Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.262 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Seiten 1 | 2
Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

17.09.2006 13:40
RE: Krank was nun ? Antworten

Wer kann Rat geben?

Eine sehr liebe Bekannte von mir, die leider nicht über Internet verfügt hat sehr starke gesundheitliche Probleme! (Vermutlich sogar ein ganz leichter Schlaganfall) die Ärzte im Centro Salut beachten weder die schriftlichen Vorschläge Ihres deutschen Hausartztes noch Ihre angaben über die Beschwerden!
Letzte Woche wurde Ihr VALIUM 10 1/2 Tablette pro Tag verordnet, aber die traut sie sich nicht zu nehmen da sie alleine lebt und schon über 60 ist.
Eine Private Versicherung hat sie nicht!
Ist es ratsam das sie sich privat Versichert? (Momentane Krankenkasse Barmer)
Was kann Sie tun ausser nach Deutschland zu fliegen?
Wäre schön wenn jemand Rat wüsste, ist auch ziemlich Dringend die Schmerzen kompletter Rechter Arm von Schulter bis Fingerspitzen bringen Sie fast um den Verstand!

Danke schon mal im Namen von Maria!

Mart Offline




Beiträge: 469

17.09.2006 14:01
#2 RE: Krank was nun ? Antworten

Hallo,

ich würde den Fall schildern (Versicherten-Nummer nicht vergessen) und per Fax an ihre Krankenkasse schicken und dringend um schriftliche Rückantwort per Fax bitten. Ist natürlich blöd, dass heute Sonntag ist..
Oder telefonisch anfragen, ob es eine Art Notfall-Nummer der Krankenkasse gibt, die auch am Sonntag ein Fax rausschicken

[ Editiert von Mart am 17.09.06 14:03 ]

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 14:52
#3 RE: Krank was nun ? Antworten

hallo hans,
einen sonntaglichen notdiesnst bei den krankenkassen gibt es leider nicht,du kannst zwar heute noch ein fax senden,bekommst aber frühstens morgen eine antwort,da wäre es morgen mit einem telefonat einfacher.
wer hat den eventuellen schlaganfall diagnostiziert,der hausarzt oder die ärzte in der span. klinik ,wurde ein schädel-ct gemacht? vielleicht kommen ja auch die beschwerden von der hws/bws (hals und brustwirbelsäule) und strahlen aus.
diazepam (valium) ist ein mittel was das ZNS (zentale nervensystem ) beeinflußt,also entspannt und beruhigt und bei einer dosierung von 5mg keinen schaden anrichten kann,es macht nur etwas schläfrig ,also am besten abends vor dem schlafen gehen nehmen.
eine private versicherung in ihrem alter ist,entweder sehr teuer oder wird nicht mehr akzeptiert...hat sie keine zusätzliche reiseversicherung,die würde bei einem auslandsaufendhalt wie eine private eintreten.....
und alles in allem,würde ich bei einer nicht befriedigenden behandlung die klinik wechseln,sollten vor ort keine geeigneten kliniken vorhanden sein,würde ich mich flott auf den weg nach DE machen.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.09.2006 15:41
#4 RE: Krank was nun ? Antworten

Zitat
Gepostet von Padre

und alles in allem,würde ich bei einer nicht befriedigenden behandlung die klinik wechseln,sollten vor ort keine geeigneten kliniken vorhanden sein,würde ich mich flott auf den weg nach DE machen.


Dto. !!!!!!!

Mich würden die zwar hier auf Hierro im Hospital niemals so abwürgen, dazu kenne ich viel zu viele Leute da bzw. die halbe Familie meiner Lebensgefährtin arbeitet dort, trotzdem würde ich aber im Zweifelsfall, soll heißen, wenns um delikate Dinge geht, sofort nach D-land wechseln.

Die Inkompetenz hier schreit manchmal zum Himmel, das verdeutlicht auch die Verordnung von Valium. Diazepam bzw. Lorazepam ist hier immer so das Allheilmittel gegen alles, wenn der Doc nicht mehr weiter weiß ...

Zur Versicherung: natürlich macht eine Privat-Versicherung insofern Sinn, als daß man sich in die Behandlung der bei Euch drüben auf GC ja genügend vorhandenen dt. Ärzte oder Kleinkliniken begeben kann.
Nur JETZT im aktuten Fall bringt das eh nix.

.

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

17.09.2006 16:46
#5 RE: Krank was nun ? Antworten

Hola Hans,
ich denke auch mal das hier warscheinlich was mit der Bandscheide sein wird.Das klingt fast genau wie damals bei mir.Hier helfen Muskelentkrampfende Tabl.oder Spritzen.Wenn es ganz schlimm sein sollte,dann melde Dich einfach bei mir,habe hier noch vor Ort , Spritze und Tabl. gegen diese Beschwerden.Es sollte aber auch ein CT von dem Rücken..Wirbelsäule dringend gemacht werden .Oder auch so einem dafür zuständigen Arzt gehen,soweit ich weis,ist doch ein deutscher Arzt hier.
Lieber Gruß Wolfgang

[ Editiert von Sonnenhunrig am 17.09.06 17:58 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 17:25
#6 RE: Krank was nun ? Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnenhunrig
Hola Hans,
ich denke auch mal das hier warscheinlich was mit der Bandscheide sein wird.Das klingt fast genau wie damals bei mir.Hier helfen Muskelentkrampfende Tabl.oder Spritzen.Wenn es ganz schlimm sein sollte,dann melde Dich einfach bei mir,habe hier noch vor Ort , Spritze und Tabl. gegen diese Beschwerden.Es sollte aber auch ein CT von dem Rücken..Wirbelsäule dringend gemacht werden .Oder auch so einem dafür zuständigen Arzt gehen,soweit ich weis,ist doch ein deutscher Arzt hier.Also wenn was sein sollte ,da melde Dich einfach in Sachen Spritze+Tabl. bei mir Handy 699543622.
Lieber Gruß Wolfgang



bist du Arzt, dass du sogar Ferndiagnosen stellen kannst , ??und gleich die dementsprechende Therapie parat hast.
ich komme aus dem medizinischen Bereich, aber ich erlaube mir hier keine Diagnose noch gar Therapie.
Wer übernimmt die Verantwortung für solche Therapie,
angenommen sie hört auf deinen Rat, Spritzen usw,
Die Diagnostik sollte in einer Klinik sein, da dort alle vorhanden Geräte sind.

Gruss
Barbara

P.S da ich aus einem Telefonat weiss, dass es nicht der re sondern der li Arm ist, sollte sie dringend eine Klinik aufsuchen , denn es kann sich auch um Angina Pectoris handeln,

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 17.09.06 17:31 ]

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

17.09.2006 18:07
#7 RE: Krank was nun ? Antworten

Hallo hallo,
was ist das denn nun
Ich habe keine ...... gestellt,sondern nur was beigetragen,weil es bei mir fast soooooooo war.
Also Jeder kann doch gut lesen und weis was Er für sich tun kann will.Denke das hier geht wohl zu weit,wollte nur behilflich sein und nicht mehr.
Aber es war ja nichts zu erwarten......da kannst Du ja behilflich sein...

Na dann noch viel Spaß und nichts......hoffentlich geht es der Patientin auch besser,bei solcher Hilfe.Ich hoffe das die Schlauheit....
Gruß Wolfgang

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.09.2006 18:27
#8 RE: Krank was nun ? Antworten

Hallo Wolfang und nix für ungut, aber ich meine auch, Du bist da etwas zu weit nach vorne geprescht - wobei ich Dir Deine gutgemeinten Absichten unbedingt glaube.

Das hilft aber der Patientin kaum weiter, wenn wir Laien hier jetzt jeder seine eingene medizinische Anamese und womöglich noch die von Tante Gisela und Onkel Gustl zum Besten gibt.

Die Frage war ja klar.

Und ich sage da aus Erfahrung: lieber nach D-land und dort diagnostizieren/behandeln lassen, wenn keine Privatversicherung und somit die Möglichkeit einer 1st-class-Behandlung bei dt. Ärzten auf GC gegeben ist - die AUCH nicht alle ganz koscher sind, das nur mal am Rande.

.

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

17.09.2006 18:33
#9 RE: Krank was nun ? Antworten

Hola Franco 77,

da gebe ich Dir vollkommend recht.
Wollte ja auch nur beitragen,was mir passiert ist.
Ganz klar sofort nochmals zum Arzt,hier oder eben umgehend nach DE.
Hatte ich ja auch geschrieben......
Wenn hier evtl. noch ADAC - Mitglied, dann geht es vielleicht noch schneller.
H
Helfe ja sehr gern,zumindest guten Menschen,wie wir ja ALLE sein sollten.
Gruß Wolfgang

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

17.09.2006 18:36
#10 RE: Krank was nun ? Antworten

Seit anfang des jahres ist doch in den deutschen krankenversicherungen die europäische KV drin, meist auf der Rückseite der Kankenkassenkarte aufgedruckt.
ich lebe zwar hier und bin hier versicher(DKV), aber würde in jedem Fall sofort zum Arzt. am besten in die Clinica Iguazu, Av. Tirajana 26. ist immer auf! heute auch eine nette Ärztin, war schon mittag da. auch wenn man selber bezahl, so 50-80e wäre mir eine Diagnose wert und dann kann man immer noch sagen, wie dringend es ist.
aber Schmerzen im linken Arm mit den Randsynthomen, da klingeln bei mir die Alarmglocken - wie Barbara treffend bemerkte!
Also bei solchen Sympthomen wäre mir jeder Euro wert, Sicherheit oder besser eune Beruhigung durch eine kompentente Diagnose zu gewährleisten.
Oder ruf den Dr. Moser an, der nimmt auch 80e für einen Check. Alles andere - wenn nötig - kann man dann regeln, auch krankenkassentechnisch!

[ Editiert von hermann_gc am 17.09.06 18:37 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 18:44
#11 RE: Krank was nun ? Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnenhunrig
.Hier helfen Muskelentkrampfende Tabl.oder Spritzen.Wenn es ganz schlimm sein sollte,dann melde Dich einfach bei mir,habe hier noch vor Ort , Spritze und Tabl. gegen diese Beschwerden.

[ Editiert von Sonnenhunrig am 17.09.06 17:58 ]




wo kommen wir denn hin, wenn jeder Laie Selbstmedikamentation macht. Hier handelt es sich nicht um Kopfweh.Ich würde mich es nicht trauen, fremden Leute Spritzen und Medikamente zu verpassen. Was ist, wenn der jenige einen anaphylactischen Schock bekommt, weil er das Medikament nicht verträgt. Oder noch schlimmer, möchte das garnicht erst ausmalen

Bei sowas ist das Helfersyndrom am falschen Platz.
Auf jeden Fall einen guten Arzt konsulieren oder Klinik, notfalls doch nach DE zur Behandlung.
wer übernimmt denn die Verantwortung??

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 18:55
#12 RE: Krank was nun ? Antworten

@ Hermann , diesen Vorschlag habe ich auch gemacht, aber leider verfügt die gute Frau nur über eine kleine Rente und kann so einen Arztbesuch nicht leisten, obwohl ein Flug nach De teurer wäre. In De könnte aber genaue Diagnose gemacht werden, oder notfalls eine stationäre Behandlung.

Da bei dieser guten Frau noch andere Krankheiten bestehen sehe ich es auch als schwierig an, dass eine private Krankenkasse sie aufnimmt. Müssten sie dann abklären.
Ich persönlich kann nur jedem der hier wohnt empfehlen eine private Krankenversicherung zumachen.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.09.2006 19:09
#13 RE: Krank was nun ? Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
wo kommen wir denn hin, wenn jeder Laie Selbstmedikamentation macht.


*ääähemm* kommt immer drauf an, um welches Leiden es sich handelt, Verehrteste.

Zitat
Hier handelt es sich nicht um Kopfweh.


Nö.
Aber auch andere Körperteile können schmerzen.
Da hilft zuweilen auch ne "Selbst-Massage", um sich des Druckes zu entledigen.
Ein Arztbesuch käme wesentlich teurer - UND (!) ... man(n) müsste ewig warten - stell Dir das mal vor!!



Ich ... also mir tuts leid, daß ich den Thread jetzt mit Nonsens unterbrochen habe,
... es schien mir jedoch (rein medizinisch *g*) indiziert!



.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

17.09.2006 19:15
#14 RE: Krank was nun ? Antworten

hhmmmmm
bzgl. Francos 'Krankheit' ist die medizinsche Versorgung (oder besser Besorgung?) wesentlich besser hier. Wohne nähe Vecindario und hier gibt es so viele "süße" Krankenschwestern....

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 19:37
#15 RE: Krank was nun ? Antworten

Franco, irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl.............
nee ich sach nix, aber so manche Postimgs von Dir ( Foto)usw, naja ist es noch heiß bei euch oder Vollmond,

will ja nicht indiskret fragen oder gar direkt

na du weißt schon...........

deine Chica kann dir vielleicht bei deimem Problem behilflich sein

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz