Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 10.530 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2006 06:44
RE: Pflanzenrätsel Antworten

Ähnlich wie unsere Fotorätselecke...
Hier in dieses Thema werden Fotos von Pflanzen die auf den Kanaren zu finden sind gepostet und andere raten welche Pflanze es ist. Bilder kann jeder einstellen, auch wenn eine andere Pflanze noch nicht erraten wurde.
Es können natürlich auch Pflanzenbilder eingestellt werden von denen Ihr nicht wisst was es ist und es gerne wissen möchtet.

Vor jedem Bild machen wir eine Zahl, damit wir die Auflösungen auch zuordnen können.
Zum Beispiel:

Bild Nr.1
(dann das Bild)

der es errät schreibt Bild Nr. 1 ist ...

usw.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2006 06:44
#2 RE: Pflanzenrätsel Antworten

Bild Nr.1



aufgenommen 2005 auf Gran Canaria

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2006 06:49
#3 RE: Pflanzenrätsel Antworten

Bild Nr. 2



aufgenommen 2004 Gran Canaria Santa Monica

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 09:54
#4 RE: Pflanzenrätsel Antworten



ich werde mich mal zurückhalten

mecker dann nur wenns falsch ist

was soll denn überhaupt erraten werden ??

botanischer name incl. familiennamen??

lg regina

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2006 10:16
#5 RE: Pflanzenrätsel Antworten

du darfst aber bilder reinstellen und wir erraten sie.
reicht auch der name den man kennt bei den pflanzen, also muss keine große beschreibung sein *lach*

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2006 10:18
#6 RE: Pflanzenrätsel Antworten

bei Bild 1 musst Du mir eh flüstern was es ist, da ich es selber nicht weiß *lach*
Das Foto hat mein Daddy aufgenommen wo er 2005 dort war.
LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2006 10:46
#7 RE: Pflanzenrätsel Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Es können natürlich auch Pflanzenbilder eingestellt werden von denen Ihr nicht wisst was es ist und es gerne wissen möchtet.



Und somit gleich das erste Bild, welches ich gerne wissen möchte. Ist etwas schlecht zu erkennen, aber vielleicht sieht man trotzdem was es ist.

Bild Nr. 3



Aufgenommen Gran Canaria Sunclub
Das wunderschöne lilafarbende möchte ich gerne wissen was es ist und welche Art. Also Name und welche Gattung (nennt man es so?) Ist es eine Kletterpflanze und kann man sie auch in Deutschland im Garten halten?
Aber wie es aussieht gehört es zu den Stämmen die unten im Bild zu sehen sind und somit wohl keine Klettepflanze

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2006 10:50
#8 RE: Pflanzenrätsel Antworten

Bild Nr. 4



aufgenommen auf Gran Canaria

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 12:20
#9 RE: Pflanzenrätsel Antworten

Hallo Sanny, die Pflanze gibt es in pink, lila und lachs.

Du kannst sie hier auch kaufen/pflanzen, aber im Winter mußt Du sie rein holen.
Gut das Du mich erinnert hast!
Also am besten in einem großen, fahrbaren Kübel pflanzen, der hinten ein Rankegitter hat.

Jetzt red ich als drumherum, weil ich den Namen vergessen haben. Göttin, scheiß Alzheimer.
Ah, buganvilla.


Bougainvillea (dt. Drillingsblume) ist ein ursprünglich aus Brasilien stammender, inzwischen auch in subtropischen Gebieten bis ins südliche Mittelmeergebiet verbreiteter kletternder Strauch mit Sprossdornen und breiten meist rotvioletten oder lachs-orangefarbenen Hochblättern, beliebt in kleinerer buschiger Form als Kübelpflanze für Balkon und Garten. Der Name wurde der Pflanze zu Ehren des französischen Seefahrers und Entdeckers Louis Antoine de Bougainville gegeben. Bougainvillea gehört zur Familie der Wunderblumengewächse (Nyctaginaceae'').
Die Pflanze benötigt sandig-tonigen gut durchlässigen Boden, pH-Wert um 6,5, und einen sehr sonnigwarmen wind- und regengeschützten Standort, sowie im Sommer sehr viel Wasser und Nährstoffe. Im Winter braucht sie sparsames Gießen und einen hellen luftigen Platz mit Temperaturen von etwa 10 bis 15 Grad. Ihr Laub sollte über Winter nicht vollständig abfallen. Vor oder nach der Winterruhe kann ein kräftiger Rückschnitt erfolgen. Ab März kann man sie wieder wärmer stellen. Das Umtopfen, wenn nötig, sollte im Frühjahr erfolgen. Während der sommerlichen Blütezeit verträgt sie keinen Standortwechsel, sie reagiert darauf oft mit Abwerfen der Blüten.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 12:29
#10 RE: Pflanzenrätsel Antworten

Hab noch was gefunden, s gibt sie auch als Bachblüte:

Zitat
Leitsatz:
Normalisiert bei übermäßiger Vernunftbetontheit.
Stichworte:
Kommunikation mit dem inneren Kind, Geborgenheit.
Beschreibung:
Bougainvillea Essenz läßt uns Kontakt zum inneren Kind aufnehmen und verhilft dazu, das innere Kind akzeptieren. Die Blüte für Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen. Man lernt wieder, wie ein Kind zu fühlen und gibt kindliche Faszinationsfähigkeit zurück. Bougainvillea Essenz hilft bei übermäßiger Ratio und Vernunftbetontheit, mangelnder Lebensfreude, Hemmungen, Ängsten, Verdrängung des eigenen Unbewußten. Sie ermöglicht, das innere Kind zu erleben und zu denken und sich zu fühlen wie ein Kind.
Die Kontaktaufnahme zum Ungeborenen sowie das Akzeptieren heilsamer Trancezustände wird gefördert.



Jetzt weiß ich, warum ich sie so mag!

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 12:35
#11 RE: Pflanzenrätsel Antworten



richtig. die bilder 1,3 und 4 ist die

Bougainvillea

bild 2

verrate ich noch nicht. vielleicht weiß das auch jemand anderes.



lg regina

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 12:50
#12 RE: Pflanzenrätsel Antworten

Hallo Regina,
ich habe im Sommer im Baumarkt 15 Rankepflanzen gekauft á 19 Cent. Ja, genau, als es so heiß war, verschenkte der Praktiker fast seine Pflanzen. Ich hab den grünen Daumen, und hab fast alle aufgepäppelt.
Jetzt hab ich 2 Rankepflanzen, die ich gerne über den Winter retten möchte, bzw. wenn einjährig, möchte ich wissen, wie sie heissen.

Hier die Fotos von einer Winde, sie trägt 3 Farben gleichzeitig, hellblau, pink und lila.
Achtung: dazwischen wächst eine Clematis, nicht irritieren lassen.






Sie blühen im Moment immer noch!

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 13:09
#13 RE: Pflanzenrätsel Antworten

das ist ne Ipomoea - Efeublättrige Prunkwinde
Familie Convolvulaceae

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 15:18
#14 RE: Pflanzenrätsel Antworten

Bild Nr. 5

wie heißt die Pflanze??




lg regina

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 15:19
#15 RE: Pflanzenrätsel Antworten

Danke Regina!

Ups, lese gerade, das ich LSD im Garten habe!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz