Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.606 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

02.11.2006 16:20
RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

Hallo
ich brauche nen neuen Sattelliten-Receiver!
Wo bekomme ich das? Mediamarkt war Fehlanzeige.
Ich glaube irgendwo in San Fernando gibt es sowas.
Danke
Hermann


Nachtrag, Frage an die Residenten:
Habt Ihr bei starkem Regen auch keine Empfang über Astra?

[ Editiert von hermann_gc am 02.11.06 16:37 ]

Mike303 Offline



Beiträge: 246

02.11.2006 17:37
#2 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

Hola

ist zwar nicht direkt eine Antwort auf die Frage aber kannst mal schauen ob das Programmangebot taugt und ob du in der Empfangszone liegst (DVB-T)

http://www.portalciencia.net/tdt/tdtesp.JPG
http://es.wikipedia.org/wiki/Televisi%C3..._en_Espa%C3%B1a

Bigga Offline




Beiträge: 133

02.11.2006 18:01
#3 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

Ist der Receiver kaputt? Oder vermutest Du nur, dass er hinueber ist, da Du bei Regen keinen Empfang ueber Astra hast?

Falls letzteres der Fall ist, waere es angebracht ersteinmal zu ueberpruefen, ob Deine Antenne (=Schuessel) korrekt ausgerichtet ist (die kann sich auch im Laufe der Zeit ewtas aus einer urspruenglich guten Positionierung weggedreht haben).

Sollte ein Justieren der Schuessel keine Abhilfe schaffen, dann ist es moeglich, dass Du eine groessere Schuessel brauchst, um auch Empfang bei Regen sicherzustellen.

Alternative kannst Du den Receiver auch mal zum Test bei einem Bekannten vor Ort anschliessen (dessen Satellitensystem ohne Probleme funzt), um sicherzustellen, ob tatsaechklich Dein Receiver Schuld an den Ausfaellen ist.

Habe aehnliches vor Kurzem bei mir zuHause mit meinem Englischen Sky-TV gehabt......

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

02.11.2006 20:04
#4 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

Nein, der Receiver ist ok. Brauche nen zweiten fürs Schlafzimmer.
Habe ne 1m-Schüssel mit nem Doppel-LnB. Angeblich ist der Empfang bei fettem regen hier oft mies, das der canarische Beam vom Astra nicht so stark ist wie in D'land.

Kennt nich einer nen guten Tv-Laden in PdI oder Vecindario?
soll was in einem CC in San Fernando geben, aber weder Rondo noch Bellavista. Irgendwas mit "Flora" oder so ähnlich

[ Editiert von hermann_gc am 02.11.06 20:14 ]

Bigga Offline




Beiträge: 133

02.11.2006 20:20
#5 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

OK. Da die Kanaren wohl mehr am Rand des Beams liegen erklaert tatsaechlich die temporaeren Empfangsprobleme.

Das schwaechere Signal laesst sich mitunter auch durch die Auswahl des richtigen Receivers kompensieren.

Da Du Dir ja einen zweiten Receiver zulegen moechtest, macht es sicherlich Sinn, sich zu informieren, welche Receivermodelle am Besten ein schwache Signal kompensierend verarbeiten koennen.

Die Englaender haben mit Ihren Sky-TV Receivern eine aehnliche Herausforderung zu meistern (ebenfalls schwaches Signal auf den Kanaren)....Sky-TV (aehnlich wie Premiere) wird auch ueber die Astra-Satelliten abgestrahlt.

Unter http://www.satcure.co.uk gibt es da umfangreiche Tips (die sich dann entsprechend auch auf die Deutschen Programme anwenden lassen), inkl. Empfehlungen fuer Receiver. Ist allerdings alles in Englisch geschrieben.

Ansonsten empfehle ich mal zu Googeln.....es lohnt sich wahrscheinlich, ein paar Euro mehr fuer den RICHTIGEN Receiver auszugeben....


Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind.....


Gruss

Andreas

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

02.11.2006 20:28
#6 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

Danke,
suche sowieso was Vernünftiges, mit nem PC-Anschluss.
denke auch eventuell ein paar verschlüsselte Programme zu empfangen. Naaaatüüüürlich gaaaanz legal!

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

02.11.2006 21:04
#7 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

hi hermann,

versuchs doch mal bei visanta im jumbo oder im plaza maspalomas center, die haben ein großes sortiment, vielleicht ja auch satreceiver und da wirst wenigstens nicht übers ohr gehauen.

viele grüße
hansi

4pfoten Offline




Beiträge: 344

02.11.2006 21:12
#8 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

herman, mein mann macht doch alles mit satteliten und so, er ist der marc - dutch electronics, frag ihn mal, manchmal hat man glück und bekommt second hand welche - aber nur selten.
er spricht deutsch.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

02.11.2006 21:14
#9 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

mobil von marc: 696 75 30 12
sag ihm dass ich dich geschickt habe.

weisserhase Offline



Beiträge: 339

02.11.2006 22:10
#10 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

Mein mann und ich arbeiten in der satelliten und computer branche, wenn du interresse hast schick mir einfach eine pn

gruss anke

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 14:20
#11 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

Ich hab mir letzt zwei Receiver im deutschen Supermarkt in Arguinegin gekauft. knapp 90€ pro Stück

Das Problem mit der Schüssel kenne ich, nachdem Bianca´s Mann die Schüssel ausgerichtet hat ging´s blendend, vorher nur Probleme...
Die Schüsseln müssen hier ziemlich genau stehen.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 14:22
#12 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

Ach so hätte ich fast vergessen, im CC Ronda in San Fernando gibt unten einen Laden neben der Post, die haben einige da.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

03.11.2006 15:05
#13 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

Danke.....

ehec500 Offline




Beiträge: 6

05.11.2006 18:09
#14 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

Hallo,

warst du du schon mal im Baumarkt Le Roy Merlin in Telde, die haben alles für die Sat-Montage.
Die müßten auch Receiver haben.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

06.11.2006 08:38
#15 RE: Wo bekomme ich einen Satelliten-Receiver Antworten

da gibts doch keine reciever?...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz