Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.853 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

10.11.2006 19:23
#16 RE: Autoversicherung Antworten

Hat alles Vor- und Nachteile. Ich würde meine Residencia nur bei etwas Schwerwiegenden oder bei missgelaunten Guardia Civil zeigen.
Wenn Du nicht genug Kohle als Nicht-Residenter dabei hast, können sie Dir Dein Fahrzeug stilllegen.

Aber man soll ja auch immer ordentlich fahren und sich an die Strassenverkehrordnung halten *g*

bestofme Offline




Beiträge: 202

10.11.2006 20:27
#17 RE: Autoversicherung Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Auch die Polizei ist hier zum Großteil europäischer geworden. Ich habe in den letzten 5 Monaten alleine 8 "Vergehen" begangen (Parken auf Bürgersteig, Falsches Abbiegen, Stopschild missachtet, zu schnell...


....seit Euro-Einführung werden auch Gesetze "harmonisiert" d.h. Kanaren kriegen deutsche und nicht umgekehrt...leider!.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

10.11.2006 22:46
#18 RE: Autoversicherung Antworten

Zitat
War eine reine Fahrzeugüberführung, ich mußte den dann selbst hier von der Fähre abholen und mir die Papiere von Transporteur besorgen, war aber problemlos.


War der Wagen in einem Container oder wurde er tatsächlich bis Cadiz oä. runtergefahren?(weil Fähre)
Gruß
Olaf

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 10:13
#19 RE: Autoversicherung Antworten

Meiner wurde auf einem Autotransporter nach Seebrügge gefahren und dort auf ne Fähre gestellt hierunten stand er ganz normal geparkt im Zollhafen.

Aber nach neuesten Richtlininen mußt Du als Touri hier Dein Fahrzeug bei der Einfuhr verzollen und bei der Ausfuhr in der erlaubten Zeit bekommst die Kohle wieder.
Es weiß nur selten einer der Beamten das es diesen Erlass gibt.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

12.11.2006 13:14
#20 RE: Autoversicherung Antworten

Gibt es denn generell Speditionen(nicht nur fürs Auto),welche sich auf die Kanaren speziallisiert haben.
Oder anders gefragt;hat jemand mit einer bersonders gute bzw.schlechte Erfahrungen gemacht?
Gruß
Ole

Petra Offline




Beiträge: 453

12.11.2006 13:33
#21 RE: Autoversicherung Antworten

Wir haben unseren Kram, der in Madrid gelandet war von H. Neitzel holen lassen. Ging alles eigentlich ganz gut über die Bühne.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2006 17:38
#22 RE: Autoversicherung Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
Gibt es denn generell Speditionen(nicht nur fürs Auto),welche sich auf die Kanaren speziallisiert haben.
Oder anders gefragt;hat jemand mit einer bersonders gute bzw.schlechte Erfahrungen gemacht?
Gruß
Ole


Wir haben besonders gute Erfahrungen mit Atlantic Canarias gemacht, die haben auch ein Büro in Düsseldorf und sind auf die Kanaren spezialisiert.

Habe für uns die Kohlen aus dem Feuer geholt nachdem unser Spediteur Mist gebaut hat. Da ist der Herr Manuel Ogallar für die deutschprachigen Kunden zuständig, ein Kanario der sehr gut deutsch spricht mit Kölner Dialekt *grins*
Tel. 0034/660489073 oder 0034/928229162

Rania2222 Offline



Beiträge: 19

11.06.2008 11:49
#23 RE: Autoversicherung Antworten

Ich habe alles durchgelesen, finde aber nur ein Autoversicherung die ratsam sein soll.

Hat jemand Tipps für mich für eine gute Versicherung?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz