_ Träumen Sie auch davon auszusteigen, im sonnigen Süden zu leben und ein gut funktionierendes Geschäft zu übernehmen? Dann ist jetzt ihr Moment gekommen! Kompletter Kosmetiksalon (bestehend seit 10 Jahren) mit Nagelstudio, 3 Räumen, Toilette und Abstellraum samt Kundenklientel aus persönlichen Gründen für nur 165.000 E zu verkaufen. Überlegen Sie es sich nicht zu lange – denn vielleicht ändere ich meine Meinung ... Voraussetzung: Sprachen sprechen, aus der Kosmetikbranche sein und das Geschäft mit genauso viel Liebe weiterführen, wie ich es die letzten 10 Jahre getan habe. Nur seriöse Interessenten unter folgender Nummer melden: Tel. 928 77 00 71
Georg, schätze das wird nicht reichen, denn du musst ja rechnen die Mietkosten, Personalkosten,Wasser, Strom , Werbung und noch deinen Verdienst... Kredit bekommt man auf jeden Fall keinen für eine Ablöse, man muss es schon bar haben. aber wer hat sowas, bestimmt keiner, der ein Nagelstudio eröffnen will, und wenn kann er mit viel weniger ein eigenes eröffnen und Werbung machen usw. 165000 € für einen Kundenstamm und Material
wir haben es am eigenen Leib erfahren, als wir vor einem Jahr eine Motorradvermietung kaufen wollten. Mit einem Kredit, den haben wir sowieso nicht bekommen, wäre es nicht möglich gewesen im Monat über die Runden zukommen.Bei viel Glück wären nur die Kosten gedeckt gewesen.:negativ:
rechnen wir es doch zusammen: 300.000 Jahresumsatz sind ca. 25.000 Monatsumsatz, abzüglich Mietkosten, Personalkosten, Wasser, Strom, Werbung, Verdienst, Steuern, event. Finanzierung usw. bleibt ca. die Hälfte für Goodwill....dann wären die 165.000 € für Kundenstamm und Material schon O.K.... Was ich allerdings nicht ganz glaube, ist der für diese Kostenrechnung benötigte Umsatz. Wenn der aber niedriger ist, ist der Preis dann viel zu hoch...
die Bilanzen werden schon offiziell was niedriger ausfallen denke ich, damit man nicht soviel Steuern bezahlen muss und inoffiziell kann keiner überprüfen und auch einem ne Story vom Pferd erzählen
sicher,sicher, aber der Tagesumsatz läßt sich doch leicht ermitteln, auch wenn ich den ganze Tag vor der Kasse stehen müßte, oder ?? und so hat man dann eine echte Zahl, einen Anhaltspunkt...
Zu teuer! Eindeutig! Also als einzel Person schafft man am Tag wenn man 8-10 Stunden arbeitet ca. 5 Kundinnen. Das macht bei ner Vollmodelage ca. 250 Euro/Tag das mal 5 Tage die Woche macht 1250 Euro/Woche und das mal 4 macht dann 5000 Euro im Monat vorausgesetzt man hat wirklich 100-120 Kunden (kommen ja nicht alle im 4 Wochen-Rythmus) und davon müssen dann noch Miete, Nebenkosten, Steuer und Versicherung gezahlt werden.
Die Einrichtung von so nem Laden ist auch keine 165.000 wert!