Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.220 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
bloxberg Offline



Beiträge: 99

07.08.2006 21:01
RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Auf der "Suche" nach der Vergangenheit (der eigenen und der "allgemeinen") dachte ich, ich könnte mal im Forum nachfragen, ob jemand einen Tipp a la "Unsere Insel vor 20 oder 30 Jahren? Da fragst du am besten..." oder ähnliches für mich hat.
Würde gerne ein paar Sachen aufarbeiten und dazu gehört zu einem großen Teil "Ferien auf Gran Canaria".
Wenn mir also einer von euch "helfen" kann - mit Links u. ä. über die ich an alte Fotos, Berichte, Inselpläne, alte Flyer etc. "herankommen" kann - würde mich das riiiesig freuen.

Liebe Grüße
bloxberg

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 21:10
#2 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Da mußt Du mal schauen hier im Forum, Barbara hat da vor einiger Zeit mal ein paar Bilder und Links reingestellt.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.08.2006 21:56
#3 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

bei ebay gibt es ganz viele alte ansichtskarten, inselkarten, landkarten und alte bücher, hab da auch schon ne menge geholt.

in der kategorie gucken:

gran canaria ebay

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 23:05
#4 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Hallo Tanja

Hab noch ein Foto gefunden. Das Foto ist bei uns im Büro und habs auch schon im Büro der ELMASA im Mercurio gesehen. Habs mal ablelichtet so gut wie es ging. Man kann das Foto nicht herausnehmen. Bisher konnte mir noch keiner sagen, wo das Foto herstammt. Alter meiner Schätzung nach 50-60 Jahre. Zu sehen im Hintergrund der Lauhtturm Maspalomas und vorne, wo der Geländeeinschnitt beginnt, befindet sich heute das EKZ ANEXO II mit den vielen Lokalen. Habe im Büro noch eine Luftaufnahme von 1977, eingescannt aus einer Zeitschrift vor einigen Jahren. Ich suche das auch mal.
Urheber unbeklannt

VG Willi


Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 23:20
#5 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Hallo Tanja

Hab den Scan der Luftaufnahme aus dem Jahre 1977 doch noch gefunden. War mal in einer Inselillustrierte, die Quelle ist mir nicht bekannt, deswegen nich weiterveröffentlichen, nur für Deinen privaten Zweck. Interessantes Bild. Habs auch im Büro in einer Infomappe für unsere Kunden, damit die auch mal sehen, was sich hier im Laufe der Jahrzehnte so entwickelt hat.

VG Willi


hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

08.08.2006 08:18
#6 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Genial wie immer, wenn Willi Bilder einstellt!

Ist das große Hotel im zweiten Bild nicht das Koka?

Gruß
Stephan

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

08.08.2006 09:25
#7 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Ja, echt ein super Bild! Kann gar nicht aufhören, mir dieses anzusehen!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.08.2006 14:08
#8 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Zitat
Gepostet von Willi Gran Canaria
Hallo Tanja

Hab den Scan der Luftaufnahme aus dem Jahre 1977 doch noch gefunden. War mal in einer Inselillustrierte, die Quelle ist mir nicht bekannt, deswegen nich weiterveröffentlichen, nur für Deinen privaten Zweck. Interessantes Bild. Habs auch im Büro in einer Infomappe für unsere Kunden, damit die auch mal sehen, was sich hier im Laufe der Jahrzehnte so entwickelt hat.

VG Willi





so gefällt mir die Insel gleich viel besser
Danke für die schönen Bilder. hast du noch mehr davon willi?

bloxberg Offline



Beiträge: 99

08.08.2006 18:55
#9 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Oh man, Willi. Das ist ja der Wahnsinn. Und ausgerechnet 1977. Das Jahr als ich zum ersten Mal auf Gran Canaria war.
Ist es o.k., wenn ich das Bild ausdrucke? Nur hier für mich? Kann mich - da geht es wie den anderen hier - gar nicht satt sehen. SEUFZ. Das waren noch Zeiten, hm? Oh man... Ich... bin sprachlos.
DANKE

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2006 19:16
#10 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Zitat
Ist das große Hotel im zweiten Bild nicht das Koka?

Gruß
Stephan



Hallo Stephan

Das grosse Hotel in der Mitte oben unter dem "CH" ist das Las Arenas.

VG Willi

bloxberg Offline



Beiträge: 99

08.08.2006 19:18
#11 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Bin mir nicht sicher - aber ich glaube es ist nicht das KOKA, oder? Das KOKA müsste "irgendwo" am Anfang (vom Kreisel aus gesehen) vom "rechten" der beiden Straßenbögen liegen, oder? Ach herrje... das macht Spaß. Aber... Ich frage mich allerdings... was ist das für ein "Klotz", wenn nicht das KOKA? Oder wirkt es nur so, weil wir den Maßstab nicht kennen?

bloxberg Offline



Beiträge: 99

08.08.2006 19:58
#12 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Ja - DANKE - das Las Arenas... Habe das mit dem KOKA nur dank der Straße "erkannt".
Schaut mal... beim Suchen und Straßen zuordnen (Nein - ich habe gerade einen Heidenspaß) bin ich beim Stöbern über diese Karte gestolpert... Hilft auch beim Orientieren - wenn man mal nicht den Willi "hat"...
http://www.hospiten.es/hospiten/HOSPITEN...canaria_web.pdf

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

09.08.2006 08:19
#13 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Willi, vielen Dank für die "Aufklärung".

Gruß nach Playa del Ingles.

Stephan

Merkosh Offline




Beiträge: 69

10.08.2006 21:12
#14 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Diese Bilder habe ich nicht gemacht.




1) Puerto Rico


2) PdI


3) PdI

bloxberg Offline



Beiträge: 99

11.08.2006 21:37
#15 RE: Gran Canaria vor 20 / 30 Jahren Antworten

Danke für die Bilder. Wahnsinn wie überlaufen der Strand wirkt. Aber genau so habe ich ihn in Erinnerung. Auch die Farben der Schirme und der Liegen...
Weißt du wie die Hotels auf dem untersten Bild heißen? Oder du, Willi?
Ich erkenne zwar die Ecke (das Carmen ist doch in der Ecke "da hinten", oder?) - aber ich (er)kenne die Hotels nicht.
Hannes... - darf ich die Bilder ausdrucken? Schreibst zwar, dass sie nicht von dir sind... möchte aber trotzdem fragen - wären auch nur für mich privat...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz