Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.316 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Seiten 1 | 2
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

06.07.2007 18:49
#16 RE: Spanienknigge Antworten

Zitat
Gepostet von MarioCanarias
Bi bal hie im foru :-)


*LMAO*
Jau, GENAU SO!

Kommt jemand von Euch drauf, was "Bindoh'ekih'pe" bedeutet??
Ist sau-einfach ...

Zum Rufen von KellnernInnen:
Hermann traut sich da was, wenn er sie "guapa" ruft.
Kann man/frau auch durchaus als Anmache verstehen - außer man kennt sich bzw. ist Stammgast.

Anyway ist es hier nicht sooo üblich, den Kellner oder die Kellnerin mit "Señohooor" oder "Señorita" (angelehnt an das dt. "Fräulein") zu rufen.
Was immer OK ist, ist ein "oiga" oder etwas familiärer "oye", die Canarios sagen da aber meist "mira!" (obwohl das wörtlich übersetzt "schau mal" und nicht "hörmal" heißt) und im Zweifelsfall tuts ein "perdon!" auch immer.

Hmmm ... habe eben mal so nachgedacht und muß feststellen, daß meine Umgangsformen diesbezüglich ziemlich eingerostet sind.
Weil ich hauptsächlich in Stammkneipen verkehre, rufe ich die Leuts meistens "eyyy XY, ven pa aca y ponme un vino/wodka/agua ..."

.

www.kanaren-insider.de

Mart Offline




Beiträge: 469

07.07.2007 04:45
#17 RE: Spanienknigge Antworten

Zitat
Gepostet von doro1

Wenn sie aber wie so oft wie blinde Huehner durch die Gegend laufen(die maennlichen Kellner sind da uebrigens nicht anders)*gg* Kann der Ton schon mal rauher werden,das "por Favor" bleibt dann weg,Kommt hoechstens noch a "Bayrischer Fluch" hinterher





Sowas mit "Kreuzholler", "Kruzufix" oder "Herrschaftszeiten"? Die Bayern können so herrlich fluchen, ich liebe das..!

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.07.2007 03:09
#18 RE: Spanienknigge Antworten

Nee,nee,wenn ich "rauher" sage ist das auch "rauher"!LOL
Naja,das "kruzifix und Halleluja" sind dann noch die Freundlicheren Toene*gg*
Koennt auch sagen:"ja Sagrament,du Alte Sch.... kommst jetzt her oder net, du F..
Bin i froh des sie mi net verstehn!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen