Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

24.08.2006 00:11
#16 RE: Terrorismus in den 70er Jahren Antworten

Zitat
Gepostet von bloxberg
... erinnert mich doch an die Duc, die ich mal hatte...)


Ich muß da immer an "Rubber-Duck" (Chris Christoffersen) aus dem Film "Convoy" denken und irgendwie SO stelle ich mir Koni auch vor *g*.

Zur RAF:
Da muß man auch sehr zw. den 3 Generationen unterscheiden.
Während die Aktionen der Anfänge mit Ulrike Meinhof, Andreas Baader, Grudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe ja noch völlig ideologisch gelenkt und (meines Wissens) kaum bis keine Menschenleben forderten, kam dann die 2., wesentlich militantere Generation ans Ruder, die ja - und das halte ich für sehr wesentlich! - kaum mehr direkte politische Ziele, sondern nur noch die Freipressung der inhaftierten 1. Generation im Sinn hatte.

Die ganze Sache lief doch irgendwann völlig aus dem Ruder, so daß dann fast niemand, auch nicht der "geistigen Sympathisanten" (wie der frühe Franco z.B.) das noch nachvollziehen oder gutheißen konnten.
Im Gegenteil!
Ich kann mich noch an die ständigen Bullen-Kontrollen 1977 erinnern, NIRGENS hattest Du Deine Ruhe, nicht mal als harmloser Kiffer.

Ich war dann ein Jahr drauf wg. einer Lappalie mal 3 Monate im Knast, ausgerechnet in Stammheim. Jugendbau zwar, aber man kam sich auch hier vor, wie in einer belagerten Festung und die normalen Gefangenen-Rechte wurden bis auf ein Minimum beschnitten, wenn ich ins Detail gehen würde, es würde mir heute keiner mehr glauben !!
Jedenfalls hatten wir das alles DENEN zu verdanken.

Fortsetzung folgt ...

.

[ Editiert von Moderator Franco77 am 24.08.06 0:12 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz