Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.413 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Seiten 1 | 2
4pfoten Offline




Beiträge: 344

26.08.2006 12:49
#16 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

und noch etwas, alle tiere die zu groß zum verkaufen werden gehen in die tötungslager!!!

julsko Offline



Beiträge: 520

26.08.2006 12:55
#17 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

Ich denke Dein Posting sagt ja schon alles!!!

Anstatt darüber nachzudenken was geschrieben wurde, gehst Du gleich wieder auf 180 und fühlst Dich und Deine Arbeit in den Dreck gezogen und missverstanden. Es gibt viele Menschen die sich hier für den Tierschutz einsetzen und wo es auch geht helfe ich den Tieren. Also nicht gleich Angreifen sondern sich erst einmal überlegen was da geschrieben wurde und warum.


Julia

4pfoten Offline




Beiträge: 344

26.08.2006 13:05
#18 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

entschuldige bitte, aber du hast mich und meine arbeit angegriffen und in den dreck gezogen, ich halte mich jetzt aus dieser sinnlosen disskussion raus und wer noch fragen hat weiß wo er mich findet.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

26.08.2006 13:06
#19 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

ich habe auch nur auf sunny75 geantwortetr und wollte hier niemanden zu nahe treten.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2006 13:33
#20 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

Hallo Bianka, halte Dich bitte nicht raus, ich kenne Dich leider nicht persönlich, aber verfolge hier Deine gute Arbeit.
Und ich habe wirklich nicht das Gefühl, das Du eine militante Tierschützerin bist.
Das war wirklich zu scharf geschossen!

Aber laß Dich doch davon nicht entmutigen, es gibt doch viele Menschen, die Dich kennen und hinter dir und Deiner Arbeit stehen.
Du darft ruhig etwas selbstbewußter sein!

Gut da ist eine Frau, die die Ohnmacht nicht versteht, du machst und rödelst, und diese Chefin verdient ihr Geld mit Tierquälerei, und Du kannst nichts tun, um sie zu strafen. Also bist du Katalysator für die Tiere, wenn sie Dich schlägt, wird sie bestraft.

Manche verstehen das, manche nicht. Ich denke, ausser mir können das noch einige mehr nachvollziehen.
Also laß Dich nicht vergraulen und Deine Arbeit in Frage stellen - das darfst höchstens Du manchmal *ggg*
Ab und an auch mal Dein Mann vielleicht

Ich wünsch Dir viel Kraft und Stärke.
Liebe Grüße
Jutta

Petra Offline




Beiträge: 453

26.08.2006 16:03
#21 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

Bianka, ärger Dich nicht! Du machst das schon richtig.
Manche Leute verstehen eben nur das was sie verstehen wollen.

Petra Offline




Beiträge: 453

26.08.2006 16:54
#22 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

Bianka, ärger Dich nicht! Du machst das schon richtig.
Manche Leute verstehen eben nur das was sie verstehen wollen.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.08.2006 22:34
#23 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Hallo Bianka, halte Dich bitte nicht raus, ich kenne Dich leider nicht persönlich, aber verfolge hier Deine gute Arbeit.
Und ich habe wirklich nicht das Gefühl, das Du eine militante Tierschützerin bist.


Jutta, da haste Recht!
DEN Eindruck habe ich auch nicht.

Es ist nur ... uiuiui ... hoffentlich finde ich die richtigen Worte, wo dieses Thema (völlig unnötigerweise, wie ich meine) schon so hochgekocht ist:

Manchmal bringt dich der Tierschutz, dem du dich verschrieben hast, in Situationen, die im NACHHINEIN rein theoretisch BESSER hätten gelöst werden können, aber wenn man direkt an der Front ist/kämpft, hat man manchmal gar keine andere Wahl.

Ich habe mich auch schon mit einem illegalen Bootseigner in Los Cristianos/TF geprügelt, weil ich seine Methoden des Whale-Watching ("touristische Beobachtung von Walen und Delfinen") als kriminell und zusätzlich (!!) höchst-gefährlich für die an Bord befindlichen "Gäste" empfand.

"Political correct" war das sicherlich nicht, man hätte das evtl. auch im Sinne von Julia eleganter lösen können, aber manchmal ...

... naja, lassen wir das.

Julia hat aber AUCH Recht, wenn sie zunächst mal dem gaaaanz normalen rechtlichen/juristischen Weg den Vorzug gibt.
Warum auch nicht.

Für Anzeigen wg. Tiermißhandlung etc. gibts ja immerhin noch die Umweltbrigade (SEPRONA) der Guardia Civil !
Ihr auf den großen Inseln habt da übrigens einen Riesenvorteil ggü. uns z.B. auf Hierro, wo die SEPRONA im Grunde überhaupt nicht vertreten ist bzw. nur einmal im Monat eine Inselrunde macht und dann wieder nach TF abhaut.
Nutzt das!!
Die Beamten der SEPRONA sind VERPFLICHTET, jeder Anzeige nachzugehen!

Grundvoraussetzung ist natürlich, daß man mit den Leuten in SPANISCH redet/korrespondiert

... und ich hoffe, es wird an diesem Beispiel wieder einmal deutlich, WARUM ich die Notwendigkeit der Kenntnis der hiesigen Landessprache immer so emporhebe ... !!!!!!!

.

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

27.08.2006 01:59
#24 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Hallo Bianka, halte Dich bitte nicht raus, ich kenne Dich leider nicht persönlich, aber verfolge hier Deine gute Arbeit.
Und ich habe wirklich nicht das Gefühl, das Du eine militante Tierschützerin bist.
Das war wirklich zu scharf geschossen!

Aber laß Dich doch davon nicht entmutigen, es gibt doch viele Menschen, die Dich kennen und hinter dir und Deiner Arbeit stehen.
Du darft ruhig etwas selbstbewußter sein!

Gut da ist eine Frau, die die Ohnmacht nicht versteht, du machst und rödelst, und diese Chefin verdient ihr Geld mit Tierquälerei, und Du kannst nichts tun, um sie zu strafen. Also bist du Katalysator für die Tiere, wenn sie Dich schlägt, wird sie bestraft.

Manche verstehen das, manche nicht. Ich denke, ausser mir können das noch einige mehr nachvollziehen.
Also laß Dich nicht vergraulen und Deine Arbeit in Frage stellen - das darfst höchstens Du manchmal *ggg*
Ab und an auch mal Dein Mann vielleicht

Ich wünsch Dir viel Kraft und Stärke.
Liebe Grüße
Jutta




So dann werde ich auch mal meinen Senf dazu beitragen, in dem ich Jutta voll und ganz beipflichten muß und mir das auch erlauben kann da ich mir anmaßen kann BIANKA besser zu kennen als der Großteil hier im Forum!
Aber was heist das schon, was nützt es wenn ich sie kenn und Ihr nicht, deshalb ein kleiner Raport aus meiner Sicht über Bianka!

WER IST BIANKA


Bianka, eine junge Frau, Temparamentvoll wenn es um nicht artgerechtes Halten von Tieren (egal welcher Art und Rasse) geht, mehr als liebevoll wenn es um Ihre Schützlinge und deren Pflege und wohlergehen geht!
Die meisten hier, die dieses Thema aufmerksam verfolgen haben ja inzwischen die Platzproblematik, die im Moment bei Bianka herrscht mitverfolgt,ich habe es sogar selber mitbekommen, nicht nur für Ihre immer größer werdende Anzahl von Schützlingen herschen Platzprobleme, auch Bianka hat im moment selber Platzprobleme, die sie sich aber aufgrund Ihrer Aufopfernden Tierliebe selber geschaffen hat.
Bianka und Ihr Lebensgefährte verbringen seit einiger Zeit Ihre wohlverdiente Nachtruhe auf der Terasse, ja Ihr habt schon richtig gelesen, eine Hündin hat sich entschlossen Ihre Welpen in Biankas Schlafzimmer aufzuziehen! Nicht nur weil es da ein schönes weiches Bett gibt, nein auch um Ihre Welpen vor den anderen Artgenossen zu schützen! Wer würde das tun, oder zulassen? Warscheinlich die wenigsten oder auch keiner! Um soetwas zu gestatten, muss man schon seine Selbstauferlegte Lebensaufgabe sehr ernst nehmen!
Manche werden jetzt Denke " Die spinnt", das hat aber weniger mit spinnerei zu tun, das ist aufopfernde Tierliebe, vergleichbar mit Mutterliebe, Bianka hat selber keine Kinder, Ihre Kinder sind eben die Hunde, die sie genauso liebt wie eine Mutter Ihre Kinder! Danach zu Urteilen, wäre Bianka die denkbar beste Mutter für Kinder!
Mal ein etwas krasses Beispiel, aber für Bianka und liebevolle Mütter durchaus Nachvollziehbar!" Man stelle sich eine Mutter vor, die Ihr Baby in einem geschlossenen Glaskasten statt in einem Kinderbett unterbringt."
Jede Mutter wäre darüber empört, genauso empört wie Bianka wenn Sie Welpen in einem Glaskasten sieht!
Gut, manch einer wird jetzt sagen, " ist doch wohl ein großer Unterschied, zwischen Hund und Kind"
Das mag wohl stimmen, aber hat nicht jedes Lebewesen ein Recht auf artgerechte Behandlung? Zumahl der Hund der treueste und meist auch der Beste Freund des Menschen ist?
Vor einigen Jahren ist in Niederbayern eine Rentnerin Verstorben und hat Ihren Treuen Lebensgefährten hinterlassen einen kleinen Spitzmischling, dieser wurde mangels Verwandschaft der Dame ins Tierheim verbracht wo er bei jeder Gelegenheit geflüchtet ist, man musste Ihn auch nicht suchen, man Fand ihn immer wieder vor dem Grab seines Frauchens liegend auf dem Friedhof!
Der kleine Hund verstarb nach etaw 3 Wochen nach mehreren Schwächeanfällen, weil er einfach aus Trauer nicht mehr fressen wollte. TREUE BIS IN DEN TOD!
Jeder der selbst z.B. einen Hund als Haustier hat, vielleicht denkt man darüber garnicht nach, weil keine Veranlassung dazu besteht, überlegt mal wie oft und in welcher Situation Euch Euer Haustier schon seine Treue bewiesen hat und vielleicht wollt Ihr auch mal kurz darüber Berichten.(Wäre bestimmt auch für andere Interessant!)

Soviel von mir zu Bianka, gefundene Fehler dürfen als Finderlohn behalten werden!!

nic31 Offline




Beiträge: 213

31.08.2006 08:36
#25 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

@ Bianca
Ich glaube es hat Dich hier keiner persönlich angegriffen. Ich habe auch geschrieben, dass ich durchaus Verständniss dafür habe, dass man sich mal hinreißen lässt.....
Deine Arbeit im Tierschutz erkenne ich durchaus an!!!!
Allerdings denke ich auch,dass man manchmal mit einem "überlegten" handeln und etwas Diplomatie wesentlich weiter kommt!!
Gruß Nicole

4pfoten Offline




Beiträge: 344

31.08.2006 10:16
#26 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

glaube mir ich bin nur am überlegen. der am anfang genannte fall war einfach, das in den glaskästen hunde saßen mit zwingerhusten und wie wir alle wissen ist der nicht nur tödlich sonderen verbreitet sich auch schnell, erst recht bei welpen, die noch keinen impfschutz haben. das habe ich versucht der frau zu erklären und habe ihr sogar ein angebot gemacht, ich kümmere mich um einen tierarzt und dann sind die hunde weningstens gesund. darauf hin wurde sie sehr aggresiv und hat mich mit ihrer hand nur knapp verfehlt. es ist ja sogar den leuten aufgefallen, die dort sich tiere angesehen haben, das was nicht stimmt. dadurch bin ich ja erst aufmerksam geworden, als ich die wortfetzen wie flöhe, zittert, hat gebrochen, durchfall hörte.
also ich handel schon sehr bedacht und weiß auch das man hier auf jeden fall die ruhe bewahren muss, so habe ich ja auch schon viel erziehlt. schau, ich kann sogar von einigen canarios die tiere kastrieren lassen, was sonnst keiner tun lassen wollte, denn auch das verletzt wohl die ehre der hundebesitzer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz