Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.413 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Seiten 1 | 2
sunny75 Offline




Beiträge: 126

21.08.2006 16:57
RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten



Hallo,
gestern bin ich aus meinem schönen Teneriffa Urlaub wiedergekommen und da habe ich auch wieder was ganz schreckliches gesehen (vor 3 Wochen auf Granni genau dasselbe):

Im Einkaufszentrum in Puerto de la Cruz (und auch Vicendario) gibt es Tierläden, wo man Fische, Vögel usw. kaufen kann. Was es aber dort gibt und in Deutschland nicht, sind Hunde. Da sitzen 4 Hunde auf Zeitungspapier in 4 kleinen Käfigen, in denen sie sich gerade einmal drehen können und kosten ca. 400€. Da saßen am Samstag Abend z.B. ein kleiner Cocker-Welpe und eine kleine süße französische Dogge drin.
Vor den Käfigen tummelten sich dann spanische Familien und begafften die armen Geschöpfe.

Von einer Bekannten wurde mir dann gesagt, dass die bis Montag Abend dort drin bleiben müssen, ohne Auslauf, ohne Gassi gehen.

Wie kann das angehen, dass so etwas erlaubt ist?!
ich weiß nicht, wie es bei Vögeln oder Fischen ist mit ihrem Freiraum, aber Hunde müssen doch laufen und brauchen frische Luft, um sich artgerecht zu entwickeln.

Kann da nicht Medienmäßig hier in Deutschland was gemacht werden?
Hat jemand eine Idee?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2006 14:06
#2 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten



es ist ein sehr großer Mißstand im C.C. Atlantico in diesem Tierladen,
da ich 2-3 x in der Woche dort bin, schaue ich auch immer in den Laden. Kann bald das Elend nicht mehr mit ansehen. Viele Hunde hocken da tagelang , gar wochenlang in den kleinen Kästen, sind krank, kein Licht, keine Luft, keine Zuwendung , nur Gaffer. und die Hunde sind dort nicht billig, unter 700 € bekommst du keinen
Warum wird sowas nicht verboten???

Petra Offline




Beiträge: 453

23.08.2006 21:24
#3 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

lt. internationalem Tiergesetz ist es verboten aber wenn selbst auf Anzeigen nicht reagiert wird? Was willste da machen?

4pfoten Offline




Beiträge: 344

24.08.2006 01:04
#4 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

da ich mich gerade mit der cheffin von cc atlantico angelegt habe, habe ich dort hausverbot, ich schleich mich hin und wieder mal rein, wenn ich sie nicht sehe.
habe schon mehrere anzeigen gegen sie getan, doch das interessiert hier keinen, von den wichtigen, die was machen könnten.

renata Offline




Beiträge: 302

24.08.2006 03:31
#5 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

Wie heisst der Laden im C.C. Atlantico?
Ist das dieses Hot Dog?
renata

4pfoten Offline




Beiträge: 344

24.08.2006 06:56
#6 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

nein, der hot dog ist ja noch schlimmer, das ist der "naturaleza" oder so ähnlich, müsste in meinen unterlagen mal nachsehen.
die cheffin hätte ich beinahe soweit gehabt, dass sie mir eine ohrfeige gibt, dann hätte ich sie wegen körperverletzung anzeigen können, doch da hatte sie sich kurz vorher gepremst, leider.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 16:18
#7 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

Was ist mit massenhaft Anzeigen?

Wenn 10 - 20 Leute eine Anzeige machen, unabhängig voneinander?

Wär doch eine Aktion fürs nä. Treffen, kennt jemand einen Rechtsbeistand vor Ort, der oder die beim formulieren hilft?


Ich weiß, ist leicht gesagt, ich bin (leider) nicht vor Ort, fänd ich aber ne coole Aktion, die auch in der Presse gut ankäme.

lg Jutta

sunny75 Offline




Beiträge: 126

24.08.2006 19:47
#8 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten



Ich weiß jetzt nicht, wie der Laden heißt, da ich auch nicht vor Ort bin, aber er ist oben im 1. Stock, Rolltreppe hoch, dann rechts halten.
Also auf der anderen Seite der Eingänge vom Carrefour.



In dem Laden sind gleich rechts die Käfige mit den Hunden, echt schlimm dort.


renata Offline




Beiträge: 302

25.08.2006 03:05
#9 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

"Massenhaft" Anzeigen wäre im Prinzip schon gut. Das muss aber vorbereitet und durchdacht werden und man braucht BEWEISE. Nur weil aus deutscher Sicht die Haltung in den Läden nicht akzeptabel ist, kann man keine Anzeige machen. Sofern es dann vor Gericht geht, kostet das auch noch Geld: Prokurador, Anwalt etc.
Diese "Verkaufskäfige" sind wohl legal, denn die haben sie überall.
renata

4pfoten Offline




Beiträge: 344

25.08.2006 09:30
#10 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

also, ist ja toll, wenn so viele daran interessiert sind dem ein ende zu bereiten.
so die käfige sind NICHT legal, nur die insel hat wieder ihre eigenen gesetze, dann; Fotos sollten doch beweis genug sein,oder? und davon habe ich einige.Dann kann man aber immer noch nichts machen, denn da muss die regierung ran und kein gericht, dass bedeutet, das garantier - so wie bei den jägern - die gemeinden geld dafür bekommen, wenn man sich vorstellt, die hunde werden aus ungarn,, rumänien, etc. von der zuchtmafia hier her für ca. (wenns hoch kommt) 100,- € verkauft und hier werden sie dann ab 500,- € aufwärts bis zu 2000,- € (was ich auch schon gesehen habe) wiederverkauft. also irgendjemand außer die geschäftsinnhaber und verkäufer profitiert garantiert noch davon.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2006 13:34
#11 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

Hallo Renata, hallo Bianca,

das wäre wirklich toll, wenn da was geschieht, hab auf Tene auch das kotzen gekriegt.
Und wenn sich auf einer Insel was ändert, gibt es ja Urteile, die auch für die anderen gültig sind.

Helfen kann ich von hier aus nicht, aber ich kann spenden, wenn auch leider nicht viel.


Haltet mich auf dem laufenden. Danke!

julsko Offline



Beiträge: 520

25.08.2006 17:04
#12 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

Zitat
die cheffin hätte ich beinahe soweit gehabt, dass sie mir eine ohrfeige gibt, dann hätte ich sie wegen körperverletzung anzeigen können, doch da hatte sie sich kurz vorher gepremst, leider.



Hi

Ich habe mir lang und hart überlegt ob ich zu diesem Thema überhaupt etwas schreiben soll, aber es hat mich so beschäftigt das ich nicht anders kann.

Erst einmal möchte ich sagen das ich vor den Menschen die hier auf den kanarischen Inseln versuchen den Tieren zu helfen und versuchen den Einheimischen den Tierschutz näher zu bringen enormen Respekt habe.

Zu dem oben genannten Quote, aber Hmmmmmmmmmm......

Ich denke das Bianka sich da hat hinreisen lassen, und dem Tierschutz und deren Helfern nicht gerade einen Dienst erwiesen hat.

Ja es ist furchtbar was hier passiert (auf den Wochenmärkten ist es sogar noch schlimmer als im Atlantiko), aber wem hilft es wenn man die Menschen hier so Provoziert das sie zuschlagen????? Ich denke den Hunden Garantiert nicht, und es könnte den Menschen die im Hintergrund Ruhig und mit Verstand an die Canarios Appelieren den Tierschutz ernstzunehmen enorm schaden. Es ist schon schwer genug die Menschen hier zu Überzeugen das auch Tiere Gefühle haben und ein anständiges Leben Verdient haben, ohne das die Aufmerksamkeit auf die Agressiven Deutschen mit ihrer Rechthaberischen Art gelenkt wird. (Ich denke das wird gerade das Gegenteil bewirken)

Wie würdet Ihr euch in Deren Schuhe fühlen, wenn ein/e Fremde/r in Euer Land kommt und mit Provokazion zur Gewalt versucht das zu Ändern das schon seit Tausende von Jahren so gemacht wird wie es ist????? Ich denke Ihr würdet Auch Verärgert sein und die Ausländer verfluchen.
Es ist doch viel sinnvoller die Sache Ruhiger und mit Gutem Beispiel voran anzugehn. Menschen reagieren genau darauf, wie mit ihnen umgegangen wird.

Ich weiss es kommt jetzt sicher der aufschrei: Aber mit Reden geht nix!!!
Ein schönes Altes Englisches Sprichwort sagt:
Rom war nicht in einer Nacht erbaut.

Julia

nic31 Offline




Beiträge: 213

25.08.2006 17:54
#13 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

@JULIA
ich kann Dir nur zustimmen!
Viele der sogenannten Tierschützer gehen so radikal vor, dass Sie den Tieren nicht helfen sondern schaden. Ist in manchen Situationen verständlich! Aber leider wirklich unangebracht!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2006 17:59
#14 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

hier ein Bericht aus der neusten Ausgabe von info Canarias Ausgabe Nr.799 24.8. Seite 14
original abgetippselt..kompletter Text

Partnerschafts-Vermittling für Vierbeiner

Die Canarios entdecken ihr Herz für Tiere. Und auch den einsamen Herzen unter den besten Freunden(innen) des Menschen kann nun geholfen werden. In Vencindario gibt es ab sofort die erste Hunde-Partnerschafts -Vermittlung der Kanaren.

Unter der Leuchtschrift "Hot DOG" befindet sich der Eingang zum größten Tierladen der Kanaren. " es gibt nichts, was wir den Tieren nicht bieten können"beschreibt Besitzer Braulio das Motto seines Geschäftes. Der vierbeinige Heiratsmarkt ist ein großer Erfolg " Wir haben bereits 20 Hochzeiten gefeiert" meldet der Heiratsvermittler.
Bei Hot Dog kann man alle ganz normale Dienstleistungen bekommen, auf die Tierbesitzer manchmal angewieasen sind. " Zwei Wochen Hundepension gibt es bei uns schon für 60 €" bewirbt Braulio seine Vielseitigkeit.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

26.08.2006 12:48
#15 RE: Tiergeschäfte auf den Kanaren - Hunde für 400€ Antworten

also gehts noch, wenn das so ankommt kann ich euch echt nicht weiter helfen und klinke mich hier aus, ich mach nur alles menschen erdenklich mögliche um den tieren zu helfen, provozieren tu ich niemanden, ich habe mit zeugen ein gespräch mit der laden ihnnhaberin führen wollen und die flippte gleich aus, dann rede ich mit den canarios und habe schon gute ergebnisse erziehlt, doch was gesetzlich verboten ist, sollte auch hier gelten und nicht einfach drüberhinweggesehen werden.
tut mir leid für nic und julska, aber ahnung von der arbeit die ich alleine leiste ohne hilfe ausser von hans, habt ihr absolut nicht so wies aussieht und ich muss mich hier nicht angreifen lassen nur weil ihr denkt ich gehe falsch vor und bin kein guter tierschützer, also da könnt ihr gerne andere fragen die meine lebensaufgabe kennen, ein privatleben habe ich nicht mehr, freizeit habe ich aufgegeben und ein liebesleben... das kann ich mir momentan nicht leisten. Tolle sachen, shoppen gehen, kino, disco etc. sind lang vergangene träume, also bitte bevor ihr euch zu irgend einem thema, von dem ihr, wie´s scheint- keine ahnung habt äußert, seid lieber ruhig, denn das brauche ich zusätzlich nicht auch noch. klar?
dann wenn jeder stillschweigt zu qualvollen behandlungen von tieren oder menschen, dann ändert sich in dieser welt gar nichts mehr und dann kann ich auch aufgeben, denn wenn dass so los geht, habe ich und meine tiere keine überlebenschance.
danke!!!
dann noch etwas, ich arbeite mit einem kindergarten zusammen um den kindern den richtigen umgang mit den tieren zu vermitteln, und ich habe schon viele canarische freunde, die mit mir übereinstimmen, doch das schlimmste ist, es sind nicht nur canarios, im gegenteil, die ausgesetzten hunde sind oft nachweislich won engländern, scandies, und deutschen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz