Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.781 mal aufgerufen
 EL HIERRO FORUM
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.09.2006 11:52
RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Auf El Hierro hat ein Waldbrand gestern etwa 2 km2 Pinienwald vernichtet. Das Feuer wurde gegen 12.30 Uhr im Naturpark von Frontera entdeckt, mehrere Feuerwehren und 5 Löschhubschrauber kämpften den ganzen Nachmittag über gegen die Flammen. Der starke Wind hat die Löscharbeiten zusätzlich erschwert, erst in den späten Abendstunden meldete die Einsatzzentrale, dass das Feuer unter Kontrolle ist. Ursache des Großfeuers ist wahrscheinlich Brandstiftung.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

11.09.2006 12:40
#2 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Alles halb so wild!!!
Mehr dazu später, hab grad wenig Zeit.

Diese Meldungen werden viel zu sehr aufgebauscht - wahrscheinlich weil die ganzen Medienfritzen infolge der Hitze und Trockenheit schon ewig auf ne Waldbrand-Meldung warten.

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.09.2006 12:08
#3 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Der Waldbrand auf der Insel El Hierro ist gestern früh wieder außer Kontrolle geraten. Der starke Wind aus wechselnden Windrichtungen machte den Feuerwehren schwer zu schaffen, lt. Angaben der Einsatzkräfte sind bereits mehr als 100 Hektar Wald- und Wiesenfläche von den Flammen vernichtet worden. Mehrere hundert Feuerwehrleute kämpfen immer noch gegen die Flammen, mehrere Orte in der Nähe des Nationalparks El Pinar mussten gestern Nachmittag evakuiert werden. Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurden weitere Helikopter und Löschflugzeuge angefordert. Brandursache ist vermutlich Brandstiftung.

Mit freundlicher Genehmigung von
Sunradio Gran Canaria www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

12.09.2006 21:41
#4 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

NEIN !!
Falschmeldung von Sunradio!


Es handelt sich nicht um den selben Brandherd. Der wurde tatsächlich unter Kontrolle gebracht.

Heute brannte bzw. brennt es richtig!

Es ist zum Kotzen!
Wenn ich man mir dieses Arschloch ausliefern würde, der die Brände gelegt hat, ich würde ihn bei lebendigem Leibe die Eingeweide rausreißen!!!!!!!

Der starke böige Nordostwind tat und tut sein Übriges dazu, daß sich der Brand katastrophal ausweitet und die Löscharbeiten behindert werden.
Ich könnte heulen.

Fotos von mir selbst heute Mittag gegen 13 Uhr gemacht oberhalb von El Pinar, als das Feuer erst anfing:

www.canconsult.de/hierro/fuego1.jpg

www.canconsult.de/hierro/fuego2.jpg

www.canconsult.de/hierro/fuego3.jpg

Dort, wo es brennt, ist einer der schönsten Pinienwälder der Kanaren, direkt in der Gegend des Mirador de las Playas.

Ich fühle mich so, als hätte mir jemand mein eigenes Haus angezündet und das Schlimmste ist - man kann nichts machen.
Heute wurden sämtliche Wege von Süden nach Norden gesperrt.

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.09.2006 13:15
#5 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Hallo Franco.
Vielen Dank für die Info und die Fotos. Mensch sieht ja wirklich schlimm aus.
Besonders traurig ist es um die Pinienwälder.

Das stand heute dazu bei Sunradio:

Zitat
Der Flächenbrand auf El Hierro ist weiterhin außer Kontrolle, lt. Auskunft der Feuerwehr dürften bisher etwa 1.377 ha Wald und Wiesenflächen vernichtet worden sein. Die hohen Temperaturen, das unwegsame Gelände und die anhaltenden Stürme auf der Kanareninsel erschweren nach wie vor die Löscharbeiten. Die spanische Regierung hat gestern Nachmittag zusätzlich 2 Löschflugzeuge geschickt, die die Einsatzkräfte unterstützen.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

13.09.2006 15:25
#6 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Es ist eine Katastrophe!

Mehr dazu heute um 18.00 (19h dt. Zeit) auf Radio CLM.

Schaltet in D-land den Live-Stream ein:
www.radioclm.com

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.09.2006 16:20
#7 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Es ist eine Katastrophe!

Mehr dazu heute um 18.00 (19h dt. Zeit) auf Radio CLM.

Schaltet in D-land den Live-Stream ein:
www.radioclm.com

.



wird gemacht, danke für die info

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2006 19:05
#8 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

uuuuuuunnnnnnndddd ?????????

kam nix inne nachrichten


lg regina

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2006 19:12
#9 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2006 19:37
#10 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

hab ich schon gelesen

dachte da kommt was in den nachrichten

neeee und wat bringen sie ??? wieder gammelfleisch

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2006 19:53
#11 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

ich hör Dich gerade...

Du hörst ja gar nicht auf *ggg*

Ungewohnt, Deine Texte, das Foto und die Stimme in Verbindung zu bringen.

Und arbeite bitte an Deinem ähem - mach ich auch....

Aber ich bin nicht mehr so oft in TV und ähem Radio.

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2006 20:09
#12 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Ähh Jutta? hast du genascht

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

13.09.2006 20:54
#13 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
[b]ich hör Dich gerade...
Du hörst ja gar nicht auf *ggg*


Das hat Sascha (der dt. Nachrichtenchef da) auch gesagt *LOL*.
Wir kennen uns ja gut und er hat mir vorher eingebläut, daß ich 2, allenfalls 3 Minuten Zeit hätte.
Am Ende waren es SECHS ... Minuten.
Wie immer ...



Zitat
Ungewohnt, Deine Texte, das Foto und die Stimme in Verbindung zu bringen.


Du bist Dir hoffentlich im klaren darüber, daß das alles über Telefon lief und die hatten da im Studio Probleme mit der Schaltung und außerdem krächzzt hier momentan ALLES ... wg. dem Waldbrand, wir können ja froh sein, daß wir ÜBERHAUPT noch mit der Welt verbunden sind ...
... sonst könnte ich ja auch nicht hier und jetzt posten.



.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

13.09.2006 21:03
#14 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Ausserdem:
Wenn Ihr mal öfter in CLM reinhören würdet, könntet Ihr mich noch viel öfter hören.
Bin ja schließlich deren offizieller Korrespondent auf der größten und wichtigsten Insel *hust* EL HIERRO *gggg*.

Wir mußten den Termin leider kurzfristig um knapp eine Stunde verschieben, somit kam das erst um kurz vor 7.

Herrgott, wir sind auf den Canarias! Wenn ich mich hier mit jemand verabrede und es heißt um 10, bedeutet das im Klartext um ELF - oder NOCH später *LÖÖÖÖLLL* !!

Radio CLM
Der ultimativ GEILSTE Radiosender der Canarias
Morgens bis 14h in Spanisch
Danach in Drrrtsch!
Ab und zu mit Franco
Ab und zu auch nicht ... *g*
Aber fast IMMER mit Sascha Oliver Martin
ein genialer Mensch!
Von den sexy Stimmen der weiblichen Mitarbeiterinnen wage ich gar nicht zu reden !!!!!!!
FM 90.2 oder 93.6
oder Livestream im Inet unter
www.radioclm.com

Dont miss it !!

.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.09.2006 00:51
#15 RE: Waldbrand auf El Hierro antworten

Hab ganz vergessen, daß ich hier Moderator bin *räusper*.

Und dann das Thema so zu verchatten, tssss!

@Chefin: normalerweise müßtest Du mich ja nun rausschmeißen oder mir ne Abmahnung schicken *LOL*.

Also wieder zur Sache:
Feuer ist soweit unter Kontrolle.
Fotos habe ich keine mehr gemacht, ich kann das einfach nicht.
Es sieht aus, wie nach einem Napalm-Angriff.
Ich bin auch heute gar nicht hochgefahren um mir nochmal die Schäden anzuschauen - die sehe ich noch früh genung, spätestens morgen, dann muß mal wieder in den Inselnorden und somit zwangsläuftig diese Zone oberhalb von El Pinar passieren.

Wer sich aber ein Bild machen möchte, soll hier klicken.
Da gibts eine Galerie von Fotos, auch von dem ausgebrannten Hubschrauber.
www.diarioelhierro.com

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen