Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.781 mal aufgerufen
 EL HIERRO FORUM
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2006 01:01
#16 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
@Chefin: normalerweise müßtest Du mich ja nun rausschmeißen oder mir ne Abmahnung schicken *LOL*.



schon passiert franco... abmahnung hast schon im kasten

Spass bei Seite...
danke für die info natürlich, ich werd mir jetzt mal die bilder anschauen. wär schön wenn du berichtest wenn du morgen näheres weißt. interessiert mich nämlich.

LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2006 14:14
#17 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Die Waldbrände auf der Insel El Hierro sind endlich unter Kontrolle. Das hat die Inselregierung gestern Mittag gemeldet, die Angaben wurden kurz darauf von der Einsatzleitung bestätigt. Insgesamt 1.400 ha Wald- und Wiesenfläche wurden von dem Feuer, das seit Sonntag auf der kleinen Insel gewütet hat, vernichtet. Der Brand war im Gebiet des Nationalparks El Pinar ausgebrochen und hatte sich durch den starken Wind rasch ausgebreitet. Rund um den Nationalpark mussten mehrere Häuser evakuiert werden, die Bewohner können vermutlich heute Freitag in ihre Häuser zurückkehren.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.09.2006 18:20
#18 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Soweit alles richtig.

Hubschrauber, ein Flugzeug und andere Kräfte sind jedoch weiter im Einsatz, um präventiv den Boden völlig "abzufrischen" mit Wasser.

Die tatsächlich BEWOHNTEN Häuser konnten schon gestern wieder betreten werden.

Allerdings sind viele Privat-Fincas (landwirtschaftlich) zerstört bzw. sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ein Freund von mir hatte zuvor 140 Feigenbäume auf seiner Finca.
Davon kann er 136 vergessen, ganze 4 blieben übrig.

Ein anderere Kumpel von mir hatte mehr Glück.
50 m vor seiner Finca wurde der Brand gestoppt.
MEHR Glück kann man nicht haben ...

Leider kamen bei dem Brand auch Tiere um.
Viel Geflügel und auch einige Ziegen, die nicht rechtzeitig evakuiert werden konnten.

Esel sind übrigens lange nicht so blöd wie viele meinen.
Ich kenne 3 Fälle, wo die sich einfach in Eigeninitiative abgeseilt haben und deshalb der Flammenhölle entkommen sind.
Zu Schaden kam meines Wissens kein Grautier.
Immerhin!

.

Brazilero Offline



Beiträge: 31

15.09.2006 19:18
#19 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Soweit ich mitbekommen habe, ist bei
den Löscharbeiten ein Hubschrauber
ausgebrannt.... ???

Ist da was dran ???

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2006 20:34
#20 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

ach du schei... das tut mir ja echt leid für deinen kumpel. jahrelange arbeit und pflege im ars...
lebte er davon?
mit den tieren ist natürlich auch schrecklich...

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2006 22:21
#21 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

ESEL sind störrisch nicht blöd

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

16.09.2006 00:10
#22 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
ach du schei... das tut mir ja echt leid für deinen kumpel. jahrelange arbeit und pflege im ars...
lebte er davon?


Nein, natürlich nicht.
Aber:
1. ich habe meinen Luca auch schon öfter bei ihm auf seiner Finca gelassen, wenn ich kurzfristig nach D-land mußte und keine Alternative war.
Juan kann super mit Hunden umgehen, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.
Aber jetzt stell Dir mal vor, ich wäre während des Brandes weg gewesen, hätte meinen Hund da gelassen ... ich wäre ausgeflippt!
2. Sein Sohn hat oft seine Cocker-Hündin Guaynona (schöner Name, gell?) da.
Zum Glück ist ihr nichts passiert.

Zitat
ESEL sind störrisch nicht blöd


Korrekt, Mav !
Ich muß das wissen.
Ich BIN einer !

Wg. der Anfrage von Brazilero und dem Hubschrauber guckst Du hier:
www.canconsult.de/hierro/heli1.jpg

... erinnert mich irgendwie an meine alten Zeiten in Vietnam

Spaß beiseite - der Hubschrauber brannte zwar aus, aber das Team kam davon. Keine Verletzten!

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.09.2006 00:19
#23 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Zitat
Nein, natürlich nicht.
Aber:
1. ich habe meinen Luca auch schon öfter bei ihm auf seiner Finca gelassen, wenn ich kurzfristig nach D-land mußte und keine Alternative war.
Juan kann super mit Hunden umgehen, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.
Aber jetzt stell Dir mal vor, ich wäre während des Brandes weg gewesen, hätte meinen Hund da gelassen ... ich wäre ausgeflippt!
2. Sein Sohn hat oft seine Cocker-Hündin Guaynona (schöner Name, gell?) da.
Zum Glück ist ihr nichts passiert.



oh ja, nicht auszudenken, ich wäre auch ausgeflippt. mein telefon hätte nicht mehr stillgestanden und ich hätte das nächste flugzeug entführt um nach hause zu kommen...

na dann ist ja gut dass er nicht davon lebte. wäre ja dann noch ein weiterer tiefschlag für ihn.

jep, sehr sehr schöner name der hündin. was bedeutet der name? ist er spanisch?

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

16.09.2006 00:38
#24 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum wäre ja dann noch ein weiterer tiefschlag für ihn.


Tiefschlag?
Tsssss, WO Du nur immer HIN-denkst ... IMMER unter die Gürtellinie



Zitat
was bedeutet der name? ist er spanisch?


Das war eine Guanchen-Königin bzw. -göttin.
Ähnlich wie MONEYBA hier auf Hierro.
Nach dieser, von den Ureinwohner-Frauen verehrten Göttin hat sich übrigens auch unsere hiesige Mädelzzz-Fußball-Auswahl benannt!

Dass mir KEINER lacht!
Die Ladies kicken auf allerhöchstem Niveau.
Mehr darüber ab 24.9. wenn deren Liga wieder losgeht.

Im Fußball-Topic.

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.09.2006 00:42
#25 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Zitat
Tiefschlag?
Tsssss, WO Du nur immer HIN-denkst ... IMMER unter die Gürtellinie



Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.09.2006 02:36
#26 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Huhu Mami, kannst ja froh sein, daß Dein Hierro-Korrespondent zufällig zivil und freiberuflich bei der Guardia Civil arbeitet.

Wir haben jetzt endlich die mutmaßlichen Brandstifter des Waldbrandes festgenagelt, 2 Typen aus El Pinar - ich weiß wer!

In der Presse wird wahrscheinlich morgen noch nichts zu lesen sein und mehr kann und DARF ich momentan auch nicht dazu sagen.

Ich kann aber nicht sagen, wie mich das befriedigt !!

p.s. ich bin kein "Bulle"!
Bin hier nur zuständig für Immobilienspekulation von Ausländern (man hat mich infolge meiner jahrelangen Erfahrung im Immo-Bereich angeheuert) und internationale Kriminalität - wenns mal nen Dolmetscher braucht.
Wenn also mal ne Riesenladung Koks hier ankommt, bin ich bestimmt direkt vor Ort ... *LOL*

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.09.2006 14:19
#27 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

ohhhhhhhhhhhhhhhh sweety, danke für die brandheißen infos ...
dann haben wir ja einen wahren hierro insider an land gezogen mit unserem franco

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

19.09.2006 00:27
#28 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Wer die kanarische Presse heute gelesen hat, weiß das heute noch nichts drin steht.
Morgen schon.
Empfehle El Dia oder Diaro de Avisos.

Zum Thema:
Die Angeschuldigten wurden heute der Haftrichterin vorgeführt.
Was dabei allerdings rauskam, weiß ich nicht.
Ich kann mich auch nicht um alles kümmern ...

.

[ Editiert von Moderator Franco77 am 19.09.06 1:55 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.09.2006 13:06
#29 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

heute bei Sunradio:


Auf El Hierro wurden gestern 2 Männer festgenommen, sie stehen unter dem dringenden Verdacht für die letzten Waldbrände verantwortlich zu sein. Die beiden Männer - es handelt sich um Jäger - sollen lt. Auskunft der Polizei "aus Unachtsamkeit" den Brand gelegt haben, konkret heißt das, sie haben brennende Zigaretten weggeworfen und diese sollen sich entzündet haben. Das Feuer hat sich zu einem der größten Brände ausgedehnt, den die Insel El Hierro je erlebt hat. 1.400 ha Wald- und Wiesenflächen wurden lt. offiziellen Angaben komplett zerstört, einige kleine Siedlungen mussten wegen des Feuers vorübergehend evakuiert werden

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.09.2006 04:29
#30 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Eieiei-ayayay!
Sun-Radio mal wieder *LOL*
Die sind ja immer auf der Höhe des Geschehens.

Die 2 Chicos wurden nicht "gestern", sondern am vergangenen Samstag festgenommen.
JA, es sind Jäger. Zumindest halten sie sich dafür.

Mittlerweile sind sie wieder auf freiem Fuß.
Gegen Kaution.
5000 Eumels pro Nase.

Was mich jedoch vielmehr irritierte heute war ein Foto in LA PROVINCIA, das einen der Angeschuldigten (ich kenne ihn gut) volle Kanne mit Gesicht usw. zeigte.
Da haben sich heute einige Leuts in El Pinar drüber aufgeregt und mich als "Journalisten" gefragt, ob das den rechtens sei, wo doch seine Schuld noch gar nicht erwiesen ist.
Ich muß sagen, ich fand das auch ziemlich befremdlich.
UNSERE Lokalpresse hier (Diario und ElDia) halten sich da viel mehr zurück, LAPROVINCIA erscheint ja bekanntlich auf Gran Canaria - dort sieht man das anscheinend sehr viel lockerer ...

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen