Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.262 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Seiten 1 | 2
Padre ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 20:08
#16 RE: Krank was nun ? Antworten

ja barbara du hast recht...ist mir auch schon aufgefallen...anscheinend spielt franco's hormonspiegel verrückt oder er leidet an einer eindeutigen unterversorgung

renata Offline




Beiträge: 302

17.09.2006 21:16
#17 RE: Krank was nun ? Antworten

Es gibt ein Abkommen zwischen D und Spanien. Alle, die in D bei einer Krankenversicherung sind (auch Rentner) koennen so einen Zusatzschein beantragen (Nr. 114 glaub ich (oder so)- hier ist ja alles nummeriert). Damit werden Deutsche hier komplett von der Seguridad Social behandelt, auch bei Krankenhausaufenthalt. Allerdings nicht in einer Privatklinik, sondern z.B. Krankenhaus Dr. Negrin oder Hospital Insular
Morgen Konsulat + Krankenkasse anrufen: 928 491880
Der Schein kann nachgereicht werden, d.h. sie kann jederzeit zum Notdienst und der Arzt entscheidet.

Mart Offline




Beiträge: 469

17.09.2006 21:34
#18 RE: Krank was nun ? Antworten

Zitat
Gepostet von renata
Krankenhaus Dr. Negrin oder Hospital Insular



Interessant!! Hast Du da evtl. auch die Anschriften, das ist ja auch für zukünftige derartige Fälle interessant, wenn dann hier alle Infos parat stehen..

[ Editiert von Mart am 17.09.06 21:37 ]

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

17.09.2006 21:57
#19 RE: Krank was nun ? Antworten

Erstmal im Namen von Maria recht herzlichen Dank.
Sie war ziemlich gerührt das so viele hilfreich mit Tips zur Seite stehen(ist Sie nicht gewohnt, Sie hat zwar einige Deutsche Nachbarn aber ....)
Der Tipp von Renata hat es ihr besonders angetan, das wusste Sie devinitiv nicht.
Angetan deshalb weil Ihr Mann der Geschäftlich viel unterwegs ist gerade in Deutschland weilt und das gleich vor Ort erledigen kann.
Also nochmals allen recht herzlichen Dank an alle!
Ich werde Euch auch auf dem Laufenden halten, vielleicht hilft es dem ein oder anderen später auch mal!

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 22:36
#20 RE: Krank was nun ? Antworten

ist doch schön,das bei dem zwischenzeitlichen nonsens auch noch was brauchbares herraus gekommen ist

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

18.09.2006 00:10
#21 RE: Krank was nun ? Antworten

Hola Padre,
ja das sehe ich auch so.Helfen sollte eigentlich ganz vorne anstehen.Was ja leider oft nicht so ist.

An Jens,ich hoffe das es alles zum Guten geht und es nichts Schlimmes ist.

ANSONSTEN sollte der Ein oder Andere erst mal richtig lesen oder Möhrchen essen.
:dsd::aaa:
Wolfgang

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.09.2006 00:11
#22 RE: Krank was nun ? Antworten

Zitat
Gepostet von renata
Es gibt ein Abkommen zwischen D und Spanien. Alle, die in D bei einer Krankenversicherung sind (auch Rentner) koennen so einen Zusatzschein beantragen (Nr. 114 glaub ich (oder so)


E-111 heißt der.
Den brauchts aber im Grunde auch nicht mehr, wenn man einigermaßen auf Zack ist und sich bei seiner KK in D-land die neue Chip-Karte ausstellen läßt (EU-Symbol links oben)). Man muß nicht unbedingt warten, bis die alte Card abgelaufen ist, die Neue wird jederzeit auf Wunsch gratis ausgestellt.

@Babs: Nana, nu interpretier mal nicht mehr da rein als nötig


Wenn ich allgemein sage, daß "man" irgendwelche Leiden hat, läßt das nicht zwingend darauf schließen, daß ich von Franco himself spreche.

.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

18.09.2006 00:20
#23 RE: Krank was nun ? Antworten

oh ja, wir koennen schon RICHTIG lesen!! aber bin da gleicher meinung wie barbara!! nur weil du sowas aehnliches hattest muss jetzt deine "FERNDIAGNOSE" nicht auf diese person zutreffen!!
mit solchen sachen (vermutungen) wuerde ich auch vorsichtig sein!!

LG.doro

hol mir schnell ne moehre!!

bestofme Offline




Beiträge: 202

18.09.2006 20:13
#24 RE: Krank was nun ? Antworten

Zitat
Gepostet von Gay Paradise
Wer kann Rat geben? ...Vermutlich sogar ein ganz leichter Schlaganfall..


....beim Schlaganfall handelt es sich um Stunden!! und nicht um Tage....alles muß schnell gehen!....
.......siehe auch: http://www.medizinfo.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz