Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2
klunkerhans Offline



Beiträge: 8

27.09.2006 11:00
RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Das jetzt schon Moslems in Deutschland bestimmen was wir für Aufführungen sehen dürfen, ist doch peinlich.

Man stelle sich vor, die ganze Erdbevölkerung wäre so!!!
Ein Glück, das es nicht so ist, denn sonst ........

Ich hatte mal in ner Kneipe, wo ich arbeitete, eine extremen Türken und so ne Glatze vor dem Tresen.

Dauerte auch nicht lange bis der Stress los ging, heul.


Ich hatte da plötzlich mal ne tolle Idee. Ich lud beide in mein "Spaceshuttle" ein und flog mit denen zum Mond. HIHI
Dort fragte ich jeden, er solle mir zeigen von wo er herkommt.
Erstaunlich war deren Antwort. Beide zeigten zum Blauen Planeten, der sich Erde nennt. Keiner der beiden zeigte auf Istanbul, Berlin, London, Paris oder Jerusalem.

Fazit:
Wir alle kommen von diesen Planeten, warum dann dieser Stress ?
Oder hat das etwa mit Intelligenz zu tun, das es manche nicht wissen ???


doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.09.2006 23:59
#2 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

hihi! det is jut!!

da sollten sich wirklich mal einige leute gedanken machen!!

saludos doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.09.2006 00:17
#3 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

hab ich ja noch garnicht gelesen den Beitrag hier.
Find ich cool und ist sehr wahr...

Bin zwar nicht der große Türkenfan, da ich auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht habe mit denen, aber wo wären wir ohne die ausländer ??? kein döner mehr, keine hamburger, keine nitalienische mrkenkleidung usw.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

28.09.2006 02:29
#4 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Zitat
Gepostet von klunkerhans

Oder hat das etwa mit Intelligenz zu tun, das es manche nicht wissen ???


Bestimmt nicht bzw. NICHT NUR.

Es gab und gibt eine Unmenge Menschen, die zweifellos sehr intelligent sind/waren und trotzdem ihre radikale Schiene fahren/fuhren.

Ob Joseph Goebbels, Andreas Baader oder meinetwegen auch Osama Bin Laden ...

Danke für Deinen Beitrag, Klunker.
Denn den halte ich wirklich für intelligent!

p.s. ich hoffe ja nicht, daß mir jemand nur weil ich aus dem Handgelenk 3 Namen geschüttelt habe, jetzt einen Strick draus dreht und mir unterstellt, ich hätte da eine Verbindung zwischen Nazis, RAF und Al Kaida konstruiert.
Nada que ver!!
Ich sage das nur mal vorsorglich, denn heutzutage weiß man ja nie ...

.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2006 10:07
#5 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Gibt´s eigentlich in einem Staat mit überwiegend muslimer Bervölkerung sowas wie ne Christen-Konferenz, wie jetzt in DE die Muslime-Konferenz gestern und heute abgehalten wurde?
Bemüht sich dort einer um die Integration der Christen?
Nee!! Für die sind wir alles Ungläubige! Wenn das aber einer der Christen von den Moslem´s behauptet, muß er um sein Leben fürchten!

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 28.09.06 10:11 ]

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

28.09.2006 20:52
#6 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
hab ich ja noch garnicht gelesen den Beitrag hier.
Find ich cool und ist sehr wahr...

Bin zwar nicht der große Türkenfan, da ich auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht habe mit denen, aber wo wären wir ohne die ausländer ???

kein döner mehr........eh nur altes Fleisch
keine hamburger..........wird man nur dick davon
keine italienische markenkleidung......braucht kein Mensch




[ Editiert von Bayerns Elite am 28.09.06 20:52 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.09.2006 21:11
#7 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Zitat
kein döner mehr........eh nur altes Fleisch



haste recht... ess ich auch nur in ausnahmefällen

Zitat
keine hamburger..........wird man nur dick davon



egal, schmecken aber

Zitat
keine italienische markenkleidung......braucht kein Mensch



doch, ich manchmal

Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

28.09.2006 22:34
#8 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

also ich bin mal gespannt wie das weiter geht..!
wahrscheinlich werden flugzeuge in den deutsche bank tower stürzen( was ja nicht so schlimm wäre, aber bitte alles nur nach geschäftsschluss und ohne opfer)
nur weil es umstrittene kunst gibt.ich finde die sollten erstmal vor der eigenen tür kehren, zB gleichstellung der frau, einhaltung ihres glaubens( nicht rauchen,keinen alkohol und vor allem kein sex mit "ungläubigen") und dann dürfen sie gerne nochmal über unser cgristliches land herziehen
es ist alles unfassbar, wie unsere politik und religionsführer sich zum affen machen
euer jürgen

frau obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 113

28.09.2006 22:57
#9 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Zu Franco:
Ist doch traurig, daß Du gleich im Anschluß an Deine Meinungsäußerung nen "Vorsichtstext" anschließen mußt, damit Du keinen wie auch immer gearteten Ärger bekommst!

Soweit sind wir heute schon in unserem "schönen" Land.
Was ist freie Meinungsäußerung? Gibts die noch, oder gab es sie jemals?
Aber trau Dich, denn sieh solche Leute, die was machen, auch wenn es kriminell ist, wie Joschka Fischers ehemalige Zugehörigkeit zu militanten Extremisten (alles in seiner Biographie nachzulesen, deshalb keine Üble Nachrede, Vorsicht!)von denen er sich ja später auch distanziert hat(auch in seiner Biographie!), hat ja zu einem lukrativen Job in der Politik für ihn geführt.:137Sogar als Krankenpfleger zur Ausbildung braucht man ein polizeiliches Führungszeugnis!)
Was regen wir uns also über andere auf.

Ehrenmord ist zwar mittelalterlich und Pabstbeschimpfung geht für Moslems ja auch in Ordnung(Wo bleibt die "Ehre" der Katholiken?) (Spruch eines kathol. Pfarrers im Interview:Zitat:"was ist das für eine Religion, wenn man ständig wegen irgensetwas beleidigt ist?")

Und was ist mit "Big Brother", ständig auf dem ja ach so Gerechtigskeitstrip!
Was ist mit deren Vergangenheit und auch Gegenwart?
:ironier 11.Sept. war vielleicht ein Zeichen, aber die haben nicht mal Respekt vor sich selber und verfilmen das ja sogar.

Wie Du siehst Franco, geht es eigentlich jedem so, daß man Vorsichtstexte verfassen muß.
Was sag ich also.

:aaa:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.09.2006 01:32
#10 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

..

[ Editiert von Moderator Franco77 am 29.09.06 1:36 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.09.2006 01:35
#11 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Zitat
Gepostet von frau obelixxxxxxx
Zu Franco:
Ist doch traurig, daß Du gleich im Anschluß an Deine Meinungsäußerung nen "Vorsichtstext" anschließen mußt, damit Du keinen wie auch immer gearteten Ärger bekommst!


Nee, halb so traurig, Birgit.
Das war eine präventive Maßnahme, um dieses Forum bzw. dieses Topic vor unsachlichen Äußerungen zu schützen, nicht mich!

Ich halte eine Menge aus *g*
Wenn Du wüßtest, was in gewissen anderen Foren alles für wüstes Zeug über Franco rumgeistert oder was ich wg. meiner Artikel oft für Leserpost erhalte.
Das geht jedem so, der den Mund nicht hält, völlig normal.


Zitat
Der 11.Sept. war vielleicht ein Zeichen, aber die haben nicht mal Respekt vor sich selber und verfilmen das ja sogar.


Keine Sorge, ich habe gut gesehen, daß das ironisch gemeint war.
Nur eine kleine Anmerkung von mir aus sozusagen aktuellem Anlaß (reineer Zufall):
Vor 2 Tagen bekam ich den Film "9/11" von Jules und Gedeon Naudet zugeschickt.
Er lief auch mal im dt. TV.
Das waren die beiden Brüder, die eigentlich nur eine Dokumentation über einen New Yorker Feuerwehrmann (bzw. einen Rookie, einen Neuling) machen wollten und voll und live mit Cam usw. ins Geschehen eintauchten, weil nämlich ausgerechnet DIESE Einheit die erste vor Ort am World Trade Center war.

Was ich damit sagen möchte: filmen muß nicht immer falsch sein.
Ganz im Gegenteil, vor allem in diesem Fall.
Denn da handelt es sich nur um eine Dokumentation.
Ohne politischen oder sonstigen Anspruch.
Es wird das gezeigt, was war.
Ungeschminkt.
Aus der Sicht der Firefighters.

Zitat
Wie Du siehst Franco, geht es eigentlich jedem so, daß man Vorsichtstexte verfassen muß.
Was sag ich also.


Eben!
Siehste!!



Noch ein Wort zu Joschka:
Meine Güte, die damalige ... ich nenne sie mal "Konstitutionsriege" der Grünen war doch voll von (geistigen) Anarchos oder der linken Revolution Nahestehenden.
War ja auch gut und logisch so.
Denk mal an Ströbele (ehemaliger Verteidiger von Andreas Baader) oder Otto-Wendehals-Schilly (Verteidiger von Gudrun Ensslin).
Was der Mann in seiner Laufbahn an politischen Saltos fabriziert hat, ist doch unglaublich.
Vom Anarcho-Anwalt zum Grünen-Politiker (Realo noch dazu), dann Wechsel zur SPD und ... hätte man das im Jahre 77 jemandem erzählt, man wäre für verrückt erklärt worden ... schließlich Innenminister (und somit Oberbefehlshaber über Polizei usw.) der BRD.

Kennt jemand Horst Mahler?
Mitglied der berühmt-berüchtigten Kommune II in Berlin und einer der geistigen Gründerväter der damaligen Stadt-Guerilla, LINKER gehts wohl kaum.
Und heute?
Rechtsradikaler, mehrfach verurteilter Neo-Nazi.

Was ich damit sagen will:
ALLES ist möglich, vor allem für Extremisten.
Ob rechts oder links spielt in deren Denkschema eher eine untergeordnete Rolle, Hauptsache radikal!

Es ist ja historisch belegt, daß Hitler z.B. in den frühen Zwanziger-Jahren noch bei Kommunisten-Aufmärschen mitmarschiert ist. Dieselben Kommunisten, die nach der Machtergreifung der Nazis gnadenlos verfolgt wurden!

Ribbentrop, Außenminister und Architekt des leidigen Hitler-Stalin-Paktes, sagte bei Rückkehr von Moskau nach Berlin "Es war fabelhaft, ich fühlte mich wie unter alten Parteigenossen".
Muß man sich mal vorstellen - 2 Ideologien, wie sie verschiedener nicht sein können, finden plötzlich und zum Schockerlebnis der gesamten freien Welt einträchtig zusammen.

Wenn man aber nächer darüber nachdenkt, ist das gar nicht so verwunderlich, denn die Charaktere der Akteure sind sich so ähnlich und verwandt in ihrer keinen Widerspruch zulassenden Totschlage-Mentalität, daß man dann auch mit dem offiziellen Totfeind ins Bett geht ...

Vom Thema abgekommen?
Iwo !!
Radikalismus, egal ob religiös oder politisch, ist tödlich!
Das lehrt die Geschichte.

Deshalb gilt es , eine BESONNENE MITTE zu finden.
Im eigenen Denken und Handeln.

.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2006 09:37
#12 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Alles gut und schön Franco,
aber wie steht es im Grundgesetz?
Warum darf dann ein Herr Fischer mit seiner Vrgangenheit Aussenminister und ein Herr Schilly Innenminister werden und einer der mal nen Ladendiebstahl begangen hat dem wird es bei jeder Gelegenheit aufs Brot geschmiert, es steht jahrelang im Führungszeugnis und wenn er 20 Jahre danach ein Oldtimerkennzeichen beantragt wird es deswegen abgelehnt (erst nach Einreichung der Klage wurde der Eintrag gestrichen und das Strassenverkehrsamt hat klein beigegeben) oder wenn einer irgendwann mal was gegen die Katholische Kirche gesagt hat der bekommt sein Kind später nicht in einen katholischen Kindergarten?
Ist das Demokratie?
Oder ist das Vetternwirtschaft?

Und da soll man besonnen bleiben?

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 29.09.06 9:46 ]

frau obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 113

30.09.2006 00:22
#13 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Danke Franco für Deine lange und ausführliche Antwort, will mich kurz fassen:
-die Sache mit dem Verfilmen der amerikanischen Geschichte, passiert ja auch bei uns.Ich meinte aber keineswegs Dokumentationen, sondern diese ganzen aufreisserischen Filme für die dann auch wochenlang Werbung gemacht wird, die find ich respektlos!
-Kommune I hat ja früher das gemacht, was ich jetzt anprangere: etwas getan, aber wie!Es gibt scheinbar kein Mittelmass!Und gemeint habe ich mit der Erwähnung von J.F.-Vergangenheit was Ductreiber sagt:

Zitat
Warum darf dann ein Herr Fischer mit seiner Vergangenheit Aussenminister und ein Herr Schilly Innenminister werden und einer der mal nen Ladendiebstahl begangen hat dem wird es bei jeder Gelegenheit aufs Brot geschmiert, es steht jahrelang im Führungszeugnis


-Der Tenor bei den ganzen Aufzählungen der Ehemaligenradikalen ist ja auch, daß jeder meist auch nur so lange radikal ist, wie es ihm/ihr schlecht geht.Gibt es dann die Möglichkeit, sich ins gemachte Nest der Politikereinkommen zu setzen (nur als Beispiel) haben doch die meisten uns Bekannten den berühmten "Wendehals" gezeigt.
-Zum Schluß erst mal:tut mir leid, daß Du in anderen Foren schon einigen Querelen ausgestzt warst oder bist.Dies hier ist das erste Forum was ich kennengelernt habe, deshalb kenne ich mich damit noch nicht so aus.


:aaa: Birgit

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

30.09.2006 01:58
#14 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Zitat
Gepostet von frau obelixxxxxxx
Es gibt scheinbar kein Mittelmass!


Genau [b]darauf
wollte ich hinaus.

Zitat
... Ehemaligenradikalen ist ja auch, daß jeder meist auch nur so lange radikal ist, wie es ihm/ihr schlecht geht.


Exakt!
Und kaum ist das Schäfchen einigermaßen im Trockenen, werden aus ehemaligen Radikalen oder nennen wir sie mal "Radikal-Reformer" plötzlich die Anpasser der Nation.

Zitat
Zum Schluß erst mal:tut mir leid, daß Du in anderen Foren schon einigen Querelen ausgestzt warst oder bist.


Das muß Dir nicht leid tun. Es war von mir provoziert UND kalkuliert, insofern habe ich das selbst zu verantworten.
Dont worry!



.

jasimo Offline



Beiträge: 108

30.09.2006 14:36
#15 RE: Extremisten und Fanatiker Antworten

Franco für deine Beitrag Nr. 701

Nicht alle Muslims sind morde oder radikalen.
Und nicht alle Christen sind Heilige oder Engel.
Schau mal nach was radikalen Muslim im Irak was die machen sie schlachten pro Tag
mehr als 100 Muslime, Kinder, Frauen, Männer Jung oder alt, Spiel keine rolle. ob sind sie Moslims oder Christen spiel keine rolle.
Radikalen Christen sind auch da im America und Europa. Oder die Raßesten sind auch da
Die lieben zwischen die Muslimen, Christen, Juden und andren Religionen auf diese Erde in alle haut Farben.
Und wie Franco sagte Radikalismus, egal ob religiös oder politisch ist tödlich. Jeder Mensch
muss den unterschieden kann zwischen den ein und andre sonst die radikalen werden uns Besiegen.

Unschuldige wenn ich einen Schreib Fehler gemacht habe.

jasimo

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz