Auf der "Suche" nach der Vergangenheit (der eigenen und der "allgemeinen") dachte ich, ich könnte mal im Forum nachfragen, ob jemand einen Tipp a la "Unsere Insel vor 20 oder 30 Jahren? Da fragst du am besten..." oder ähnliches für mich hat. Würde gerne ein paar Sachen aufarbeiten und dazu gehört zu einem großen Teil "Ferien auf Gran Canaria". Wenn mir also einer von euch "helfen" kann - mit Links u. ä. über die ich an alte Fotos, Berichte, Inselpläne, alte Flyer etc. "herankommen" kann - würde mich das riiiesig freuen.
Hab noch ein Foto gefunden. Das Foto ist bei uns im Büro und habs auch schon im Büro der ELMASA im Mercurio gesehen. Habs mal ablelichtet so gut wie es ging. Man kann das Foto nicht herausnehmen. Bisher konnte mir noch keiner sagen, wo das Foto herstammt. Alter meiner Schätzung nach 50-60 Jahre. Zu sehen im Hintergrund der Lauhtturm Maspalomas und vorne, wo der Geländeeinschnitt beginnt, befindet sich heute das EKZ ANEXO II mit den vielen Lokalen. Habe im Büro noch eine Luftaufnahme von 1977, eingescannt aus einer Zeitschrift vor einigen Jahren. Ich suche das auch mal. Urheber unbeklannt
Hab den Scan der Luftaufnahme aus dem Jahre 1977 doch noch gefunden. War mal in einer Inselillustrierte, die Quelle ist mir nicht bekannt, deswegen nich weiterveröffentlichen, nur für Deinen privaten Zweck. Interessantes Bild. Habs auch im Büro in einer Infomappe für unsere Kunden, damit die auch mal sehen, was sich hier im Laufe der Jahrzehnte so entwickelt hat.
Hab den Scan der Luftaufnahme aus dem Jahre 1977 doch noch gefunden. War mal in einer Inselillustrierte, die Quelle ist mir nicht bekannt, deswegen nich weiterveröffentlichen, nur für Deinen privaten Zweck. Interessantes Bild. Habs auch im Büro in einer Infomappe für unsere Kunden, damit die auch mal sehen, was sich hier im Laufe der Jahrzehnte so entwickelt hat.
VG Willi
so gefällt mir die Insel gleich viel besser Danke für die schönen Bilder. hast du noch mehr davon willi?
Oh man, Willi. Das ist ja der Wahnsinn. Und ausgerechnet 1977. Das Jahr als ich zum ersten Mal auf Gran Canaria war. Ist es o.k., wenn ich das Bild ausdrucke? Nur hier für mich? Kann mich - da geht es wie den anderen hier - gar nicht satt sehen. SEUFZ. Das waren noch Zeiten, hm? Oh man... Ich... bin sprachlos. DANKE
Bin mir nicht sicher - aber ich glaube es ist nicht das KOKA, oder? Das KOKA müsste "irgendwo" am Anfang (vom Kreisel aus gesehen) vom "rechten" der beiden Straßenbögen liegen, oder? Ach herrje... das macht Spaß. Aber... Ich frage mich allerdings... was ist das für ein "Klotz", wenn nicht das KOKA? Oder wirkt es nur so, weil wir den Maßstab nicht kennen?
Ja - DANKE - das Las Arenas... Habe das mit dem KOKA nur dank der Straße "erkannt". Schaut mal... beim Suchen und Straßen zuordnen (Nein - ich habe gerade einen Heidenspaß) bin ich beim Stöbern über diese Karte gestolpert... Hilft auch beim Orientieren - wenn man mal nicht den Willi "hat"... http://www.hospiten.es/hospiten/HOSPITEN...canaria_web.pdf
Danke für die Bilder. Wahnsinn wie überlaufen der Strand wirkt. Aber genau so habe ich ihn in Erinnerung. Auch die Farben der Schirme und der Liegen... Weißt du wie die Hotels auf dem untersten Bild heißen? Oder du, Willi? Ich erkenne zwar die Ecke (das Carmen ist doch in der Ecke "da hinten", oder?) - aber ich (er)kenne die Hotels nicht. Hannes... - darf ich die Bilder ausdrucken? Schreibst zwar, dass sie nicht von dir sind... möchte aber trotzdem fragen - wären auch nur für mich privat...