Ich habe mal eine Frage wer kennt sich aus. Mit Führerscheinreglungen auf Gran Canaria ab wann darf mann einen 125 Roller fahren. Was müssen für Voraussetzungen dasein um einen zu fahren.
Hallo Maik, soweit ich informiert bin reicht es wenn du älter als 21 bist und Deinen Führerschein für´s Auto länger als 3 Jahre hast. So handhaben es hier die ansässigen Motorrad- und Rollervermietungen. Aber ich mache mich noch mal schlau.
ZitatGepostet von Ductreiber Hallo Maik, soweit ich informiert bin reicht es wenn du älter als 21 bist und Deinen Führerschein für´s Auto länger als 3 Jahre hast. So handhaben es hier die ansässigen Motorrad- und Rollervermietungen. Aber ich mache mich noch mal schlau.
im ernst? das heisst, man bräuchte gar keinen extra schein wie in DE für ne 125er?
achso ,sorry geht nicht um einen Roller der kleinen Klasse,LOL
warum fragst du nicht einfach mal in einer Fahrschule nach?? oder bei den "Uniformierten" *ggg* Habe Fuehrerschein kl.1 und 3, denke mal damit darf ich auch ne "kleene" 125er fahren,*gg* Lass mal bitte hoeren was die sprechen.
ich bin immer wieder erstaunt mit welchen guten infos man hier versorgt wird.
zum ummmelden eines auf den kanaren gekauften fahrzeugs:
fahzeugpapiere ( ficha tecnica , permiso de circulacion), quittung der letzten kfz-steuer, kaufvertrag, bescheid über gezahlte steuern ( impuestos sobre transmisiones patrimoniales - abhängig vom Kaufvertrag oder der staatlichen "Preisliste") und klar den Perso (oder Residencia) und die NIE
was man NICHT braucht ist eine Versicherungsbestätigung.. die muss man allerdings beim fahren immer bei sich führen, aber zur ummeldung nicht notwendig
Ich habe mal eine Frage wer kennt sich aus. Mit Führerscheinreglungen auf Gran Canaria ab wann darf mann einen 125 Roller fahren. Was müssen für Voraussetzungen dasein um einen zu fahren.
maikgc
bitte zurück zum Thema,
sorry Babs, hab mal Dein Beitrag editiert, weil das Zitat falsch zu sehen war. Hattest ne Klammer vergessen *grins*
[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 21.01.07 16:42 ]