Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.465 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Seiten 1 | 2
Daniel_K Offline



Beiträge: 7

29.10.2006 14:49
RE: Spanienknigge Antworten

Schaut mal hier, hier gibt es den ultimativen Knigge für Spanienurlauber:-)

http://focus.msn.de/reisen/reise-knigge-..._aid_20011.html

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.10.2006 14:59
#2 RE: Spanienknigge Antworten

ich hatte 3 Fehler.
Die erste , 5. und 6. hatte ich falsch

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.10.2006 21:50
#3 RE: Spanienknigge Antworten

Dont worry, Baby.
Ich hatte auch 2 Fehler und zwar was die Kleidung anbelangt.
Es stimmt auf gar keinen Fall, daß sich die Spanier (da beziehe ich Männlein und Weiblein ein) sich etwa "eleganter" kleiden, als die Deutschen.
Als Halbitaliener sage ich: weder die Deutschen, noch die Spanier haben einen Dunst davon, was "elegante oder geschmackvolle Kleidung" bedeutet.

Zweiter "Fehler": Senorita sagt WIRKLICH keiner mehr. Außer im Scherz - zu einer 10-jährigen z.B.

Mich würde ja mal interessieren, welcher "Spanien-Experte" den Quatsch für den Focus gemacht hat!



.

lotus Offline




Beiträge: 73

30.10.2006 08:40
#4 RE: Spanienknigge Antworten

Da sind einige Sachen falsch, u. a. die Begrüssung. Ich kenne Männer, die sich bei der Begrüssung umarmen und sich auf die Schultern klopfen und ich kenne Frauen, die sich nicht auf die Wange küssen.
Alles Blödsinn.

svoogle Offline



Beiträge: 203

17.02.2007 09:58
#5 RE: Spanienknigge Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
[b]Senorita sagt WIRKLICH keiner mehr. Außer im Scherz - zu einer 10-jährigen z.B.



ich sag das oft zu betagteren damen (mit einem zwinkern dabei)... die werden plötzlich richtig freundlich und gucken ganz glücklich

Mausi05 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 20:23
#6 RE: Spanienknigge Antworten

Ich hatte auch 2 "falsche" Antworten.

Bei den Amtssprachen hab ich die Galizier übersehen und das


Zitat
Ich kenne Männer, die sich bei der Begrüssung umarmen und sich auf die Schultern klopfen
und ich kenne Frauen, die sich nicht auf die Wange küssen. Alles Blödsinn.



kenne ich auch so!!!

Möchte auch mal gerne wissen, wer da die "typischen Spanier" gesucht hat und vor allem, wo die ausgeguckt wurden!
Warscheinlich in der Cita

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

04.07.2007 12:17
#7 RE: Spanienknigge Antworten

Habe das Quiz jetzt erst gesehen.

Ihr habt alle Recht. Einfach Blödsinn, denn..........

ich hatte nur 6 Richtige. Anderseits gutes Omen, denn.....

jetzt gehe ich gleich zur Lotto-Bude.

An die Inselhocker eine Frage: Wie ruft man eine Kellnerin: Señora oder Señorita???

weisserhase Offline



Beiträge: 339

04.07.2007 13:43
#8 RE: Spanienknigge Antworten

Also ich sag immer señora

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.07.2007 15:54
#9 RE: Spanienknigge Antworten

Señorita??? Niemals!

"Chica", "Guapa" oder "Cariño" tut es immer!
So pflege ich das!

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.07.2007 01:18
#10 RE: Spanienknigge Antworten

unser Hermann! "Cariño"
Meinst du das ernst? Das kannst aber nur bei so Teenie/Tweenie-Bedienungen bringen!
Im Prinzip sag ich auch erst mal "Señora por favor!"
Kommt aber drauf an*gg* ist es ein Restaurante oder nur ne Stinknormale Kneipe!'
Oiga,oder Mira por Favor tuts dann auch!
Wenn sie aber wie so oft wie blinde Huehner durch die Gegend laufen(die maennlichen Kellner sind da uebrigens nicht anders)*gg* Kann der Ton schon mal rauher werden,das "por Favor" bleibt dann weg,Kommt hoechstens noch a "Bayrischer Fluch" hinterher

Pfiats aich...Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 22:30
#11 RE: Spanienknigge Antworten

Mal was anderes: immer wenn ich einkaufe spricht kein Mensch Gracias aus. immer nur gracia oder auch schon grac gehört (vielleicht wollte sie mir auch Gras verkaufen) Und Hasta luego sagt eine Spanierin die ich kenne immer nuschellig "lueg o " oder so. Habe mir das nuscheln blöderweise auch schon angewöhnt. Jeden Tag kommen neue Wörter dazu aber alles so nuschellig. ABer die Canarios die deutsch sprechen, sprechen ordentlich.

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 22:42
#12 RE: Spanienknigge Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
unser Hermann! "Cariño"
Meinst du das ernst? Das kannst aber nur bei so Teenie/Tweenie-Bedienungen bringen!
Im Prinzip sag ich auch erst mal "Señora por favor!"
Kommt aber drauf an*gg* ist es ein Restaurante oder nur ne Stinknormale Kneipe!'
Oiga,oder Mira por Favor tuts dann auch!
Wenn sie aber wie so oft wie blinde Huehner durch die Gegend laufen(die maennlichen Kellner sind da uebrigens nicht anders)*gg* Kann der Ton schon mal rauher werden,das "por Favor" bleibt dann weg,Kommt hoechstens noch a "Bayrischer Fluch" hinterher

Pfiats aich...Doro



Doro: den bayrischen Fluch versteht in Gesamt-DE keiner und auf GC??? Warum auch..... Gibt es auch bayerische Sprachkurse??? Wenn ja,dann eröffne mal einen Thread Aber vorab müssen wir uns alle den Gehörgang untersuchen lassen, falls die Wörter so undeutlich ankommen sollten.

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

05.07.2007 22:48
#13 RE: Spanienknigge Antworten

Hallo,


Also so richtig Boarisch ist schon eine Wissenschaft für sich, das besonders gilt für meine Erfahrung den Niederbayern...

Man, da brauchst echt ein Wörterbuch....

Nichts für Ungut Doro... Aber für a Saupreiss wie mir, ist das echt kauderwelsch, manchmal...


Liebe Grüße Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

05.07.2007 22:53
#14 RE: Spanienknigge Antworten

hallo mario, das ist typisch für die Kanaren, das Weglassen des ......S..... am Ende des Wortes......
man sollte es sich nicht angewöhnen, aber es geht rasend schnell.............auch bei dos...bleibt nur do.....usw.........aber so sind sie, die Canarios.....
Gruß bea

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 22:58
#15 RE: Spanienknigge Antworten

oh dann weiss ich jetzt bescheid. Bi bal hie im foru :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz