Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.973 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Seiten 1 | 2
Mart Offline




Beiträge: 469

05.10.2006 06:26
RE: Suche Halstabletten Antworten

Hi,

hab' seit 2 Tagen so'n komisches Gefühl im Hals, als wenn da was beim Essen stecken geblieben ist und ich ständig schlucken und mich räuspern muss. Es tut nicht weh, aber ist halt sehr, sehr lästig.. Hat vielleicht der/die eine oder andere von Euch auch schon gehabt. Will jetzt auch nicht gleich zum Doc rennen deshalb, kenne mich aber natürlich mit den spanischen Medikamenten hier nicht so gut aus. Mit welchen Halstabletten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Karin65 Offline



Beiträge: 187

05.10.2006 06:55
#2 RE: Suche Halstabletten Antworten

,

habe mich beim letzten Urlaub auch erkältet. Bin in der Faro-Apotheke gewesen (deutschsprachig, übrigens die Apotheke an der Bushaltestelle Faro auch). Habe ganz winzige spanische Lutschtabletten bekommen, die wirklich klasse waren. Die beiden Apotheken kann ich nur empfehlen, habe sie schon öfter in Anspruch genommen und auch immer Medikamente mit nach DE genommen.

Gute Besserung!!!

LG
Karin

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.10.2006 07:02
#3 RE: Suche Halstabletten Antworten

Hola Mart

bei Halsschmerzen lieber auf bewährte Hausmittel zurückzugreifen: Salbeitee oder Thymiantee mit Honig helfen zuverlässig. Oder lutsch ein Kräuterbonbon, das beruhigt den Hals. Es gibt auch Salbeibonbons.

Von desinfizierenden Lutschtabletten wird abgeraten. Sie können die Bakterienflora der Schleimhaut zerstören. Zudem ist umstritten, ob die desinfizierenden Zusätze gegen Halsentzündungen überhaupt wirksam sind: Womöglich verstecken sich die Entzündungsherde zu tief im Gewebe der Schleimhäute, als dass die Tabletten etwas ausrichten könnten.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.10.2006 07:03
#4 RE: Suche Halstabletten Antworten

PS: Gute Besserung

Petra Offline




Beiträge: 453

05.10.2006 10:02
#5 RE: Suche Halstabletten Antworten

Dieses Gefühl hatte ich als es mit meiner Schilddrüse schlimmer wurde.

Kann natürlich aber auch was ganz harmloses sein.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.10.2006 10:43
#6 RE: Suche Halstabletten Antworten

stimmt petra. wenn wir das gleiche meinen habe ich es auch ab und an. habe auch eine schilddrüsenerkrankung.
aber da hilft bei mir auch ein bonbon lutschen recht gut. kann auch einbildung sein...

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 10:56
#7 RE: Suche Halstabletten Antworten

bevor du irgendwelche pillen schluckst oder lutschst

solltest du das doch mit dem arzt abklären.

bei mir z.b. isset immer so wenn meine hws nicht ok ist.

zum doc zwichendurch mal gehen tut nicht weh


:aaa:


regina

Mart Offline




Beiträge: 469

05.10.2006 11:14
#8 RE: Suche Halstabletten Antworten

Danke..
Ist leider schlimmer geworden, werde wohl nun doch zum Doc.
Ist auf jeden Fall ganz anders, als bei einer sich anbahnenden Erkältung, denn da sitzt das viel tiefer. Ich habe das Gefühl aber - soweit ich das richtig beurteilen kann - oben direkt hinter dem Zäpfchen, das ist voll ekelhaft, fast schon ständiger Würgereiz... Vorallem wenn ich tief durch die Nase Luft hole, ist es auch so merkwürdig kühl und "gereizt" an der Stelle, als wenn da irgendwas "offen" wäre. Komisch.
Die Mandeln sind aber woanders, oder? Sowas Lästiges.. kennt einer nen deutsch-sprachigen HNO-Doc und kann die Anschrift mal posten? Am besten einen, der auf Karte behandelt.. aber das machen wohl nur die wenigsten..



Ich weiss... gibt nix Schlimmeres, als kranke Männer..

[ Editiert von Mart am 05.10.06 11:23 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.10.2006 11:25
#9 RE: Suche Halstabletten Antworten

hört sich nach ner angina an

Mart Offline




Beiträge: 469

05.10.2006 11:45
#10 RE: Suche Halstabletten Antworten

Weiss nicht... hab' dazu folgendes gefunden:

Zitat
Krankheitsbild:

Mit Angina bezeichnet man das durch Infektion verursachte Anschwellen der Gaumenmandeln, wozu sich auch Fieber und Halsschmerzen einstellen.

Die Krankheit beginnt in den meisten Fällen mit hohem Fieber, das auch die 41 Gradmarke überschreiten kann. Kopfschmerz gesellt sich häufig dazu, man fühlt sich schwach und hat kaum noch richtigen Appetit. Schüttelfrost ist oft ein unangenehmer Begleiter dieser Krankheit.

Meist erscheint die Angina als Begleiterin einer allgemeinen Erkältung, so dass auch noch starker Husten, Schnupfen und Brustschmerzen auftreten können.



Quelle: http://www.deam.de/krank/00039.htm

Hab' aber Hunger und keine Kopfschmerzen, geschweige denn Fieber. Naja, vielleicht kommt das noch...

Aber das Internet macht einen ja da total verrückt, da finde ich bei diesen Symptomen alles, von "psychosomatischer Einbildung" bis "Zungenkrebs" (!) .
Warte jetzt mal ab, ob mir jemand hier einen deutsch-sprachigen HNO-Doc empfehlen kann.

[ Editiert von Mart am 05.10.06 11:56 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 11:47
#11 RE: Suche Halstabletten Antworten

Dr. Adel Salahi
deutscher Facharzt
Edif. Mercurio Torre II
PDI
Tel. 928771212

Mart wenn dir der Weg nicht zu weit ist, ich kann die Apotheke bei der Cita nur empfehlen, die sprechen gut deutsch und die Beratung ist super, war schon oft da, und sie haben viel vorrätig. versuche es mal mit Medikamente und wenn es nach 3-4 Tagen nicht besser ist sofort zum Arzt.

gute Besserung

Mart Offline




Beiträge: 469

05.10.2006 12:00
#12 RE: Suche Halstabletten Antworten



Behandelt der auf Karte?
So, habe mir Kräuterbonbons geholt und warte noch den Tag ab, ansonsten werde ich da morgen mal vorstellig..
Kann man eigentlich dieses "E-bla bla"-Dokument zur Behandlung irgendwo herunterladen, oder muss ich das tatsächlich persönlich in der Botschaft abholen? Geht das auch im Nachhinein? Sonst wird das ja morgen 'ne schöne Weltreise, lach..(Arinaga - Las Palmas - PDI - Arinaga, ohne Auto..) War noch nie beim Arzt hier..

[ Editiert von Mart am 05.10.06 12:07 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 12:53
#13 RE: Suche Halstabletten Antworten

ob der auf Karte behandelt weiss ich nicht, war noch nicht da,
was für eine Karte meinst du denn und um was für ein Dokument brauchst du denn??

Lutschbonbons sind ja ganz nett, aber ich kann dir nur raten, doch ein Medikament in der Apotheke zu holen , zum Lutschen oder Gurgeln. die sind gut für die lokale Betäubung und entzündungshemmend.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.10.2006 12:58
#14 RE: Suche Halstabletten Antworten

hm, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen wie das ist mit den karten und dem download der dokumente.

dazu wäre es sinnvoll ein neues Thema aufzumachen, da hier die überschrift lautet "suche halstabletten" und da schaut bestimmt nicht jeder rein. Wenn Du ein neues Thema machst wegen den dokumenten bzw. dem arte wegen der karte dann sieht derjenige der es weiß es auch gleich in der Überschrift.

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 05.10.06 12:59 ]

Mart Offline




Beiträge: 469

05.10.2006 12:59
#15 RE: Suche Halstabletten Antworten

Meine die ganz normale Krankenkassen-Karte, bin ja in Deutschland noch frreiwillig weiter versichert, weil ich Angst habe, dass ich später in keine Versicherung mehr reinkomme, falls ich doch mal nach Deutschland zurückkehren sollte, da nimmt einen ja keine gesetzliche mehr..

Es gibt so einen Schein, ich glaube "E-105" oder so, bin mir aber nicht sicher, ob die Bezeichnung stimmt, und diesen legt man dann hinterher der Kasse in Deutschland vor, damit die Kosten erstattet werden, Ich denke mal, der Arzt hier muss den ausfüllen, hab' da aber überhaupt keinen Plan, da ich hier noch nie beim Arzt war..

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz