Genau, der Kürbis ist aus dem Komposthaufen links vom Baum über einen 3,40 m hohen Holunder gewachsen, und hatte 2 voll fette Kürbisse - oder Kürben? Wie ist die Mehrzahl?
Sven hat sie ausgehöhlt, gegessen hab ich sie nicht, keine Ahnung, wie hoch der Nitratgehalt ist, wenn der Kürbis direkt auf dem kompost wächst.
Ich hatte dieses Jahr einen riesen Sichtschutz. Leider find ich die Topinambur nicht so lecker wie die Kartoffel.
Ich mach nä. Woche mal Suppe draus.
Ansonsten vergrab ich die Reste in der Nachbarschaft, da ist ein verwildertes Grundstück nebenan, und die Pflanze ist wirklich schön, auch in der Vase!
von der Cobaea scandens - Glockenblumenrebe gibt es samen zu kaufen.sind aber sehr schwer selbst zu züchten.besser ist es wenn man bei einer gärtnerei einen fertigen stock kauft.(gibt es aber auch sehr selten).die ranken werden bis zu 7 meter und die blüte ist wunderschön.leider aber nur einjährig.
Hallo Sonja, das hab ich befürchtet, mit der Glockenblumenrebe! Hatte so ein Glück, als es so heiß war, verkaufte der Praktiker alle Pflanzen für ein paar Cent. Die Kletterpflanzen kosteten 19 cent, und ich hab alle Zäune bepflanzt. Am Tor blüht die Glockenrebe noch immer, und wir haben Nikolaus. Ja, ich lebe in Deutschland! *ggg*