Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

03.10.2006 00:03
#16 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Für Deine Schreibfehler musst Du Dich nicht entschuldigen, Jasimo.
Dein Deutsch ist in jedem Fall mal 1000x besser als das arabisch von uns allen hier ...



OK, wir wissen, daß weder die Muslims noch die Christen Engel sind, gar keine Frage.

Aber eins würde mich mal interessieren, wie Du das siehst.

Muslims haben doch in den westlichen, christlichen Ländern wesentlich mehr Freiheiten, als z.B. die Christen in muslimischen Ländern?
Wenn ich das falsch sehe, korrigiere mich.

In Deutschland gibts X Moscheen und die werden normalerweise auch von der Bevölkerung völlig toleriert.
Anders aber siehts in islamischen Ländern aus.
Stell Dir mal vor, die christliche Gemeinde in Kabul, in Bagdad, in Beirut, in Kairo oder sonstwo würde beim Bürgermeisteramt den Bau einer christlichen Kirche beantragen.
Was würde passieren ??

.

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

03.10.2006 00:55
#17 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Zitat
Stell Dir mal vor, die christliche Gemeinde in Kabul, in Bagdad, in Beirut, in Kairo oder sonstwo würde beim Bürgermeisteramt den Bau einer christlichen Kirche beantragen.



Was würde passieren? Abgelehnt ganz klar...

Wenn "sie (Moslems?)" aber die "Kirche (Moschee?)" bei "uns (Europa?)" dann doch ohne Erlaubnis einrichten und nutzen, d.h. die "Kirche (Moschee?)" wird in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus in einer Wohnung integriert, kommt "Pozilei" und Staatsanwaltschaft, unterbricht den Gottesdienst und anschließend wird in den Wohnungen der verantwortlichen Teilnehmer eine Hausdurchsuchung durchgeführt.

OK, Verdachtsmomente (Oh, heid sama Geladen z.B.) gegen die Veranstalter müssen vorliegen, ganz klar!

Mal schauen ob wir was finden in den Wohnungen der o.g., was gegen die "Muslime (oder wars die christliche Religion)" gerichtet ist.

Selbstverständlich ohne Waffeneinsatz der Staatsgewalt!

So stellt man sich das vor! Mit reden kann man viel bewegen?!

Allerdings läuft es so ungefähr nur hier in D-land ab, ob es in anderen Ländern auch so läuft? Keine Ahnung!

Bevor hier was negatives aufkommt, ich war von Berufswegen erst dabei!

Stephan

PS. bin schon ewige Zeiten aus der Kirche ausgetreten, d.h. mir ist sch..egal wer an was glaubt, solange es gewaltfrei bleibt

Bigga Offline




Beiträge: 133

09.11.2006 23:46
#18 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Zitat
Gepostet von hugo11
[quote]
PS. bin schon ewige Zeiten aus der Kirche ausgetreten, d.h. mir ist sch..egal wer an was glaubt, solange es gewaltfrei bleibt




Sehr gute Idee. Es sind halt nicht die Religionen, die Menschen zu merkwuerdigen Treiben veranlassen, sondern die Glaubensgemeinschaften und Kirchen, die von Menschen um die Religionen herum "gebaut" worden sind.


Interessanterweise haben alle Religionen die gleichen Grundsaetze (z. B. Nicht Toeten, Nicht Stehlen, Naechstenliebe, usw.) - da stellt sich schon die Frage, ob man wirklich Mitglied in einer Kirche/Glaubensgemeinschaft sein sollte/sein muss, oder ob man ohne so eine Mitgliedschaft nicht letztendlich ehrlicher lebt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz