Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 6.991 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2006 00:49
RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Habe heute mal wieder etwas unternommen, was ich mir lange vorgenommen hatte, nämlich die Wanderung zum einsamsten Strand der Insel, Güigüi, gelegen im Westen der Insel und nur zu Fuss oder per Schiff zu erreichen. Bin erst nach Mogan, dann Richtung San Nicolas. Bevor man nach San Nicolas runterfährt, biegt man links ab nach Tasartico. Hinter dem Dorf hab ich dann das Auto abgestellt und dann geht es den anstrengenden Weg hinauf bis zu einer Passhöhe von 547 m und dann gehts hinunter Richtung Küste.

Habe den Ausflug so geplant, dass ich bei Ebbe am Strand bin, weil man dann beide Teile des Strandes erreichen kann, nämlich Güigüi grande und Güigüi Chico.

Am Strand war ausser ein paar Vögel niemand, aber auch niemand, fantastisch ruhig, nur die Brandung.

Leider waren einige hartnäckige Wolken am Himmel, daher war nicht so viel Sonne am Strand, war trotzdem schön.

Bin dann am späten Nachmittag wieder den Weg nach oben zum Pass gekraxelt auf der anderen Seite wieder hinab nach Tasartico. Das Auto war noch da und so bin ich dann wieder Richtung PDI, Fahrzeit etwa 1,5 Std.

Ein anstrengender Tag, aber interessant und jetzt die Fotoauswahl zum Thema.

Viel Spass

VG Willi



Diese Aussicht bietet sich auf der Passhöhe



Ein Teil des Wanderweges


einige hundert Meter vor Erreichen des Strandes steht diese Finca des Herrn Antonio


ein Teil seines Gartens


auch dieser seltene Baum gehört zu seiner Finca


ein verfallenes Haus auf einer Klippe, drinnen nur Ziegen


Aussicht von oben, unter der zum grössten Teil steinige Strand Güigüi grande


kurz vor Erreichen des Strandes


vorne um die Eck gehts zum Sandstrand Güigüi chico


ganz hinten an dem Felsen war immer wieder Gischt zu sehen


meine Spuren im Sand


die einzigen, die ausser mir am Strand waren


o.W.






Blick zum Strand Güigüi grande










Strand Güigüi chico


der Felsen in der Mitte trennt die beiden Strände












Blick zurück auf die bizarre Felsenküste währen des Aufstieges zur Passhöhe




San Nicolas kurz vor Sonnenuntergang


Blick zurück ins Tal von Tasarte

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.09.2006 01:07
#2 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Hach Willi.
Auf diese Bilder habe ich gewartet. Mein Lieblings und vor allem mein Traumstrand. Einfach fantastisch. Ist es nicht herrlich da? Diese Ruhe, diese Romantik... *hach* *dahinschmelz*
man darf nur nicht an den Rückweg denken
schaut Euch die tollen Bilder an. Einfach fantastisch.
Beim letzten Forumtreffen haben wir noch darüber gesprochen und ich habe Dustin den Weg dorthin halbwegs erklärt. Da haben wir noch das Gespräch gehabt Dich zu fragen ob Du dort schon einmal warst und Fotos davon hast...
Hach, da wär ich aber heute sehr gerne bei gewesen Willi

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

16.09.2006 01:10
#3 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

willi für die tollen bider

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

16.09.2006 07:55
#4 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Suuuuuper Fotos!

Papabär Offline



Beiträge: 114

16.09.2006 11:31
#5 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Sagenhaft. Einfach ein Traum.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2006 12:13
#6 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Oh, Willi, Du schaffst mich immer wieder.
Tolle Bilder, die Finca, der bizarre Baum, die Wurzel neben dem Haus.
Einfach irre, Deine Augen.

Und Robinsons Fußspuren, toll, toll, toll
Ich kann Dir gar nicht genug danken.

Liebe Grüße
Jutta

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2006 13:44
#7 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Willi,


wieder tolle Bilder, Danke dass du da warst, bei diesem langen gewaltigen Fußmarsch, denke ich nicht, dass ich es schaffen werde den Strand zu besuchen

lieben Gruss
Barbara

jobo69 Offline




Beiträge: 125

16.09.2006 14:57
#8 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Einfach toll!!Sind wirklich supertolle Bilder.
Ganz dickes Lob!!!!

Eins würde mich noch interessieren. Wie versorgt sich den der Herr,der dort einsam in der Hütte wohnt.Einfach unglaublich ,das an so abgelegenen Plätzen immer noch jemand wohnt.

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 23:02
#9 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Zitat
Eins würde mich noch interessieren. Wie versorgt sich den der Herr,der dort einsam in der Hütte wohnt.Einfach unglaublich ,das an so abgelegenen Plätzen immer noch jemand wohnt





Hallo Jobo

Es gibt, so wie ich gesehen habe noch zwei Häuser dort. Eins kurz vor dem Strand und eines auf einer klippe. Auf dem Wege dorthin sieht man auch Telefonleitungen. Wasserleitungen gibts auch. Der Herr Antonio lebt wohl von Obst und Gemüse. Dann gibt es auch Ziegen dort unten.

Aber wohnen möchte ich dort nicht, ist zu einsam.

VG Willi

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

03.12.2006 21:55
#10 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

auch ich möchte dir herzlich zu diesen bildern gratulieren sie sind so schön und realistisch das man das gefühl hat selbst dort gewesen zu seinmeine hochachtung
lg hawaiisarah

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 10:15
#11 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Habe mir heute nochmal diese schönen Bilder von Willi angeschaut und bin wieder begeistert von
seinem Auge für die Schönheiten der Insel. Wo steckt Willi denn ???
Möchte noch viel von ihm sehen.

Mogan Offline




Beiträge: 446

08.08.2008 18:43
#12 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Einfach Irre diese Bilder
ich freue mich immer wieder auf´s neue Bilder von Willi zu sehen, wie schon vor mir jemand bemerkte, das Willi ein Auge für die Schönheiten der Insel hat.
Lieben Gruß an Alle und ganz speziell an Willi.
MACH WEITER SO!!!!!!!!!!!!
Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Sashi Offline



Beiträge: 9

14.07.2009 22:46
#13 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Hallo Willi,

tolle, traumhaft schöne Fotos.

Wie lange marschiert man denn die einfache Stecke?

LG
Sashi
:hola: Endlich wieder Gran Canaria 6.12.-20.12.09 :995:

SCHLACHTROSS Offline




Beiträge: 479

18.07.2009 12:24
#14 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Hola Willi,

super Bilder, bist zu beneiden. Wenn da nur nicht der anstrengende Weg wäre.
Heidi ist begeistert und würde mal mitgehen wollen..

LG Wolfgang + Heidi

Leben und Leben lassen

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

18.07.2009 15:59
#15 RE: Güigüi. Willi am einsamsten Strand der Insel GC Antworten

Zitat
Gepostet von SCHLACHTROSS
Wenn da nur nicht der anstrengende Weg wäre.
Heidi ist begeistert und würde mal mitgehen wollen..



hmm, vielleicht bekommst Du ja eine "Belohnung" am "einsamen" Strand

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz