Wie lange marschiert man denn die einfache Stecke?
@ Sashi Der einfache Weg dauert etwa 2 3/4 Stunden, ist allerdings logischerweise von der Fitness abhängig. Berücksichtigt werden muss bei der Tourplanung auch wann Ebbe ist, daß ist die günstigste Zeit, weil dann die Wellen den Gang zum größeren Strand nicht verhindern.
@ Wolfgang Schaun wir mal, wenn Ihr hier seid
@ Hermann
VG Willi
GeoGC
(
gelöscht
)
#17 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC
ZitatGepostet von Sashi Gibst irgendwo nen Link zu einem Gezeitenplan?
Hier kannst Du in einer Gezeiten-Tabelle sehen, wann in Gran Canaria Ebbe und Flut ist. Diese Seite ist in spanisch aber dafür aktuell. Hierzu einige Erklärungen:
Ich hab hier schon vor einiger Zeit gelesen über den GüiGüi Strand und wollte es nun auch sehen Hab mich gestern früh um 7 auf den Weg gemacht mit einem Freund und mit meinem Hund! Autofahrt 1h15min, dann Wanderweg 2h30min mit ganz kurzen Pausen (ich hab mich noch nie so angestrengt!!!). Es war echt schön am Strand aber auch schon der Weg dorthin! Wir waren leider erst so 30min nach Ebbe dort und schafften es nicht mehr um die Ecke zu dem zweiten Strandteil!!! Allerdings waren die Wellen so heftig das ich glaube das es fast daran lag! Kann mir da jemand dazu was sagen??? Is es besser wenn das Meer ruhiger ist? Da waren ja meterhohe Wellen... Nach 5 Stunden die wir dort verbrachten war das Meer auch schon ganz schön nahe und wir machten uns auf den Rückweg... Leider auch zu spät, denn die letzet Halbe Stunde liefen wir abwärts im Dunkeln!!! Ich hatte solche Angst und wir konnten uns nur mit Handys und Cameras ein bisschen Licht machen! Zum Glück erreichten wir bald das Auto, das war ja wie im Horrorfilm in dunkeln da zurücklaufen... Bin sehr froh es getan zu haben (auch wenn ich mich heut vor Muskelkater nicht bewegen kann). Nur schade das ich vom zweiten Strandteil nix sehen konnte... Muss ich wohl nochmal los
Hier ein paar Bilder... LG, Bianca
Ich beim wandern
Mein Hund Giny hält mit...
Peter und Giny laufen schon mal vor während ich knips...
wunderschön...
Ich geniesse das Meer
Der Unterschied zwischen einem Traum und einem Ziel ist die Tat :zwinker: