahlt, ist mir weiterhin rätselhaft...
Nette Grüsse

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz