Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.286 mal aufgerufen
 EL HIERRO FORUM
Seiten 1 | 2
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

06.10.2006 10:48
#16 RE: El Hierro - detailiertes Buch antworten

Zitat
Gepostet von bestofme
[....vielleicht findest Du mal noch was Älteres, Historisches....



Das Haus von Franco vielleicht?



Nee, Quatsch. *LOL*
Das ist das sog. "Eco-Museo" von Guinea. Die Bewohner gaben das Dorf Anfang des letzten Jh. auf und wanderten komplett nach Venezuela aus.


Historische Architektur:
Der westlichste Leuchturm Europas, der Faro de las Orchillas, vor Kolumbus das offizielle Ende der Welt und bis 1884 Fixpunkt des Nullmeridians, der dann nach Greenwich verlegt wurde.




.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

06.10.2006 17:03
#17 RE: El Hierro - detailiertes Buch antworten

Na ich seh schon, Leuchttürme und alte Bauernhäuser interessieren nicht *ggg*.

Na dann mal was WIRKLICH "historisches", der Blick aus (nicht INS!!) Francos Schlafzimmer (von eben, dolles Wetter wie zu sehen haben wir heute, Qualität bitte entschuldigen, im Liegen fotografierts sich nicht so doll).
Aber HISTORISCH ist das in jedem Phall, .... was sich DA schon alles abgespielt hat ...





.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.10.2006 17:26
#18 RE: El Hierro - detailiertes Buch antworten

wann darf ich bei dir einziehen franco?

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

06.10.2006 17:47
#19 RE: El Hierro - detailiertes Buch antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
wann darf ich bei dir einziehen franco?


GESTERN!
Das weißt Du doch, Baby!

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.10.2006 17:49
#20 RE: El Hierro - detailiertes Buch antworten

Koffer sind ja auch schon seit gestern gepackt
warte ja nur noch auf den billigflug

bestofme Offline




Beiträge: 202

06.10.2006 19:49
#21 RE: El Hierro - detailiertes Buch antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Na dann mal was WIRKLICH "historisches", der Blick aus Francos Schlafzimmer....Aber HISTORISCH ist das in jedem Phall... was sich DA schon alles abgespielt hat ..


...Franco, wirklich sehr schöne Aussicht und eine tolle Werbung.....bald werden auch neue Frauen eine Übernachtung suchen, oder ?....
.....aber was ist mit den Hippies, kaum auf den Bildern zu finden? ....nur auf Gomera ?

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

07.10.2006 03:19
#22 RE: El Hierro - detailiertes Buch antworten

Georg, was hast Du denn nur immer mit Deinen Hippies?
Sind die so interessant für Dich?

Nun im Ernst:
Es gibt hier auf Hierro sicherlich einige Freaks, die man als "Hippies" bezeichnen könnte, allesamt aber ein sehr arbeitsames Völkchen (manche sind gute Bekannte/Freunde von mir), also keine faulen oder abgehobenen Kiffer.

Was nun Gomera angeht, ich kenne das ja noch aus den späten 70ern oder Anfang der 80er Jahre, da wurden z.B. auf TF in den damals gängigen Hotels (Ten-Bel z.B.) Tagesfahrten auf die "Hippy-Insel La Gomera" angeboten.
Meine Güte, auf Gomera lebten und leben sicherlich einige (vielleicht sogar VIELE) "Verrückte", vom einfachen Aussteiger über X (!!) *LOL* arbeitslose Lehrer und SozialarbeiterInnen, ehemalige Bagwahn-Jünger bis zum Ex-Junkie.

Gibts alles.
Ich kenne VIELE gestandete Existenzen, ich kenne aber auch viele, die sich dort gewissermaßen unter Palmen ein sehr komfortables und vor allem RESPEKTABLES Leben aufgebaut haben.

Das Leben ist nicht statisch und die Menschen (einige bzw. viele jedenfalls) ändern sich, das sollte man zur Kenntnis nehmen, akzeptieren und respektieren.

Ansonsten muß ich natürlich sagen, daß speziell auf Gomera teilweise schon ein bizzarres Volk rumhoppelt, besonders die auf der Strecke gebliebenen Hobby-Psychologinnen, Kindergärtnerinnen und Sozialarbeiterinnen, Kampf-Lesben und ähnliche haben es mir angetan *LOLLLL*

Ich könnte Bääääände schreiben ...
... übrigens auch darüber, wie man(n) eine eingeschworene Total-Lesbiana ganz leicht umkrempelt - naja, gehört nicht hierher, deshalb solls das erst mal gewesen sein für heute.



.

bestofme Offline




Beiträge: 202

07.10.2006 12:30
#23 RE: El Hierro - detailiertes Buch antworten

"Georg, was hast Du denn nur immer mit Deinen Hippies? Sind die so interessant für Dich?"

An sich hast Du recht Franco, hab so was an mehreren Stellen in Internet gelesen, und dachte, das muß (als Lokalkolorit) recht interessant sein, einen Besuch wert sein...

"Ich könnte Bääääände schreiben".....oder wenigstens ein paar Seiten, denn diese Kultur geht sicher verloren, oder ? .....wenn ich nur die Apartments La Calera/Valle Gran Rey sehe......"As Time Hippies Goes By".....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen